Kia nennt Preise für den neuen Sorento
Neuer Kia Sorento kostet ab 34.990 Euro
Der Kia Sorento kommt Mitte März auf den Markt. Die Preisliste für den zunächst nur als Selbstzünder angebotenen Geländewagen beginnt bei 34.990 Euro.
Frankfurt/Main - Der koreanische Autobauer Kia hat die Preise für den neuen Sorento bekanntgegeben. Die dritte Auflage des SUV kostet mindestens 34.990 Euro. Die Markteinführung soll Mitte März erfolgen.
Mehr Platz und Stauraum im neuen Sorento
Im Zuge des Modellwechsels wächst der Sorento um rund zehn Zentimeter in die Länge (4,78 Meter). Die 660 Liter Ladevolumen können durch das Umklappen der Rückbank auf 1.732 Liter erweitert werden. Auf Wunsch ist der Wagen wieder als Siebensitzer zu haben. Neue Assistenzsysteme sind unter anderem ein Tempomat mit Abstandsregler, eine Einparkautomatik und eine 360-Grad-Kamera-Überwachung.
Unter der Haube gibt es zunächst nur einen 2,2 Liter großen und 200 PS starken Diesel, der wahlweise mit Front- oder für 2.000 Euro Aufpreis auch mit Allradantrieb zu haben ist. Das Automatikgetriebe kostet ebenfalls 2.000 Euro extra. Der Dieselmotor ermöglicht maximal 200 km/h, je nach Antriebskonfiguration liegt der Sprintwert auf Tempo 100 bei 8,7 bis 9,6 Sekunden und der Normverbrauch bei 5,7 bis 6,6 Litern (CO2-Ausstoß: 149 bis 174 g/km).
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Da stimmt was nicht.
Ist alles richtig. "Preiset ihn" 😊
[...] "und der Normverbrauch bei 5,7 bis 6,6 Litern" [...]
Das große Auto mit 2,2l Hubraum und dann 6,6 Liter Normverbrauch ? Wer´s glaubt...
Wer sich ein so großes Auto kauft, muss mit einem erhören Verbrauch rechnen, alles andere wäre naiv. Aber mal ehrlich, hier 6,6 Liter anzugeben ist schlichtweg Betrug!
zum Vorgänger:
2,5 l Hubraum
140 PS
2,1 Tonnen Leergewicht
5 Gangschaltung
Normverbrauch (wenn ich mich recht erinnere) 7,8 Liter Diesel.
Tatsächlich kann man das Fahrzeug nicht unter 9,5 Liter bewegen. Es ist einfach im normalen Straßenverkehr nicht möglich.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...afe-fuer-hyundai-und-kia-t5105987.html
Noch 'ne Dicke-Hosen-Karre für sozial Benachteiligte ? Für 35.000 krieg ich 'ne neue C-Klasse oder 'nen chicken gebrauchten 5er.
"der Sprintwert auf Tempo 100 bei 8,7 bis 9,6 Sekunden" 😆 wohl eher der schleich-dich-davon-Wert.
Was ist "ein chicken gebrauchten 5er" ? Einer der von Hühnern gebraucht wurde ?
...sag mal, bist du jetzt mein Stalker ? geil !
Ja, vor allem wenn Du mal wieder einen hirnlosen Kommentar abgibst, also immer !
Super, ich finde man sollte seinen schwachsinnigen Möchtegern-Heisenberg immer dabei haben. 😆
Du weißt ja, ich bin nur ein fake, aber Du bist echt schwachsinnig.
UHHHH... bin getroffen. Aber die Nachplapperei der Marke "immer dreimal mehr als du" ist ein bisschen öde für's Publikum, findest du nicht ?
...leider hab' ich jetzt keine Zeit mehr mit dir zu spielen, vielleicht morgen wieder. bb
Musst noch Hausaufgaben machen ?