Kia: Facelift für Venga und Rio überarbeitet
Neuer Auftritt für Kia Venga und Rio
Kia frischt seinen Kleinwagen Rio und den Minivan Venga auf. Neben optischer Kosmetik gehört auch ein neues Infotainment-System und Rückfahrkamera zu den Neuerungen.
Paris - Kia hat seine Modelle Rio und Venga überarbeitet. Sowohl der konventionelle Kleinwagen als auch der Minivan fahren mit einem neuen Kühlergrill und neu gestalteten Nebelscheinwerfern auf dem Pariser Autosalon vor. Auch die Heckpartie wurde leicht modifiziert. Unverändert sind die Dimensionen und die Motorisierung. Zu den Neuerungen im Innenraum gehören eine umgestaltete Zentralkonsole und ein verbessertes Infotainment-System mit 7-Zoll-Display und Rückfahrkamera.
Update: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch als Tester für 10 Tage bewerben und den Kia Venga fahren.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die sollten mal ihre "hochmoderne" 4-Stufen Automatik überarbeiten/ersetzen!
170 km/h Höchstgeschwindigkeit bei 80kW max. Leistung - das schafft der neue Corsa (etwa gleiche Größe) mit 66kW max. Leistung bei geringerem Verbrauch. Zudem gibt's für den neuen Corsa PDC auch vorn, sogar einen Einparkassistent mit Parklückenerkennung!
Kia Rio 178 km/h mit Automatik. Aber Du bringst es auf den Punkt, der neue Corsa hier im Vergleich mit den leicht Facegelifteten Kia Rio. Leider ist der Rio auch schon etwas älter...
Hab mir grad noch mal die Preisliste neu runtergeladen. Ist aber immernoch Stand 01.01.2014 und da steht nun mal 170 drin! Auf der Website finde ich gar keine Daten dazu. Also miese Automatik und miese Website.
Der neue Corsa ist übrigens schon bestellbar und in wenigen Wochen lieferbar, den alten würd ich mir auch nicht antun - nicht mal mit 30% Nachlass!
Es gibt sicherlich Leute, die genau wegen des 4-Gang-Getriebes den Kia nehmen und der halbe Liter hin oder her... mal abgesehen davon, dass ich den Sinn nicht erkenne, warum man einen Wagen mit 75 oder 80 PS dauerhaft mit so einem Tempo (> 165 km/h) bewegen sollte.
Bei 120 km/h wird der Verbrauchsunterschied marginal sein, vielleicht gar nicht feststellbar?
Schimpfen, schimpfen, schimpfen, bis was geändert wird und dann fällt auf, dass er nun (dank neuester und vielleicht übertriebener Technik?) dasselbe wie die Konkurrenz kostet. Dann ist das Gejammer wieder groß oder man greift gleich zur Konkurrenz.
Wenn ich das schon wieder lesen muss:
Ne, lieber 43 % mehr zahlen (30 % Nachlass) und warten bis die Banane in der Garage reift. 😆 😎
Du hast Recht, 170 km/h. Die Technischen Daten sind übrigens hier http://press.kia.com/de/presskits/modellinformationen/rio/
Den alten Corsa würde ich allerdings auch nicht kaufen, eigentlich gar keinen Opel...
Danke für den Link.
Trotzdem merkwürdig, die Infos auf der Presseseite zu verstecken 😉
Nicht dauerhaft, aber wenn eine freie (Limit, Verkehr, Sicht, Wetter etc.) Autobahn zur Verfügung steht, dann ist meine Wunschreisegeschwindigkeit ca. 180. Für 120 braucht's keinen neuen Kia, da reicht jede Gurke. Übrigens fahr ich schon mit meinem Aygo bei günstigen Bedinungen schneller, meist 150-170 (bergab auch mal schneller als 180 lt. GPS, bergauf sind gelegentlich nur 120 möglich).
Grund: Ich möchte nicht ständig rechts zwischen LKW einfädeln und auch nicht gedrängelt werden.
Bei einem leistungsstärkeren Fahrzeug würde ich wohl Tempomat 180 einstellen.
Ich hab ungefähr 40% meiner Jahreskilometer Autobahn - davon etwa die Hälfte wie oben beschrieben frei. Der Rest ist hauptsächlich Millionenstadt.
Original geschrieben von einsdreivier
bzw. gar nicht kaufen bis das Fahrzeug ausgereift ist und so lange mit dem aktuellen weiter fahren.
Bleibt die Frage ob dann überhaupt ein Kleinwagen das richtige Auto wäre. Um dauerhaft mit 180 km/h auf der Bahn zu fahren braucht es schon etwas mehr. Wenn ich bei Toyota schaue so gibt es erst die Möglichkeit ab dem Toyota Auris mal schneller als 180 km/h zu fahren. Da bringt es der 1,6 Liter auf 200 km/h und das sicherlich nicht mit Vergnügen. Da sind weder Kia noch Toyota eine große Leuchte, außer eben noch dem Kia Ceed GT.
Also wenn Du für diesen Zweck ein Auto suchst ist es das falsche Segment...