Mercedes News
Neue Mercedes SL-Klasse ab sofort verfügbar
Kurz vor dem Jahreswechsel fällt der Startschuss für die sechste Generation des Mercedes-Benz SL: Der neue Roadster mit der Nummer R 231 ist ab sofort bestellbar.
Lediglich die A-Säulen werden von Stahl-Elementen verstärkt, dafür bestehen Teile des Dachs und die Tankabdeckung aus Magnesium. Theoretische Gewichtsreduzierung im Vergleich zum Vorgänger: 110 Kilogramm. Real sind es sogar noch mehr, bis zu 140 kg konnte der neue SL abspecken. Dabei helfen auch Aluminiumteile an der Achse, die nebenbei die ungefederte Masse verringern. Das erhöht auch den Fahrkomfort.
SL mit zwei Motoren zum Start
Komfort auf Limousinenniveau
Eine verbesserte Aerodynamik reduziert die Windgeräusche im Innenraum des neuen SL auf ein Minimum. Um auch bei offenem Verdeck eine angenehme Geräuschkulisse zu garantieren, installierte Mercedes dem SL ein neuartiges Frontbass-Sytstem. Dieses nutzt die Hohlräume der Karosserie als Resonanzvolumen und sorgt so auch bei hohen Geschwindigkeiten für einen guten Klang. Für eine ansprechende Optik sorgen großflächig montierte Zierelemente, die es wahlweise in drei Holz- oder zwei Aluminiumvarianten gibt. Dank der größeren Außenmaße bietet der Innenraum mehr Platz im Bereich der Ellenbogen und Schultern. Neu im Programm: Der Kofferraum öffnet und schließt automatisch über eine Fußbewegung im Bereich der Heckstoßstange. Unhandliches Gepäck lässt sich so komfortabler verstauen oder ausladen.
Während die Heckleuchten sehr deutlich an den Vorgänger erinnern, erkennt man an der Front die neue Mercedes Formensprache. Die weit in die Kotflügel gezogenen Hauptscheinwerfer sind teilweise mit LED-Technik ausgerüstet und verfügen über ein fünfstufiges Lichtassistenzprogramm, das die Ausleuchtung den Witterungsverhältnissen anpasst. Verchromte Finnen zieren üppige Lufteinlässe, der Kühlergrill in Wabenstruktur wirkt aggressiv. Das elektrische Dach wird in drei Varianten angeboten: Lackiert, aus Glas und optional mit „MAGIC SKY CONTROL“, welches auf Knopfdruck transparent wird. Das Öffnen und Schließen nimmt weniger als 20 Sekunden in Anspruch.
Safety First
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Wo ist die Schöne seitenlinie geblieben 😕 Mercedes was ist los 😕
Von vorne geht der überhaupt nicht 😤 Echt schade.....
HIER GEHT ES ZU EINES VON VIELEN VIDEOS
Meine persönliche Meinung; ;Mercedes-Benz hat etwas zu viel die Fotomontagen der Autobild beachtet!😊
Bis auf die überdimensionierten Glubschaugen sieht er sehr gut aus.
Der letzte schöne SL war der VFL vom Vorgängermodell.
Wenn der neue ein Tier wäre, sähe er SO aus!
sieht ok aus. aber es fehlt das haben-woll-gefühl, das mercedes sl früher mal ausgestrahlt haben. es gibt eben zu viele nischenautos, die dem sl seine rolle als komfortable 911-alternative genommen haben. auch der 911 wird ja nicht mehr so verkauft. kein wunder. beide fahrzeuge wenden sich an alte menschen. 28jährige mit kohle haben keinen 911 und keinen sl. sondern einen r8 oder c63 oder gt-r.
ich finde ihn auch nicht so doll:-( technisch bestimmt ganz toll, aber ich kann mit dem design nichts mehr anfangen
Also ich mit meinen 22 Jahren würd mir den schon kaufen, auch wenn er mir momentan noch nicht gefällt**
Man kann sagen was man will, Mercedes ist selbst in der heutigen Zeit noch ein Hingucker.. Das Problem ist nur, dass die anderen Marken auch sehr schöne Fahrzeuge bauen und somit Mercedes etwas die Show gestohlen haben..
Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn wir im Rückspiegel einen Daimer sehen und er an uns vorbeifährt, trettet da nicht immer der "Uiiii-Effekt" auf? Bei mir schon. Mit dem neuen W204 (C-Klasse Facelift) ist Mercedes wieder eine Klasse für sich!
Na der Uiii Efekt ist ja schon länger vorbei bei Mercedes 😉 Meine Meinung
da drehe ich mich nach anderen Fahrzeugen um.
Die Heckleuchten hätte Mercedes lieber beim 5er BMW lassen
sollen die haben echt Starke züge danach.
Wie gesagt die Super schöne Seitlinie ist weg und die Frontscheinwerfer sind echt
zum Über.... Sorry meine Meinung die letzten SL Modelle sind alle
Volkommen nach meinem Geschmack aber der Neue hier ist ein
Griff nach hinten, man siehe die S-Klasse 😜
@ mehrzehdes
Dein Benz ist echt schlicht und schick gefällt mir sehr gut 😊
Mich überzeut das Design nicht. Das Interieur ist schön, aber das Exterieur ist doch ziemlich unharmonisch geworden. Ich denke an die Stilsicherheit der Vorgänger kommt der Neue nicht ran.
Ist der SLK (R172) über Nacht gewachsen ? 😆
Was sind denn das für oberpeinliche, vermurkste Scheinwerfer? 😱
Wer hat das denn wieder verbrochen? 😮
Seitenlinie sieht auch etwas komisch aus.
Bis auf die komischen Rückleuchten erinnert mich das Heck noch sehr stark an den Vorgänger.
Bin ja mal gespannt, wie der live ausschaut. Ich nehme dann lieber mal eine Kotztüte mit! 😆
Ist das evtl. ein Testlauf von Mercedes hier bei MT um zu sehen wie Potentielle Käufer reagieren ?
Schön das ich mit meinem Geschmack bei diesem Fahrzeug nicht alleine bin...
Irgendwas haut da doch nicht hin bei Mercedes.
Diese Frontscheinwerfer (Glupschaugen) kommen mir bekannt vor vom alten Mercedes CL. http://www.cars-directory.net/.../mercedes_cl600_2782622_orig.jpg
Heckleuchten Stark nach BMW. http://www.fermodes.de/pictures/autonews/02028-gross.jpg
Die Front ist ein einziger Griff ins Klo. Diese Glupschaugen mag man bei einem Asiaten durchgehen lassen, aber bei der ehemaligen Ikone des deutsche Automobilbaus..? Die Front sieht weder sportlich agressiv (siehe CLS) noch elegant-dezent aus (CL). Auch das Cockpit sieht sehr schlicht und zu sehr nach SLK aus. Denke mal, dass sich Porsche mit dem neuen 911er gerade mächtig ins Fäustchen lacht.
Selten hat ein SL so verwirrt dreingeblickt. Schaut aus, wie eine verpeilt Sau von vorne. Wenn man hupt, dann macht es oink, oink!
Der aktuelle SL ist um Welten stimmiger und strahlt noch diese unerschütterliche Souveränität gepaart mit der SL-typischen (passenden) Arroganz aus. http://www.viewmercedes.com/mercedes_photo/mercedes_benz_sl_63_amg.jpg
Btw. jetzt weiss ich auch, wo ich die Scheinwerfer schonmal gesehen habe.
http://lexmaul.eq-media.org/.../...20GTC%20Frontspoilerlippe%20GTC.jpg
Hahahaha, der war gut! 😆
Was heißt "ist jetzt bestellbar"? Ich hab den heute früh in Potsdam gesehen und mich noch gewundert, dass der jetzt schon auf den Straßen unterwegs ist!? Sehe ich schon Geister? 😉 Hätt ich mal ein Foto gemacht, hab extra rein geguckt, genau dieses abgespeckte SLS Interieur, nur nicht in Schön, sondern in schwarz...