Dacia News
Neuer Fünftürer von Dacia ab sofort bestellbar
Sandero startet ab 7.500 Euro
* Marktstart ab 20. Juni in Deutschland
Zum günstigen Einstiegspreis von 7.500 Euro ist der neue Dacia Sandero mit dem 1.4 MPI Benziner und 55 kW/75 PS ab sofort bestellbar. Die Auslieferung beginnt in Deutschland ab dem 20. Juni. Der moderne Fünftürer, der auch mit dem 1.6 MPI Benziner mit 64 kW/87 PS erhältlich ist, bietet ein ebenso exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis wie seine beiden Schwestermodelle Logan (ab 7.200 Euro) und Logan MCV (ab 8.400 Euro). Dacia gewährt für den Sandero wie für die anderen Modelle der Marke eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern. Dazu kommt die sechs Jahre gültige Anti-Korrosions-Garantie gegen Durchrostung und eine zweijährige Lackgarantie.
Quelle: Renault Presse Service
Hat etwas von dem alten Clio.
Dessen Innenleben? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das die Steilheckversion des Logan sein - und das ist auch gut so.
Ich würde den für mich wahrscheinlich nicht kaufen, aber ein fünftüriger Neuwagen für 7500 € ist schon ein Wort und ein Stück weit eine Kampfansage an die anderen Massenhersteller.
Sieht auf jeden Fall gefälliger aus als der Logan.
Ich bin überzeugt davon, dass Dacia sich durchsetzen wird...auch wenn mich persönlich die Autos nicht ansprechen.
Das ist für mich der moderne Golf I oder von mir aus Käfer.
Ein Auto für jeden.
Sieht gut aus, reicht für den Alltag vollkommen aus und das zu nem guten Preis. Jetzt muss man nur mal die Sicherheitstest abwarten.
Ich denke der Dacia wird da keine großen Probleme haben mit Crashtest und Sicherheit. Schlieslich steckt unterm Blech ein Franzose, der nur in Rumänien zusammengesetz wird. 7500 € für nen Vollwertiges Auto ist auf alle Fälle nen Hammerpreis... wenn man die Wahl zwischen einen Seicento für auch knapp 7000 € oder einen Fox für fast über 8000 € hat, denke ich ist der Dacia da die beste Wahl, modernes Auto auch mit genug Platz.
wir erleben hier eindeutig eine skoda2-geschichte: anfangs belächelt, jetzt ernstgenommen und in spätestens 5 jahren auch im deutschsprachigen raum anerkannt...
Das Konzept passt, die Optik passt, der Preis sowieso, den jetzt noch etwas gechippt und mit ESP (dann darf er allerdings auch etwas mehr kosten...) und schon steht der nahezu perfekte Zweitwagen zum Verkauf frei!
Respektable Leistung Dacia, Hut ab!
So Long!
PW
Ich glaube mit diesem Auto wird Dacia der große Wurf gelingen, von der Größe dürfte er gegen Polo, Fiesta, Corsa und Co antreten. Von Design muss er sich auch nicht mehr verstecken, finde ihn durchaus gelungen. Sicherlich kein Highlight, aber das erwartet man auch nicht, es muss gefällig sein.
Bin mal gespannt wann man die ersten auf der Straße sieht, gerade in Wien sieht man inzwischen viele Dacias fahren. Habe auch schon Logans als Taxi gesehen!
Logans sieht man hier im Pott auch sehr oft. Und auch hier eine Limousine und ein Kombi als Taxi.
Sind das vorne nicht Scheinwerfer von Nissan???
Renault und Nissan arbeiten ja zusammen und die Front erinnert mich so ein wenig an irgendein nissan, weiß aber nicht welcher.
Zum Thema Dacia:
diese Firma wird auf jedenfall nochmal richtig durchstarten. Man kann vielleicht keine 5 Sterne im Crashtest erwarten, aber 4 Sterne sind auch nicht schlecht.
Was mich stört, Dacia muss ein besseres Design hinbekommen.
Die sehen zu aufgeblasen aus....so rund und so hoch....
das auto mit einem guten Design und ein paar sportlichen Motoren und ich denke die jugend wird sich drum reißen....weil so ein auto wird es dann mit 40.000km für ca 4000-5000 euro im gebrauchtmarkt geben, wer sagt da schon "nein"?
aber allgemein ist in den deutschen köpfen zuviel VW vertreten, zu unrecht wie ich finde
schmuck, zeitgemäss....wird kia, skoda und co sicher das leben schwerer machen.
Der Sandero wird am Anfang bestimmt wieder ellenlange Lieferzeiten bekommen ähnlich wie beim MCV aufgrund der hohen Nachfrage, dies kann man eigentlich jetzt schon absehen, denn die Nachfrage ist bereits heute schon sehr groß obwohl die meisten ihn noch nie gesehen oder gefahren haben, er scheint für Renault ein richtig großer Wurf zu werden.
Könnte ein Fahrzeug für die Angestellten des größten Arbeitgebers in Deutschland werden 😆.
Ziemlich "preiswert", ich denke wenn man mal schnell einen Wagen brauch und grade knapp bei Kasse ist, würde dieser eine gute alternative zu einem gebrauchten darstellen.