Mercedes News
Neue Mercedes A-Klasse auch als Cabrio?
Während einige Händler die aktuelle A-Klasse (Typ W169) noch als „Final Edition Berlin“ anbieten, steht die neue schon längst in den Startlöchern.
Im April präsentierte Mercedes-Benz die A-Klasse Studie „Concept-A“ auf der Auto China in Shanghai. Mit einer flachen Karosserie soll sie sportlich und gar nicht bieder Jagd auf Audi A3 und 1er BMW machen.Sie verzichtet auf den hohen Boden des aktuellen Modells und erinnert in der Seitenansicht stark an den aktuellen VW Scirocco. Besonders bei der dreitürigen Version zeigt sich der Unterschied zum Vorgänger: Coupé-hafte Züge hätte man von diesem Modell sicherlich nicht erwartet.
Ohne Netz und doppelten Boden
Doch Mercedes geht noch einen Schritt weiter. Das für 2012 angekündigte Fahrzeug wird es später wahrscheinlich auch als Cabriolet geben. Dr. Dieter Zetsche (Vorstand Mercedes-Benz) hatte bei der Präsentation der neuen B-Klasse fünf neue Modelle auf einer kompakten Plattform angekündigt: A- und B-Klasse, CLC und ein SUV, das gegen den BMW X1 antreten soll.
Das mysteriöse fünfte Modell könnte das A-Klasse Cabriolet werden, berichtet germancarblog.com. Zu erwarten seien ein Stoffdach und dank der neuen Plattform mehr Komfort und besseres Handling. Zum Design hat sich Mercedes noch nicht geäußert, das manipulierte Bild zeigt aber eine nicht unrealistische Möglichkeit.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Sollte die nicht schon seit über zehn Jahren kommen. Kann mich erinnern, dass da um 2000 was in der Autobild war. Sollte ja nicht nur ne B-Klasse folgen, sondern auch ein BLK, A-Klasse Cabrio und noch weitere Modelle.
Natürlich wird ein Cabrio folgen. Mit der Neupositionierung der A-Klasse (endlich!) als direkte Konkurenz zum A3 und BMW 1er, die beide als Cabrio zu kaufen sind, ist die Schlussfolgerung logisch.
Ich freue mich schon richtig auf die Cabrio- und AMG-Version! 😆
Ich hätte lieber ein COO (C-Klasse oben ohne)!
Das Coupé sieht soooo gut aus... diese Form ohne Dach, das wär einen Tausch wert.
A-Klasse-Cabrio braucht, wie auch das komische A3-Cabrio, kein Mensch! Haltet diese Plattformen lieber einfach und günstig.
Wäre wahrscheinlich auch eine schöne Alternative 😉
AMG-Version soll bereits bestätigt sein, hab ich gehört...gibt ja anscheinend auch schon Sichtungen dieses Fahrzeugs...
Sehe ich genauso! Aber ob wir das beim aktuellen Modell noch erleben werden? Wer sollte denn dann das weniger schöne, aber viel teurere E-Cabrio kaufen?
Cabrios, die von einem Fließheck abgeleitet werden, sehen nun mal ziemlich merkwürdig aus. Das trifft nicht nur auf den A3 zu, sondern genauso auf den Golf.
BMW macht's da schon richtig. Das 1er Cabrio macht dank seiner gestreckten Statur viel mehr her.
GENAU! Beim 2er Golf cabrio nannte sich das dann "Erdbeerkörbchen". Mir sieht
diese neue A-Klasse zu sehr nach Peugeot 207 CC aus. *würg
Nö, überhaupt nicht, ich hab die in echt schon als Prototyp gesehen - die hat mit so ´nem billigen Peugeut rein gar nix am Hut, auch nicht optisch. 😉 Das Bild hier zeigt nur eine offene Version des "Concept A"...🙄
Schön ! Das wird dann genau das Auto mit dem Zahnarzthelferinnen ihren Chef Erpressen um das Verhältnis zu verschweigen....... 😆