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Neuer M5 bietet satte V8-Power mit Twin Scroll Turbo
Die Downsizing-Revolution kennt einen neuen Namen: BMW M5 (F10) an. Zwar weiterhin hochdrehend aber ein deutlich abgespecktes 4.4-V8-Aggregat kommt mit TwinPower Turbo-Technologie und neuer Effizienz im M5 zum Einsatz.
Dazu gibt es eine gesunde Portion technischer Raffinesse sowie die typische sportliche M5-Ausdauer. Eigentlich schon aus dem X6 M renommiert kommt das 4.4-V8-Triebwerk weiter überarbeitet mit insgesamt 560 PS Spitzenleistung. Das maximale Drehmoment von stolzen 680 Newtonmeter steht dank Ladedruck bereits ab 1.500 u/min zur Verfügung.
Die Vorgänger-Limousine des BMW M5 E60 (bzw. E61 für den Touring) trug bislang einen bissigen aber ebenso durstigen V10-Block in sich, das bekannte M-Hochdrehzahlkonzept soll aber auch dem BMW M5 (F10) nahezu erhalten bleiben. Doch manch einer mag den neuen M5 fast schon als grüne Ökoschleuder bezeichnen.
Dennoch: Die technischen Leistungsdaten vom BMW M5 (F10) überzeugen: Mit nur 4,4 Sekunden schafft er es auf Tempo 100, der veranschlagte Durchschnittsverbrauch liegt indes bei schmalen 9,9 Litern. Eigentlich grandios, besitzt der neue BMW M5 doch sogar 10 Prozent mehr Leistung als sein 507 PS-starker E60-Vorgänger. Da freut man sich doch ebenso auf den Sprint auf die Marke von 200 km/h: Hierzu vergehen lediglich 13 Sekunden aus dem Stand. Auch die Höchstgeschwindigkeit vom M5 liegt im Falle des M Driver’s Package bei atemberaubenden 305 km/h.
Quelle: Tuningsuche
Verbindet das Hochdrehzahlkonzept mit dem frühen Ansprechverhalten eines Diesel
Ob sich der veranschlagte Durchschnittsverbrauch von 9,9 Litern auf 100 km auch im Alltagsbetrieb realisieren läßt, wird sich zeigen.
Mit 90 hinterm LKW vielleicht,
Durchschnitt wohl eher nicht.
Geile Karre!
Was ich dafür geben würde 😱
Über 100.000 Euro 😉
Wer sich grundsätzlich einen M5 mit dem Hintergedanken kauft den Prüfstand-Normverbrauch einzuhalten hat sich definitiv für das falsche Fahrzeug entschieden.
Wie sich die Norm-Verbrauchswerte zusammensetzt bzw. ermittelt werden dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. 😉
Dann kann man die Normverbräuche aus gleich ganz aus dem Prospekt verbannen, da sie potentielle Interessenten nur verwirren...😆
Die Normverbräuche sind nun mal entscheident für die Besteuerung eines Fahrzeugs. Gebt doch bitte nicht immer den HErstellern die Schuld an den Werten. Das haben ganz allein die zu verantworten die sich diese EU Norm ausgedacht haben. Und wenn man wirklich will, kann man auch so viel verbrauchen wie in der Hersteller als Normverbrauch angibt.
Sonst, tolles, dickes Auto. Schade, dass BMW den Saugmotor aufgegeben hat. Aber so wird es wohl besser sein.
Die Langlebigkeit wird beim 8 Zylinder wohl auch kein Thema sein,
allerdings die kleinen 1,6 Liter Luftpumpen.
bei höchstens 100-120km/h schafft man das leicht😆,und bis dahin darf man nicht mal richtig beschleunigen wenn man das schaffen will😜
gruß
Das kommt wohl auf die Dauer der Durststrecke an, die man zurücklegen will.
Welches Hochdrehzahlkonzept? 🙄
Schönwetter Auto. Die muß man im Winter immer aus Dreck ziehen weils sie vor Kraft kaum laufen können. 😆
Da stell ich mich gern rotzfrech auf die Linke Spur neben ihn ohne bedenken zu haben einfach gerade aus weiter zu fahren. 😆
Da magst du schon recht haben 😆😆,
wobei es für die potentiellen Käufer der Benzinverbrauch bei dem neuen M5 eher uninteressant sein wird. 😉