VW CC-Sondermodell “Dynamic Black“ kostet 38.200 Euro
Neuer Lack für den alten Volkswagen CC
Den VW CC gibt es jetzt als schwarz lackiertes Sondermodell. Die “Dynamic Black“-Edition mit Bi-Xenon-Leuchten, Navi und Ledersitzen kostet ab 38.200 Euro.
Wolfsburg - Volkswagen will den in die Jahre gekommenen CC mit einem Sondermodell auffrischen. Neben schwarzem Lack und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ist die “Dynamic Black“-Edition zusätzlich mit Bi-Xenon-Leuchten, Nebelscheinwerfern, Parkpilot sowie einem Navigationsgerät ausgerüstet. Die Preise für das Sondermodell beginnen bei 38.200 Euro. Der Basis-CC startet bei mindestens 32.975 Euro.
Das Sondermodell ist mit dem neuen 150 PS starken Benziner oder den Turbodieseln mit 150 beziehungsweise 184 PS kombinierbar. Alle erfüllen die Euro-6-Abgasnorm. Neben dem Handschalter bietet Volkswagen auch ein Sechs- oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an. Außerdem gehören das R-Line-Paket sowie das Designpaket „Black Style“ zum Sondermodell. Dadurch hat der CC unter anderem einen schwarzen Dachhimmel, in Carbon-Optik gestaltete Ledersitze und Dekorleisten. Der Volkswagen CC ist seit sieben Jahren auf dem europäischen Markt. 2012 erhielt er ein Facelift.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Schwarz, (rentner-)silber/grau, weiß - bääääh...
Ausführlicher in meinem Kommentaren zu der News mit den weniger werdenden Standard-Farben...
notting
Das wird auch keinen Aufschwung des CC´s mehr bringen.
Das Auto verkauft sich leider sehr schlecht, ausserdem kommt im nächsten Jahr der neue CC.
Diese Selbstverständlichkeiten werden dem CC auch nicht mehr helfen.
Sonderlacke (Farben statt schwarz-silber-grau) wären für ein echtes Sondermodell interessant.
Die Farbe des letzten Autos in dem man Fährt....
Mir hat er immer gut gefallen. Aber der Benzinmotor ist ja so klein.....
Wow, ein Sondermodell in, ACHTUNG, schwarz.... Welch Revolution.....
Ich finde es gut, wenn Youngtimer im Programm bleiben. 38k€ ist ne Ansage, und als Buissnesslimo für das kleinere Budget ist so ein gut ausgestattetes Fahrzeug für weniger als bei Einstiegspreis der E-Klasse zu haben.
Haha, lese gerade auf der VW Seite, dass die einzige Gratisfarbe für die "Dynamic Black" Edition Weiß(!) ist
Durchhalten bis zum neuen Modell ... 😉
Die Zulassungszahlen gehen auf breiter Front zurück, auch in China und den USA.
Was haben die sich dabei nur gedacht?? 😕
Der CC ist einer der weingen VW, die mir super gefallen. Egal wie lange er schon auf dem Markt ist.
@ Sitzheizung: Ich lache mich schlapp. 😆
R Line Paket und nur max 150 PS beim Benziner. Ist es dann der 1.4 Liter? Was für eine Blenderkarre.
Nicht jeder muss kronisch gegen die Verkehsregeln verstoßen.
Klar, wenn man konisch gegen die Verkehrswege verstößt, hat man einen neologistischen Wortschatz! 😆