Tuning News
Neue Spitzengeschwindigkeiten mit dem ABT R8 Spyder
Die Tuner aus dem Allgäu haben sich für die kommende Saison ein Traumauto für Frischluftfanatiker vorgenommen – den Audi R8 Spyder.
ABT Sportsline hat sich für dieses Jahr einige hochwertige Projekte vorgenommen. Zum Beispiel haben die Tuningprofis aus dem Allgäu den Audi R8 Spyder ins Visier genommen. Der offene Zweisitzer, der ohnehin schon extrem sportlich daherkommt, wurde von ABT mit einem Carbon-Bodykit ausgestattet. Ein neu gestalteter Spoiler mit leicht veränderten Lufteinlässen und ein neuer Grill lassen die Front des Roadster neu erstrahlen, Seitenleisten führen zur Heckschürze, die mit neuen Endrohrblenden ebenfalls von ABT Sportsline verändert wurde. Das Augenmerk lag hier bei allen Veränderungen vor allem auf der optimalen Verteilung des Gewichts. Alle Teile sind ultraleicht und versprechen höchsten Fahrkomfort und Fahrspaß.
Dazu passend liefert ABT die zweifarbige ABT BR Felge, die auf das dynamische Design des Spyder hervorragend abgestimmt ist. Wer auch hier Wert auf absolute Leichtigkeit legt, kann mit der Felge ABT CR Superlight punkten.
Die serienmäßigen 525 Pferdestärken des R8 Spyder wurden hier auf satte 600 PS gepusht, die ultimativen Fahrspaß bei Höchstgeschwindigkeiten von 320 Stundenkilometern garantieren. In nur 3,8 Sekunden rast der Roadster von 0 auf 100 km/h und lässt damit dem Fahrer mehr als nur ein laues Lüftchen um die Nase wehen.
Mit neuen Fahrwerksfedern und einem abgesenkten Schwerpunkt sorgt ABT nicht nur für eine spannende Optik, sondern vor allem auch für die perfekte Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Dass der ABT R8 Spyder zu einem der rasantesten Autos mit Frischluftgarantie gehört, ist hier also kaum zu übersehen.
Quelle: Tuningsuche
ABT verschandelt jedes Auto. Unglaublich 🙄😤
Finde den jetzt nicht so schlimm, zumindest von vorne, dass Heck ist mit dem Flügel too much. 😆
Uhhhhhhhhhh waaaaaaaaaa, das ist ja mal wieder schaurig..........., die sollten wie immer die Finger von der Karosserie lassen
wie kann man einen wagen nur so verschandeln
geht nicht der normale R8 316 km? und von 0-100 auch in 3,8 sekunden? irgendwie komisch.
"Spitzengeschwindigkeit" ist daran nix also ABT wenn dann richtig 😮
Nee, der Spyder braucht ein Wenig mehr als das Coupé 😉
Um genau zu sein : lt Audi 4,1s 0-100 !
bei einer Vmax von 313km/h 😉
LG
Ach komm, der ist doch zierlich, wenn ich da an den Porsche Turbo aus den 80ern denke - DAS war ein Flügel 😉 😜!
Fahrspaß bei 320 km/h - jaa, nee, is klar, ne! (Hätte theoretisch sogar für 326 km/h reichen müssen, wenn die angegebene Leistungssteigerung stimmt und die Getriebeübersetzung angepasst würde.)
Das ist in meinen Augen nix anderes als eine weitere überflüssige TOTFAHRMASCHINE.😤
Gibt es hier eigentlich noch etwas anderes als Extremtuning an ohnehin schon überzüchteten alltagsuntauglichen Angeberfahrzeugen zu lesen? Was soll das beim Betrachter bewirken?
Soll damit der Durchschnittsautofahrer weichgekocht werden, damit er immer lieber immer mehr bezahlt und sich unter 300 kW Motorleistung als lebensunfähig fühlt?
Es hilft nicht, ich muss es jedesmal wieder posten:
An dieses Auto sollte man sich schlicht nicht hintrauen! Den kann man nicht mehr besser machen! 😎
Egal wer da jetzt mal welches Plastikteilchen hingebügelt hat - es hat bisher immer sch*** ausgesehen! Wer will sowas denn???? 😕
Die angesprochene Mc-Donald-Zielgruppe kann sich ja wenn überhaupt nur nen Punto leisten.....
Die Abt Felgen finde ich nicht wirklich Sportlich. Passt einfach nicht. Und einen R8 zu tunen finde ich irgendwie respektlos, um's mal horrend auszudrücken.
Was ich von der Optik allerdings noch viel schlimmer finde, ist der A5 von Hofele mit dem R8-Sideblade Abklatsch. Das Toppt alles.
http://www.motor-talk.de/.../...em-audi-a5-ein-r8-gewand-t2566945.html
Über den habe ich meiner Meinung schon freien Lauf gelassen......, da ist der R8 aber ein Weisenknabe gegen
wasn des für ne farbe?
sieht klasse aus
ich verstehe es nicht und werde und will es nicht...
wie kann man ein R8 so verderben??
kaum zu glauben das die immer noch geld verdienen...
schlimm finde ich auch dieses Exemplar: http://www.youtube.com/watch?v=Z0FfaMwnnv0
dann noch die Sprüche....
zwei verschiedene Felgen??? aha....naja wer es mag😆