Die Preise des neuen Mercedes GL
Neuer Mercedes GL: 3.500 Euro billiger
Stuttgart - Zu Preisen ab 72.471 Euro startet zum Jahresende die neue Generation des Mercedes GL. Als Einstiegsmotor fungiert weiterhin ein Sechszylinderdiesel, der nach einer Überarbeitung auf 258 PS (statt 211 PS9 und einem Normverbrauch von 7,5 Litern kommt. Er wird damit günstiger (- 3.500 Euro) und deutlich sparsamer (- 1,4 Liter/ 100 km)
Zur Ausstattung zählen unter anderem Kollisionswarner, Müdigkeitserkennung und ein elektrisches Schiebedach. Die Heckklappe wird serienmäßig elektrisch betätigt.
Neben dem Einstiegsdiesel stehen zwei ein V8-Benziner zur Wahl. Im GL 500 leistet das Triebwerk 435 PS, im erstmals aufgelegten Sportmodell GL 63 AMG kommt es auf als 557 PS. Die Preise starten bei 94.605 Euro beziehungsweise 130.305 Euro.
Allradantrieb ist bei allen Versionen serienmäßig an Bord. Wer in wirklich schweres Gelände will, muss aber, anders als beim Vorgänger, Zentralsperre und Reduktionsgetriebe extra ordern. Im Gegenzug startet die Preisliste in der neuen Generation rund 3.000 Euro niedriger. Zu den Konkurrenten des größten Mercedes-Offroaders zählen unter anderem Range Rover, Toyota Landcruiser V8 und Audi Q7.
Quelle: SpotPress
Die neue S-Klasse wird ebenfalls preiswerter, als Einstiegsmodell wird das Reserverad angeboten..... den Rest kann man dann dazu ordern. 😆
In der Preisklasse sind 3.500 ersparnis nicht gerade die Welt was!! Mehr werden dadurch mitsicherheit nicht verkauft!!
Wer 100.000€ oder mehr für ein Auto ausgibt den jucken die 3.500€ nicht!!
Wenn man sich einige Anbauteile (nicht nur beim GL) so anschaut, weiß man auch wo das Geld herausgeholt wurde.
Welche Anbauteile meinst du denn??
So die Türscharniere im ML oder die Art wie lässig im Motorraum Kabel verlegt werden. Über Kühlergrille die knarzen rege ich mich ja schon nicht mehr auf.
Grüße
Das ist der größte Mythos... Ich bin selbst Verkäufer und auch in diesem Bereich wird auf den Preis geschaut. 3500 Euro sind eine Menge Geld!
@gmforever
Sagt derjenige der Phaeton fährt 🙄😎
Ja warum denn auch nicht. Bis auf den Grill (gleiches Ärgernis am Phaeton) halte ich den Dresdener für einer anderen Qualitätsklasse angehörig. 😜
Grüße