Lexus News
Neuer Lexus GS kommt extra geräumig
Die vierte Generation des Lexus GS kommt im Mai. Gepunktet werden soll neben dem Verbrauch auch bei Komfort und Geräumigkeit.
Die Konkurrenz in der oberen Mittelklasse ist hart: Wer sich in Deutschland gegen E-Klasse, 5er und Co. durchsetzten will, hat es nicht leicht. Neben gesteigerter Kraftstoffeffizienz setzt Lexus deswegen beim neuen GS auf ein Plus an Komfort und Geräumigkeit, um die Konkurrenz auszustechen.
Um den Komfort beim Einsteigen zu verbessern, vergrößerten die Designer vordere und hintere Türen bei gleichbleibender Gesamtlänge. Der Fahrer des neuen GS sitzt außerdem tiefer und zehn Zentimeter näher am Schwerpunkt des Fahrzeugs als beim Vorgänger. Dank neuem Sitzdesign und optimierten Längsrichtungs-Einstellungen sollen auch große Insassen die optimale Sitzposition finden. Durch verbesserte Sitzhöhenverstellung soll sich größere Beinfreiheit und bis zu drei Zentimeter mehr Kopffreiheit ergeben. Auch für die hinteren Passagiere wachsen Bein- und Kopffreiheit um einen bzw. 2,5 Zentimeter.
Mehr Platz auch fürs Gepäck
Auch der Gepäckraum wächst beim neuen GS auf 555 Liter an. Durch eine 17 Zentimeter breitere Kofferraumklappenöffnung soll außerdem das Be- und Entladen erleichtert werden. Beim Vollhybrid-Modell GS 450h steigt dank neuer Batterieanordnung das Kofferraumvolumen auf 482 Liter.
Bei den ab Frühsommer erhältlichen Modellen werden Käufer die Wahl zwischen dem GS 250 mit einem 209 PS starken 2,5 Liter V6 und dem GS 450h Vollhybrid mit 3,5 Liter V6 und Elektromotor haben. Der soll es auf eine Systemleistung von 343 PS bei einem Kraftstoffverbrauch von 5,9 Litern bringen. Bei den Preisen sollten dann mindestens 40.000 Euro eingeplant werden.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
Finde das Auto Optisch sehr gelungen. Der Verbrauch klingt auch sehr gut auch wenn er in der Realität sicher selten erreicht wird. Würde den Lexus den deutschen Modellen vorziehen.
Sehe ich genauso, als F- Sport sicherlich noch besser, aber der Innenraum ist schon ein Traum.
Richtig schönes teil.
Ich mag einfach Lexus, weiter so!
MFG Devil
Wirklich ein schönes Auto, wie eigentlich alle Lexus. Umso mehr verwundern die bescheidenen Zulassungszahlen in Deutschland.
Auch ich finde Lexus sehr gut! Der hier vorgestellte neue GS sieht auch super aus, wird sehr gut verarbeitet sein und auch sonst in allen Belangen auf gleicher Höhe mit den deutschen Wettbewerbern stehen.
Zwei Gründe für Lexus' fehlenden Erfolg:
- Es gibt die Modelle (abgesehen vom kleinen IS) nicht als Diesel-Kombi
- Die Eitelkeit (bzw. die Firmenleasingrichtlinien) schließen diese Fahrzeuge aus. Privatkäufer gibts in der Klasse kaum.
Wirklich schade, ich würde Lexus den Erfolg in D gönnen. Aber in der restlichen Welt laufen die Modelle sehr gut.
Sieht sehr schick aus. Wie gesagt fehlen die Diesel für Deutschland und Europa um Erfolg zu haben.
Jedoch gibt es noch einen 2.5 V6 reinen Saugmotor, wo sind die ganzen BMW-Fans, die beim 5er wegen des 4Zylinder Turbos den Weltuntergang beschworen haben?
Hier ist doch motorisch eine Alternative, die sich wohl dennoch keiner aus der Zielgruppe zulegen wird.
http://www.carsession.com/.../2013-Lexus-GS-F-SPORT-263894993.jpg
Da passt wirklich alles, als ich das Cockpit zum ersten Mal auf Bildern gesehen hab war ich glatt beeindruckt.
http://www.topgear.com/.../Large%20Image.jpg?p=111028_08%3A50
http://www.performance-car-guide.co.uk/images/L-Lexus-GS-F-Sport-2.jpg
Privatkäufer gibt es, die kaufen aber mehrheitlich E-Klasse, wie man an den Privatzulassungen sehen kann.
Ein wirklich Tolles Auto...
der sieht richtig gut aus. Lexus hat schon immer schöne Autos gebaut. Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich ihn kaufen.
Bei dem Design, der Spitzentechnik und der enorm hohen Zuverlässigkeit kann man kaum nachvollziehen, warum Lexus in Deutschland nicht erfolgreicher ist.
Grüße
Das Interieur ist wirklich zum niederknien - und endlich auch eine analoge Uhr 😊
Warum auch? Darum hat sich BMW beim neuen 5er schon lange gekümmert:
3.0 R6 Saugmotor = 530i
etwas hässlicher geworden.
Damit hat man sich dann wohl vollständig von der klassisch eleganten Linie verabschiedet ... sehr schade. Da hat man sich von der bisherigen Evolution zu einer "Revolution" verleiten lassen. Ob das der richtige Weg ist ?
Und ist das Foto vom Armaturenträger einfach nur ungünstig geworden oder schaut das Ding tatsächlich aus wie die Eiger Nordwand ?
Für mich ein ganz klarer Rückschritt zum "klassischen" GS.