Norbert Haug wechselt zu Paravan
Neuer Job für Norbert Haug
Norbert Haug hat einen neuen Job. Der langjährige Mercedes-Motorsportchef arbeitet ab sofort für die Paravan Technology Group.
Aichelau - Haug soll bei dem Spezialisten für behindertengerechte Fahrzeugumbauten "die strategische Weiterentwicklung koordinieren", wie das schwäbische Unternehmen mit Sitz in Aichelau-Pfronstetten am Donnerstag mitteilte. Paravan ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich behindertengerechtes Fahren.
Daimler hatte sich im vergangenen Dezember nach 22 Jahren von Haug getrennt. Der 60-Jährige war für das Engagement des Konzerns in der Formel 1, dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und anderen Rennserien verantwortlich.
Quelle: dpa
Das klingt ja mächtig unpassend und total verzweifelt. Echte Geschäfts-Freunde hat der Herr Haug wohl nie gehabt, denn die erkennt man erst in der Not!
klingt sehr traurig für mich.
Verfolge die F1 nicht mehr. Was ist denn vorgefallen?
Man brauchte einen Deppen den man für den ausbleibenden Erfolg verantwortlich machen konnte und der Depp war Haug, ganz einfach.
Ansonsten habe ich keine Ahnung warum so getan wird als wäre der Job aus der Not geboren. Die Firma ist meines Wissens technisch sehr innovativ, mit Sicherheit ist es eine interessante Sparte im Automobilsektor und was man nicht unterschlagen sollte ist das Haug durch die lange Zeit im Motorsport mit Sicherheit eine große Zahl Firmen kenn die sich auf extrem hochwertige Sonderanfertigungen speziaisiert haben was bei Behindertenfahrzeugen nicht unwichtig ist da immer wieder Sonderlösungen gefordert werden die nicht Jeder der eine CNC im Schuppen stehen hat anfertigen kann.
So wie Ich seine Stellenbeschreibung sehe soll Er sein in über 20 Jahren geknüpftes Netzwerk für Paravan nutzen, ist sicher keine schlechte Entscheidung Ihn zu nehmen.
So kann man sich den Strohhalm auch schönreden. Armer Haug.
Aber gut, vielleicht stimmt ja wenigstens das Gehalt.
Was bitte soll das Bringen es geht da nicht um Vetternwirtschaft sondern um Produkte in Kleinserie für die echtes Geld bezahlt werden muss.
Was glaubst Du wie viele einflussreiche Personen Nobbi in den Medien, bei Autoherstellern usw kennt?
ZB bei Mercedes kennt Er mit Sicherheit genügend Personen bei Denen Er der Türöffner für seinen jetzigen Arbeitgeber sein kann, wie auch bei der Presse. Wenn der Chef von Paravan ZB einen Bericht in einer Autozeitschrift wünscht kommt Der vielleicht irgendwann. Geht aber Nobbi hin und nutzt seine Kontakte dürfte das deutlich schneller gehen und der Bericht länger und Positiver ausfallen.
Unter Umständen hat Nobbi dieser Job aber auch ganz einfach gereizt, mal was Anderes und doch im Autosektor. Das Er gute Kontakte zu Firmen die Kleinserien und Einzelteile in höchster Qualität herstellen haben wird kann man wohl als Selbstverständlich annehmen.
Er ist bei Paravan mit Sicherheit besser geeignet als Steineschmeisser Joschka als Berater bei BMW. Denn dessen Fachkenntnisse beschränken sich auf ein paar Monate am Opelfließband. Aber Er ist dank Politik gut vernetzt und dieses Netz ist was BMW bezahlt.