Tuning News
Neuer BMW M5 - Sportliches Downsizing gefragt
Die Erwartungen für 2011 sind weiterhin groß. Und dennoch wird der neue M5 von BMW erst 2012 auf den Markt kommen.
Bereits die Serie des BMW 5er erfreut sich bislang großer Beliebtheit bei den Businesskunden. Einige Jahre nach dem letzten Modell des E60 durfte der neue im Spätsommer und Herbst 2010 endlich auf die Straße. Eine neue und gänzlich aerodynamische Linie kann durchweg überzeugen. Bleibt abzuwarten: Wieviel Sportlichkeit wird im BMW 5er F10 stecken?
Wie sehen die technischen Rafinessen des BMW M5 F10 aus? Was verschlimmbessert sich durch die Downsizing-Strategie von BMW?Man ist gespannt, doch das künftige Aggregat für den M5 steht bereits fest: Der knackige doppelt aufgeladene 4.4-V8-Motor aus dem BMW X6 M darf erneut ran, und diesmal wohl mit über 555 PS.
Die normale Serienleistung (so auch im BMW X6 M) beträgt nämlich genau 555 PS und 680 Newtonmeter - diese gilt es zu überbieten. Werte von 578 PS und 720 Newtonmeter sind bereits im Gespräch (siehe TUNING STORIES-Bericht vom Frühjahr 2010), denkbar ist sicherlich auch eine Spitzenleistung von bis zu 600 PS.Der Nachzügler in der oberen Mittelklasse wär damit klar an der Spitze angelangt.
Die Konkurrenz von Audi (RS6 mit 580 PS, 4,5 Sekunden) und Mercedes (E63 AMG mit 525 PS, 4,6 Sekunden) hätte das Nachsehen. Genauso bei der denkbaren Sprintzeit von nur 4,4 Sekunden hätte der BMW M5 F10 die Nase vorn.
Quelle: Tuningsuche
Ja was der M5 alles so "hätte"....!?! 😉
Abwarten, und mal schaun was bei rauskommt. 😊
Ach ja, noch was:
Wenn sie den Motor auf 18000 Ps bringen würden, hätte er auch mehr PS als ein Lastkran! 😉
Nix genaues weiß man nicht... 😆
Der neue M5 steht dieses Jahr auf der IAA - also, soooo lange ist das nicht mehr.... 😉
Der E 63 AMG braucht 4,5 Sekunden.
Beim Design hätten sie ihm ruhig mehr "Agressivität" geben sollen, sieht für mich noch zu brav aus.
Gäbe es dann noch V8 blubbern wie beim AMG wäre das Paket perfekt 😉.
Also die Front ist ja mal absolut hässlich,
die versaut das ganze Auto 🙄
Abgelehnt!
mir gefällt der F10 an sich nicht, das photoshop ding auch ned, und dieser aufgeblasene downscheißing mist sowieso ned
Sieht aus, als hätten die ne E60 Frontschürze drangeshopt also so kann man sich das Auto schon mal nicht vorstellen.
Ich habe den M5 F10 schon am Nürburgring gesehen... hinter passt das Pic des weißen F10 recht gut.. vorne eher gar nicht....
Downsizing : Wir reden immer noch über 4,4 Liter Hubraum bei ca. 570 PS, also bleibt mal locker.....🙄
LG
OLLI
Eben, V8>over shit 😆
in nen M gehört ein hochdrehzahlsauger und sonst garnichts, schon garned so en aufgeblasener turbokrüppel (und ja ich bin mir über die leistungsdaten bewusst)
Sobald man das Ding mal bewegt hat wird kein Mensch mehr nach dem Säufer_V10 des Vorgängers fragen oder gar ihm nachweinen... Ausser diejenigen die ohnehin jede Neuerung ablehnen. Von denen gibts ja genug 😉
Also ich habe mich mit dem F10 bisher nicht so beschäftigt. Der E60 war als V10 Geländer nen cooles Teil. Ein V8 Biturbo empfinde ich aber nicht als Downsizing sondern eher als moderaten Leistungszuwachs. Warum einen V10 Sauger weiter aufbrezeln oder da nen Turbo draufbasteln wenn man das ganze auch mit nem aufgeladenen V8 erreichen kann?
Solange die im M3 keinen 4 Zylinder Triturbo oder im M5 einen Diesel einbauen ist die Welt noch in Ordnung.
Irgendwann werden auch die großen Sauger wieder ihr Comeback haben. in den 70ern kamen die Turbos auf, wurden aber von den Saugern abgelöst, da die damaligen Turbos nicht alltagstauglich waren. dann gab es Diesel, mit dem TDI wurden die auf einmal attraktiv und haben ihr Image als lahme Krücken abgelegt. Als die Benziner als Säufer galten kamen dann die Turbobenziner zurück um die Sauger abzulösen. Der Fünfzylinder Turbo kommt bei Audi nach 15 Jahren auch wieder aus der Versenkung.
Alles kommt wieder zurück! So wie jedes der Konzepte einmal aufkeimte, für tot erklärt wurde und wieder zurückkommtm könnte es dem Sauger auch so gehen. Im RS5 ist ja auch der 4,2 FSI mit mittlerweile 450 PS verbaut, dafür brauchte Audi zu Zeiten des RS6 4b noch 2 Turbos obendrauf...
Wer weiß wo die technischen Entwicklungen noch hingehen 😉
Ein Traum... sieht super gut aus !
http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs
da fängt der Spaß an.
Irgendwann fahren wir dann alle mit Warp 9,78 - ENERGIE 😆😆