Hyundai i30 Coupé
Neue Sportart aus Südkorea
Weniger Türen für einen Hauch von Windschnittigkeit? Hyundai bietet mit dem neuen i30 Coupé ab sofort eine sportliche Variante des pragmatischen Kompakten an.
Rüsselsheim - Der Hyundai i30 ist ein traditionelles Brot-und-Butter-Auto: solide, praktisch und preiswert. Doch der südkoreanische Kompaktklässler mit den Rüsselsheim-Genen kann auch anders, wie der neue Dreitürer mit dem sportlich angehauchten Outfit zeigen soll. Neben dem neuen Frontdesign der zweiten i30-Generation, die bereits als Schräghecklimousine und Kombi über die Straßen fährt, sorgen die abfallende Dachlinie und die dazu entgegengesetzt verlaufende Fensterlinie für eine flottere Optik.
Fünf Prozent Anteil am i30-Absatz
Der Tausch von Praxistauglichkeit gegen eine sportlichere Silhouette funktioniert bei den deutschen Kompaktklasse-Käufern traditionell jedoch nicht so gut wie beispielsweise in Großbritannien und Belgien. Hyundai geht hierzulande von einem bescheidenen rund fünfprozentigen Anteil des Dreitürers am Absatz der gesamten Baureihe aus.Das neue Modell ist ab sofort verfügbar und kostet mindestens 15.590 Euro. Die Motorenauswahl umfasst zwei Benziner und zwei Diesel mit Leistungswerten von 90 PS bis 135 PS. Gebaut wird das Coupé im tschechischen Nosovice.
Quelle: MOTOR-TALK
Nix wirklich Neues - sieht ein wenig dem Astra ähnlich. 😆
Schon live begutachtet.
Der Unterschied zum 5-Türer ist viel zu gering, um sich wirklich abzuheben, ähnlich wie beim Ceed.
Interessanter wäre wohl für viele potenzielle deutsche Kunden, ob man den 1,6er Turbo-Benziner aus dem Ceed GT auch in den anderen Ceed- und i30-Modellen finden wird.
Die Front geht garnicht - Sieht eher nach einem i10/i20 aus aber so eine Front passt zu keinem i30.
MfG
habe ich mir auch gleich dedacht, sieht aus wie der ix20 ? vieleicht sieht der in der realität besser aus.
sieht aus wie ein Kia Venga 😮
War das Fahrzeug neben I30 3Türer und veloster noch nötig?
Ich finde ihn nicht unbedingt "schön" und sehe da auch kein wirklichen Markt.
Ähm... das ist der i30 Dreitürer...😊
Ok scheint so, aber den 3Türer konnte ich doch schon seit Monaten kaufen, da irretierte mich wohl dann das es ab sofort das Coupe gibt.
Das würde mich wundern.
Wo denn?
Das www ist voll seit November und hier ist der erste Gebrauchte und der zweite !
Mir war nur nicht aufgefallen das es ein Coupé darstellen soll...
Sorry, aber 2 Händlerzulassungen mit EZ 12/12 sind ja wohl nicht "seit Monaten erhältlich".
Natürlich geistert die Hütte seit ein paar Monaten durch die Presse. Das ist bei den meisten neuen Fahrzeugen vor Markteinführung so.
Aber lassen wir das...😊
Alternativ kann man auch den hier nehmen:
http://www.n-tv.de/auto/Kia-entdeckt-den-Sexappeal-article9906141.html
Könnte auch als Fiesta oder Corsa durchgehen... hässliches Auto.
Ja gut, der ist jetzt wirklich häßlich.
Dann doch eher den ProCeed, wenn es sein muß.