Die Ausstellung "Asphalt Jungle" zeigt die Stadt in ihrer Ordnung und ihrem Chaos. Und sie zeigt Städte, wie wir sie noch nie gesehen haben. Künstlerisch zusammengesetzt und neu erfunden.
Berlin - Die Stadt mit ihren Häuserschluchten und ihrem wimmelnden Verkehr - ist sie ein Ort des Chaos oder der totalen Regulierung? Ein bisschen ist sie beides. Das weiß jeder, der schon mal in einer Großstadt unterwegs war, mit dem Auto, dem Rad, zu Fuß.
Wie aber sieht sie aus, die Ordnung und Unordnung der Stadt, wenn man sie mit den Mitteln der Kunst auseinandernimmt und neu wieder zusammensetzt? Oder gleich komplett im künstlichen - künstlerischen - Raum gestaltet? Das kann man derzeit in der Ausstellung "Asphalt Jungle" in der Galerie Lumas Berlin sehen.
Die Ausstellung in der Galerie in der Rosenthaler Straße 40 in Berlin Mitte läuft noch bis zum 29. September.
Klasse Arbeiten, die in der Tat den Geist schweifen lassen. Besonders faszinieren mich die nachgebauten "Realitäten". Ich mache ja ähnliches, nur baue ich Fiktionen und möchte dem Bauherrn zeigen, was er bekommen könnte.
Gibt es eine Art Ausstellungskatalog, den man online einsehen kann? Bis Ende September schaffe ich es nicht bis Berlin, würde aber gerne alle Arbeiten in Ruhe betrachten wollen.
Reifenfüller21590
Schließe mich Goify an, ein Austellungskatalog wäre toll!
Oder werden die Werke nach Berlin noch woanders gezeigt?
Die Straße runter nach Key West in Florida ist wirklich cool. Man fährt von Karibik-Insel zu Karibik-Insel, hat ein unendlich cooles Panorama, während man über diese langen Brücken cruist. Total geniale Straße. 😊
Antriebswelle135730
Die Bilder sind tatsächlich sehenswert. Am besten haben mir die Fotografien von London und NY gefallen.
Klasse Arbeiten, die in der Tat den Geist schweifen lassen. Besonders faszinieren mich die nachgebauten "Realitäten". Ich mache ja ähnliches, nur baue ich Fiktionen und möchte dem Bauherrn zeigen, was er bekommen könnte.
Gibt es eine Art Ausstellungskatalog, den man online einsehen kann? Bis Ende September schaffe ich es nicht bis Berlin, würde aber gerne alle Arbeiten in Ruhe betrachten wollen.
Schließe mich Goify an, ein Austellungskatalog wäre toll!
Oder werden die Werke nach Berlin noch woanders gezeigt?
Bin dabei - alleine wenn man sich überlegt wie Städte ohne Autos aussehen würden. :-)
Wem das gefällt, kann sich auch mal die Arbeiten von Gregory Crewdson anschauen. Was dieser Mann "schafft", ist einfach atemberaubend.
Beispiel
Ich hoffe, dass ich es einrichten kann, mir die Ausstellung anzuschauen.
Danke für den Tipp.
Die Straße runter nach Key West in Florida ist wirklich cool. Man fährt von Karibik-Insel zu Karibik-Insel, hat ein unendlich cooles Panorama, während man über diese langen Brücken cruist. Total geniale Straße. 😊
Die Bilder sind tatsächlich sehenswert. Am besten haben mir die Fotografien von London und NY gefallen.