Video: Porsche Cayman GTS gegen 911 996 GT3
Neuer Cayman oder alter Elfer
Neu gegen alt, Mittel- gegen Heckmotor: Das Youtube-Magazin Evo hat einen zehnjährigen Porsche 911 GT3 mit einem neuen Cayman GTS verglichen.
London - Wer günstig Porsche rasen will, der hat die Wahl: Betagte Renner gibt es heutzutage für überschaubares Geld. Und neue Einstiegsmodelle sind mittlerweile fast so stark wie die Helden von damals. Der Youtube-Kanal Evo hat den coolsten Spiegelei-Elfer, den 911 996 GT3 (381 PS), mit dem neuen Cayman GTS (340 PS) verglichen.
Preislich liegt der Elfer vorn: Für gut 50.000 Euro gibt es gepflegte Modelle vom Händler. Ein Cayman GTS ist mindestens 20.000 Euro teurer und deutlich schwächer – dafür aber leichter und moderner. Welcher von beiden auf der Rennstrecke schneller ist, seht Ihr im Video:
Cayman? Niemals!
Jeder Zeit!
Der Cayman ist der bessere 911. 😊
Das finde ich auch 😊
Letztens habe ich einen 964 neben einem 991 gesehen. Ganz schön aufgedunsen der neue. Wie alternde Stars nach etlichen Schönheits OP's:-)
Trotz allem schöne Autos. Auch der Cayman.
Aber warum wird ein fast Youngtimer wie der 996 mit einem Neuwagen verglichen? Natürlich ist der neue besser. Wäre tragisch wenn nicht....
Gääähn!! 🙄
Ich bräuchte da auch nicht lange überlegen, würde sofort zum 11er greifen!
Ob 911 oder Cayman ist im Endeffekt Geschmacksache. Der 11er ist halt eher der GT. Als reines Spaßfahrzeug zum Kurvenräubern gefällt mir der Cayman deutlich besser.
Ein GT3 ist alles andere als ein GT!
Kommt auch im Videokommentar des Fahrers gut heraus.
Dass du Anhänger der Heckmotor-Fraktion bist, ist klar. Ich finde die alten (luftgekühlten) 911er auch schön und würde diese jederzeit einem modernen Derivat vorziehen.
Der Cayman gilt allerdings unter Sportfahrern schon lange als "Geheimtipp". Es ist kein schlechtes Autos, ganz im Gegenteil. Er ist sogar äußerst potent. Leider von Porsche künstlich eingebremst, obwohl man ihm mittlerweile viele Freiheiten lässt.
Auch der Cayman ist mal wieder gewachsen in seiner aktuellen Generation.
Ich würde ja einen 987er vorziehen. Allerdings liegen sowohl Cayman als auch 911er weit außerhalb meines Budgets. 🙁
Mit 26 muss man sich das aber wohl auch noch nicht leisten können. 😉
Der Cayman ist und wird immer der "Lückenfüller zwischen dem "kleinem" Boxter und dem 911er bleiben.
Für mich haben beide Fahrzeuge ihre Vorzüge. Klar bleibt das synonym 911 unantastbar was das Fahren angeht.
Trotzdem sind beide wunderschön.
1. Heisst der Boxster Boxster und nicht Boxter
2. Ist der Cayman ein Boxster mit festem Dach, also quasi ein Boxster Coupe und ist keinesfalls grösser als der Boxster. Beide haben identische Motoren denen das Marketing eine 10 PS Unterschied andichtet.
Anbei ein Supertest beider Versionen im Vergleich.
Auf der Nordschleife trennt die beiden 1 Sekunde
http://www.sportauto.de/.../...eidet-das-cabrio-vom-coupe-1566172.html
Geht`s hier um Minderwertigkeitskomplexe oder um den Vergleich eines Cayman GTS mit einem 996èr GT3 🙄
Finde der Cayman GTS sieht richtig schön bullig aus =)
Es ist vielleicht frevelhaft aber mir gefällt der neue Cayman fast besser wie ein 911 Turbo oder 911 Carrera.
Wobei da leistungstechnisch und preistechnisch doch ein großer Unterschied ist und man sich einen 911 Turbo nicht so schnell leisten kann wie einen Cayman =)
Gruß
Meine Meinung ist das einfach beide toll sind. Der Cayman kann aber nicht einen 911er ersetzen weil der 911er einfach ein 911er ist 😊 Der typ 987c ist (aus eigner Erfahrung) ein wirklich tolles auto sowohl optisch auch als technisch. Macht Spaß ihn zu fahren. Viele Leute sagen der Cayman ist kein echter Porsche, das ist absoluter Schwachsinn