Mercedes E-Klasse Cabrio und Coupé: die Preise
Neuer Look und neue Benziner
Die zweitürigen Varianten der Mercedes E-Klasse sehen nach einem umfangreichen Lifting nicht nur anders aus, sondern haben auch neue Motoren an Bord. Daimler gibt die Preise bekannt.
Stuttgart - Zu Preisen ab 42.662 Euro ist ab sofort das überarbeitete Mercedes E-Klasse Coupé bestellbar. Die Cabrio-Variante gibt es für mindestens 47.600 Euro. Ausgeliefert werden beide Modelle ab Juni.
Neu im Motorenprogramm ist ein Vierzylinderbenziner mit Direkteinspritzung und 2,0 Litern Hubraum in den zwei Leistungsstufen 184 PS (E200) und 211 PS (E250). Die bekannte Sechs- und Achtzylinderbenziner mit bis zu 408 PS Leistung bleiben im Programm, erstmals gibt es einen 3,0-Liter-V6-Biturbo (E400) mit 333 PS.
Bei den Dieseln bleibt es alles beim Alten. Neben den 2,1-Liter-Vierzylinder mit 170 PS und 204 PS Leistung gibt es einen 3,0-Liter-Sechszylinder mit 252 PS. Für die Kraftübertragung sorgen je nach Motor manuelle Sechsganggetriebe oder eine Siebengangautomatik. Der Einstiegspreis für die Selbstzündermodelle beträgt 44.268 Euro beim Coupé und 48.790 Euro beim Cabrio.
Gegenüber dem Vorgängermodell haben sich die Preise der beiden E-Klasse-Derivate leicht erhöht. Der Einstiegsbenziner E 200 etwa ist um rund 1.220 Euro teurer geworden, der kleinste Diesel um rund 500 Euro.
Quelle: SpotPress
Ein noch größeren Diesel fände ich interessant.
Mit dem Design kann ich mich jetzt einigermaßen anfreunden, auch wenn ich das alte Coupé schöner finde.
Hauptsache für mich ist aber das es keine B Säule gibt.
Für mich ist es nach wie vor unverständlich, warum für die Coupevarianten immer noch kein 4-Matic und optionales Airmatic zu bekommen ist.
Hallo,
in den USA wird die 4Matic optional für den V6-Benziner im Coupé angeboten. Warum das in Deutschland nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Vielleicht schätzt man bei Daimler die Nachfrage als zu gering ein.
Der Grund, weshalb die Airmatic nicht für Coupé und Cabrio angeboten wird liegt vermutlich darin, dass die beiden Fahrzeuge auf der Bodengruppe der C-Klasse aufbauen. In der aktuellen C-Klasse gibt es auch keine Airmatic. Vielleicht ändert sich das ja mit der kommenden C-Klasse im nächsten Jahr.
Gruß,
I.
Habe bei Mercedes USA(Online) im Konfigurator keinen E-Coupe 4 Matic gesehen.
Hallo,
im US-Konfigurator das E350 Coupe auswählen und anschließend das "4MATIC Package" für $2,500 anklicken. 😉 Hier wird die 4Matic für das Coupe ebenfalls erwähnt: http://www.mbusa.com/.../vehicle-performance#modules
Gruß,
Innensechskant