Rückruf: Der Nissan Micra bremst nicht, wie er soll
Neuer Bremszylinder für 40.000 Micras
Nissan ruft wegen Problemen mit der Bremse rund 40.000 Nissan Micra (K13) zurück.
Brühl - Der Nissan Micra muss in die Werkstatt. Dort bekommt der Kleinwagen einen neuen Hauptbremszylinder und neue Bremsflüssigkeit. Deutschlandweit sind 4.287 Fahrzeuge mit 80-PS-Motor aus dem Bauzeitraum Juni 2012 bis März 2013 betroffen. Weltweit muss bei 39.426 Micras nachgebessert werden.
Der Grund für die Aktion ist, dass die Lauffläche des Bremszylinders nicht die vorgesehene Oberflächenbeschaffenheit aufweist, sagt Nissan. Dadurch kann sich der Pedalweg verlängern und die Bremsleistung kann sich verringern. Der Werkstattaufenthalt dauert eine Dreiviertelstunde.
Ich weiß garnicht mehr wann ich hier in meiner Gegend mal einen Nissan gesehen habe und geschweige diesen Micra.
Klasse ist der Hinweis "mit 80 PS Motor"...soll wohl mehrere Motoren suggerieren...aber es gibt ja nur diesen 80 PS Motor in der Gurke.
Aha 🙄 *klick*
Zumal der Micra natürlich bekanntlich auch ausschließlich für den deutschen Markt produziert wird, und es daher vollkommen ausgeschlossen ist, das in anderen Ländern der Wagen womöglich zudem mit noch ganz anderen Motoren verkauft wird... 🙄
"Herr Nuhr, übernehmen Sie!"
Und wenn der Nismo March kommt, wird's plötzlich richtig schwierig, der "Gurke" nachzukommen 😉
Naja wenigstens nehmen sie sich der Sache an... Hatte die Kiste mal als Ersatzwagen. 80 PS sollte der haben ?????😕. Der hing schon am kleinsten Berg mit gefühlten 25 PS . Nein , im Ernst , wenn der 80 PS hatte , ist jeder andere Kleinwagen eine Rennsemmel dagegen...
moin moin in die runde,
im gegensatz zu anderen PREMIUM HERSTELLERN mit DEUTSCHER WERTARBEIT stehen die zu den mist den sie verbockt haben und rufen ihre autos zurück.
mfg