Toyota Avensis kostet ab 23.640 Euro
Neue Nase, alter Preis
Der Preis bleibt: Mit dem Facelift des Toyota Avensis ändert sich der Grundpreis des Mittelklassemodells nicht. In höheren Ausstattungen soll es sogar etwas günstiger werden.
Köln - Toyotas überarbeitetes Mittelklassemodell Avensis kommt zum Einstiegspreis des Vorgängermodells auf den Markt. Das Facelift, das Toyota soeben auf dem Genfer Salon vorstellte, startet bei 23.640 Euro.
Serienmäßig sind Klimaanlage, Audiosystem, elektrische Fensterheber, elektrische und beheizbare Außenspiegel sowie ein Berganfahrassistent. Die Kombi-Version „Touring Sports“ kostet quer durchs Programm 1.000 Euro Aufpreis.
Neu ist die Fahrzeugfront mit schmalerem Kühlergrill. Außerdem gibt es eine erweiterte Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie effizientere Motoren. Die Ausstattungslinie "Comfort" beinhaltet u. a. Klimaautomatik, Licht- und Regensensor sowie das Multimediasystem Toyota Touch 2 und kostet 27.090 Euro. Die Business Edition startet bei 29.240 Euro, für die Topversion "Executive" verlangt Toyota mindestens 32.590 Euro.
Quelle: dpa/SP-X
KLimaautomatik? Also auch für die Lichtmaschine? 😆
Toyotas Designer scheint zurzeit ziemlich ideenlos zu sein. Aus dem automobilen drögen Neutrum wurde das automobile überstylt futuristische Neutrum.
Bei der Preisgestaltung langen sie ja gar nicht mal so sehr zu, allerdings gibt Toyota wenig Rabatte - 10 % darunter liegt dann auch der Endpreis.
Die Schnauze gefällt mir gar nicht.
Und das kannst du belegen?
Ich habe auf meinen Yaris Hybrid 2012 ca. 16% bekommen, obwohl der damals neu auf dem Markt war und das Werk in Frankreich nicht hinterher kam. (2-3 Monate Lieferzeit, später wurde es noch schlimmer)
Der billigste neue Avensis auf mobile.de kostet 16.050€, d.h. über 30% billiger als nach Liste. Der billigste Auris liegt bei 12.500€, über 20% unterm Listenpreis.
KlimaANLAGE oder hinten keine elektrischen Fensterheben in der Mittelklasse gehen 2015 mal gar nicht.
Echt? Also das ist mir ja ganz neu. Also einen neuen Avensis für 16000 Euro hielt ich bis dato nicht für möglich, wahrscheinlich das jetztige Auslaufmodell.
Ich selbst habe einen Bekannten begleitet, der einen Auris Kombi wollte, die Händler gaben maximal 14 Prozent, ansonsten kein Deal. Toyota sei das ja Wert, die Zuverlässigkeit... die attraktiven Modelle, ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche großen Händler, die in ihrer Region wenig Konkurrenz haben, kaum zu Rabatten bereit sind.
Das aktuelle sowie das bisherige Toyota-Design ab ca. 2008 ist m.M. nach einfach furchtbar und zum davonlaufen. Das ist im übrigen der Hauptgrund, warum ich Toyota den Rücken gekehrt habe.
Ob sich der Avensis nun im aufgefrischtem Kleid auf dem Markt durchsetzen kann wird sich zeigen - ich glaubs nicht. Seit Einstellung des T25 ist mir der Bursche einfach suspekt und misslungen - aber m.M. 😉
@campr: Eine KlimaANLAGE hat doch ein VW Passat B8 auch nur in der Trendlineausstattung.
ist bei dir nichts neues,dir gefällt zu 99% nichts was neu ist!!
Volle Zustimmung.😊
Übrigens, auch bei mir war das Design der Hauptgrund, warum ich 2011 Toyota den Rücken gekehrt habe.
Sogar der Auris hat mindestens eine 1-Zonen-KlimaAUTOMATIK.
Immer, in jeder Ausstattung ???
In der Schweiz anscheinend ja.
Stimmt nicht ganz. Das Kassenmodell (AKA witzloses Basismodell) hat in D entgegen meiner Vermutung keine Klimaautomatik oder Klimaanlage, auch nicht für Aufpreis. Aber ab Cool ist es dann eine Klimaautomatik. Mir völlig unverständlich ist, dass es beim Corolla allerdings auch eine Klimaanlage, aber keine 1-Zonenklimaautomatik gibt. Diese wäre für mich völlig ausreichend, 2 Zonen brauch ich nie und sind ohnehin nur ein Marketing-Gag, weil sich links und rechts ohnehin vermischen.