Neuer Audi A4 2014
Neuer A4: Kaum größer, aber viel geräumiger
SP-X/Hamburg
Ein ganz klein wenig größer, deutlich leichter und viel geräumiger soll der neue Audi A4 werden, wenn er 2014 auf den Markt kommt.
Möglich wird das durch den besonders platzsparenden Einbau von Motor, Getriebe und Co. Gleichzeitig wird das Mittelklassemodell laut „Auto Bild“ rund 90 Kilogramm leichter.Die Karosserie tritt künftig deutlich coupéhafter auf, das Dach läuft über schräge C-Säulen in ein kurzes Heck aus. Auch der Avant genannte Kombi bekommt ein dynamischeres Hinterteil. Bei den Motoren steht Downsizing auf dem Programm; Einstiegstriebwerk wird ein aufgeladener 1,4-Liter-Benziner mit 105 kW/143 PS. Bei den Dieseln bleibt es bei mindestens zwei Litern Hubraum und rund 89 kW/122 PS. Geplant ist darüber hinaus eine Plug-in-Hybrid-Variante, die 2015 starten soll.
SP-X/hh
Quelle: Spotpress
Hübsch und hebt sich etwas vom Rest ab.
endlich!
ein <1600 ccm motor
Bin ja mal gespannt was das für die Passagiere im Heck bedeutet ...
"viel geräumiger" heißt auf Zeitschriftendeutsch: Größere Bein-, bei geringerer Kopffreiheit .
Das dürfte deine Frage beantworten.
Audi schreibt, dass Auto Bild sagt, dass das Auto leichter wird? 😕
Ja wer baut die Kiste denn? Auto Bild?
Insgesamt fällt mir dazu nur ein: "Oh Alan, das ist ja brilliant." 😊
Ansehnlich, aber wo er sich von den anderen Audis, bis auf die nun kompletten Lichterketten-LED-Scheinwerfer, abhebt, ist mir ein Rätsel.
Leute, das ist nur eine Zeichnung von Auto Blöd... Wie das Fahrzeug aussieht, sieht man wenns auf den Markt kommt....
Diese ganzen Mutmaßungen sind nutzlos!!
hoffentlich, sonst bekomme ich das Kotzen !!
Das Design ist noch langweiliger, als je zuvor bei Audi... 🙄
Ein 1.4 Liter Motörchen in so einem fetten Kübel, naja!
Außen werden die Kisten außen immer fetter und innen immer mickriger.
Und das bei einem A4, der ohnehin nicht berauschend viel Platz hat.
Also mir schläft bei dem Design echt das Gesicht ein...
Hmm, der 3er hat keine Chance. Man sieht ja schon, wie viel besser der A3 gegenüber dem 1er ist!
Audi das ist zum Kotzen!!
Gab es früher im Audi 80 auch, sogar mit 1,3L 😉:
- Audi 80 B1
- Audi 80 B2
Haha, selten so gelacht...
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.