Motorsphere
Neuer GranTurismo MC Stradale in Paris
Der GranTurismo MC Stradale von Maserati feiert auf dem Pariser Autosalon 2010 seine Premiere. Viel geben die Italiener bislang über ihr neues Schmuckstück nicht preis, nur die Höchstgeschwindigkeit.
Die soll Maserati zufolge beim neuen GranTurismo MC Stradale bei 301 km/h liegen. Die Italiener versprechen einen stärkeren Anpressdruck ohne erhöhten Luftwiderstand. Zudem soll er mehr Leistung bringen, ohne das der Verbrauch steigt und agiler soll er sein ohne Fahrkomfort-Einbußen.
Der neue GranTurismo MC Stradale soll auf öffentlichen Straßen ein ernstzunehmender Konkurrent für Porsche und Co. sein. Maserati spricht sogar von ihrem schnellsten, leichtesten sowie kraftvollsten Sprössling.
Quelle: AutomaTick
... und der konkurriert mit Porsche und Co. um was, bitte?
Um die rasanteste Geldvernichtung oder den stärksten Glanz für das matte Ego?
Die Epoche ist hierzulande zwar weitgehend vorbei, aber für den nahen Osten oder Asien nicht schlecht.
MASERATI sollte sich lieber mal um die wesentlichen Dinge wie z.B. Qualität, Haltbarkeit und Haptik kümmern. Nach 3-5 Jahren fällt so eine Kiste auseinander. Und der soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt immernoch 50.000 € bringen. Irgendeiner wird schon sein Lehrgeld bezahlen.
Das Ding kann nur geilen Lärm machen und gut aussehen. Hätte aber trotzdem gerne einen 😊. Ach wenn ich nur die Kohle hätte, dann würde ich R8 fahren 😉.
Pfff R8 ... lol
Und was kann der? Spontan in Flammen aufgehen? Auch nicht schlecht. Dann lieber doch den Maserati.
Das haben die Italiener mit dem 458 ja schon bewiesen, müssen andere ja nicht nachmachen! 😉 http://www.luxusblogger.de/.../ferrari-458-italia-brennt.jpg
Maserati hat einfach Still 😎
schon mal sowas gefahren???
ach ja nur deutsche ware...
dann kannst du ja auch nicht wissen wie viel aufwand in die qualitäts überprüfung bei maserat gesteckt wird....
zum R8 der sieht aus wie ein A4 der durch den mixer gedret wurde....
du weist schon dass das ein vorserien fahrzeug auf einer erprobungs und testfahrt war??
Du weist aber auch das Ferrari einen Rückruf gestartet hat, da es vermehrt zu solchen Bränden gekommen ist.
Alleine in Deutschland sind schon an die hundert 458 Italia betroffen, die auf Grund eines Hitzestaus am Leitblech des Unterbodens in Brand geraten können und deshalb nun die Werkstatt aufsuchen müssen.
Man findet alleine im www einige Fotos von bränenden Modellen, die ganz sicher keine Vorserien Modelle sind. 😉
Wer im Glashaus...
Es gibt bisher 4 bekannte Fälle von 458 die abgebrannt sind. Ferrari reagiert wenigstens.
Ja bin ich. Und auch schon F430 und Gallardo. Zwar nur zur Probe, aber da kann man sich ja auch einen Eindruck verschaffen. Außerdem kenne ich KFZ Mechaniker die bei einem Luxusautoshaus beschäftigt sind. Von daher weiss ich da ganz gut bescheid.
Und woher willst Du wissen, dass ich bis jetzt nur deutsche Autos gefahren habe?
Streitet doch nicht um solche banalen Sachen 😊
Fakt ist: Maserati ist ein Mythos und kann fahrtechnisch leider an keinen R8V10 anknüpfen. Jedoch ist der Sound und die Erscheinung eines GT einfach hammer und in Sachen Klasse und Style muss Audi noch viel viel Zeit investieren um Maserati den Platz streitig zu machen. Audi fährt "jeder" Maserati möchte "jeder" 😊
In diesem Sinne....forza Italia 😊
Richtig: Maserati hat einfach nur Still ;-()
Wieso hat der nur Still ? Der hat schön' Laut !
lieber ein Aston Martin, Masarati find ich im direkten Vergleich hässlich.