BMW Z4 Hybrid
Neuer BMW Z4 bekommt Toyotas Hybridantrieb
Toyota greift BMW in Sachen Hybrid unter die Arme: Möglicherweise bekommt der neue Z4 im Jahr 2016 einen japanischen Doppelantrieb.
Stuttgart - Der BMW Z4 wird wohl zum Hybrid-Roadster. Im Jahr 2016 könnte die Neuauflage des Bajuwaren einen Doppelantrieb bekommen, wie die Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ in ihrem aktuellen Heft berichtet. Der Längshybrid-Antrieb wird allerdings nicht von BMW beigesteuert, sondern möglicherweise vom Kooperationspartner Toyota. Ob dazu die Kraftübertragung via Planetengetriebe genutzt wird, wie sie Toyota einsetzt, ist noch nicht bekannt. BMW will künftig in jeder Baureihe eine Plug-In-Hybridversion anbieten. Parallel dazu entwickeln die Bayern weiterhin Elektroautos.
Der BMW Z4 ist seit 2002 auf dem Markt, die zweite Generation des Zweisitzers wurde 2009 vorgestellt. Bisher wird der Roadster von Ottomotoren mit einer Leistung von 156 PS bis 340 PS angeboten. Die Preise beginnen bei 33.950 Euro.
Quelle: spx
Dann ist die Emotion endgültig hinfällig.
Die schlechten Verkaufszahlen des aktuellen Z4 dürften in erster Linie an dem unattraktiven Motorenangebot liegen (R6 nur noch für Topmodelle).
Wo sind die großen "Renault-MB"-Lästerer? 😆
finde ich cool, dass bmw sich mit dem wohl kompetentesten in sachen hybrid zusammenschließt 😊mal schauen, was da so in zukunft kommt!
hoffentlich ein starkes hybrid 136 ps wären für ein z4 zu wenig
und heckantrieb muss noch bleiben
Warum wird Hybridantrieb immer bei Modellen eingesetzt wo man ihn nicht braucht bzw. haben will? 😕 Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich einen Z4 oder 335i zum Sparen kauft. Warum nicht im 1er oder 3er? Toyota selbst baut den Elektromotor ja auch nicht im Landcruiser oder im neuen GT ein, sondern im Auris und Prius.
Momentan hat die schwächste Heckantriebsversion 345 PS. Wie kommst du darauf, daß es über 200 weniger werden?
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Gerade wenn es sportlicher werden soll, kann zusätzliche Elektrokraft helfen. Dann aber besser handgeschaltet 😉
Wer kauft denn bitte einen Z4, ein absolutes Spaßauto das eigentlich keiner braucht, mit Hybridantrieb?
Wieso gibts den nicht im 1er, im 3er, 5er, 7er, in den Alltagsautos? Da wo man evtl. auch einen Absatz machen kann?
Hi alterTV:
Ließ Dir mal den Beitrag durch:
http://www.motor-talk.de/.../...mt-toyotas-hybridantrieb-t4393563.html
....da steht, dass es in jeder Baureihe kommen soll.
Toyota hat ja nicht nur den 136 PS Hybridmotor, wie er im Auris ist , sondern noch andere
die in verschiedenen Lexus Modellen
Ich bin mal so frei und verlinke auf ein Toyota Forum, bei dem solche Themen auch
dauernd Diskutiert werden,
Priusforum
Die Frage kannst Du nicht ernst meinen 🙄
Der Elektroboost ist doch gerade für bessere Fahrleistungen gut. Ein Blick in die F1: Hätte das F1-Team Marussia 2012 (wie alle anderen teams) den Hybridantrieb gehabt, wären die Resultate deutlich besser gewesen. RedBull hatte in der Vergangenheit auch einige Schwierigkeiten, wenn deren Hybridantrieb ausgefallen ist. Und dort darf man den Elektroboost des Hybridantriebes (hieß dort "KERS" nicht einmal durchgehend nutzen.
hm, ich hab das jeder überlesen... 😆
warum wird dann der Artikel so geschrieben und hauptsächlich mit dem Z4 geworben?
ich glaube es fangt mit z4 an und wahrscheinlich wird dann auch kutz danach der 3er, und villeicht der 1er hybrid bekommen
beim z4 ist es mehr marketing die leute diskutieren mehr usw.
sei ehrlich wenn jetzt statt z4 1er oder 3er sehen würdest würdest du wahrscheinlich nicht mal herschauen
Damit die Hersteller nachher behaupten können: Wir haben es ja den Leuten angeboten, aber sie wollten es ja nicht kaufen ... 😉
HIER ist einer! 😆
Was Mercedes und Renault angeht, macht sich Mercedes damit nur lächerlich.
BMW hat sich wenigstens mit dem Besten der Besten auf dem Gebiet zusammengschlossen. Bei den Peugeotmotoren hatten sie mal wieder nur aufs Geld geschaut und mehr als Müll kam nicht bei raus.