Mitsubishi News
Neuer Mitsubishi Outlander: Erstes Bild
Mitsubishi zeigt auf dem Genfer Autosalon den neuen Outlander. Das SUV wird im Herbst nach Europa kommen, im Folgejahr sogar mit alternativem Antrieb. Mehr als ein singuläres Foto mögen die Marketing-Strategen aber noch nicht freigeben.
Die Spekulationen waren zutreffend. Das unlängst von Mitsubishi veröffentlichte Teaser-Foto des neuen "Familiengesichts" zeigt den neuen Outlander. Die dritte Generation des SUV soll sicherer und umweltfreundlicher werden, kündigte der Autobauer jetzt an.
In punkto Sicherheit wird es optional eine aktive Geschwindigkeitsregelung, einen Spurhalteassistenten und eine Frontüberwachung zur Vermeidung von Auffahrunfällen geben, für die Umwelt ist ein CO2-Ausstoß von 129 g/km angestrebt, das entspricht ambitionierten 4,9 bzw. 5,4 Litern Verbrauch (Diesel/Benziner). Angeboten werden zunächst der Zweiliter-Benziner und der 2,2-Liter-Diesel; beide können mit Front- oder Allradantrieb geordert werden. Erhältlich sind zudem die Start-Stopp-Automatik sowie ein neuentwickeltes Sechsgang-Automatikgetriebe.
Für mehr Komfort sorgen unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, der völlig flache Kofferraum sowie eine vollständige dritte Sitzreihe. Zudem verfüge der neue Outlander über eine individuell justierbare Lenksäule und "Super-HiD Wide Vision"-Xenon-Scheinwerfer, so Mitsubishi.
Der in den Abmessungen kaum veränderte neue Outlander kommt im Sommer zunächst in Russland auf den Markt, es folgen im Spätsommer Europa, Japan, Ozeanien, China und Nordamerika. Für 2013 hat Mitsubishi eine Plug-in-Hybrid-Version des Outlander angekündigt, die im Elektrobetrieb eine Reichweite von 50 und insgesamt eine von 800 Kilometern aufweisen soll.
Quelle: Autokiste
Was soll das denn sein? Da ist das aktuelle Modell (siehe Bild) deutlich schöner! Sorry, Mitsubishi, das war wohl nichts!
Also optisch empfinde ich den ebenfalls als kräftigen Rückschritt. Viel beliebiger als der markante Vorgänger, der auch Preis/Leistungsmäßig sehr attraktiv ist.
Man ist vom Riesenmaul erfolgreich weggekommen. Jetzt noch ein wenig Feinschliff statt alles zusammenkopieren und es wird langsam.
Er erinnert ein wenig an den Evoqe, und die Seite an aktuelle Fordmodelle mit der übertriebenen Sicke.
Man ist der rund-gelutscht, vor allem vorne. Bääh, so wird das nichts Mitsubshi😮🙄
Dagegen sieht der Alte richtig Klasse aus.🙄
Den verantwortlichen Designer sollten sie ganz schnell feuern. Dieser Outlander wird wohl ein Ladenhüter werden.
Der neue Colt ist auch ein Griff ins Klo. Was läuft da bei Mitsubishi falsch?
Am besten sieht immer noch die erste Version des Outlander2 aus, der Singleframgrill des Facelifts war nur peinlich.
Welche Auswirkungen hat das auf die abgeleiteten Peugeot und Citroen C-Crosser? Fertigung in Niederlande wird auch eingestellt.
http://www.mitsubishi-motors.com/.../detail0828.html
Also ich finde den "Neuen" eigentlich gar nicht so schlecht vom Aussehen. Mitsu schlägt halt einen neuen Weg ein. Ggü. dem neuen Colt/Mirage ist das Design jedenfalls eindeutig besser. Und man sich vergegenwärtigen: Europ ist nicht der Prio1 Markt für Mitsubishi. Er ist wichtig, aber nicht mehr. Das Design orientiert sich mehr an den BRIC-Regionen - ich denke da kommt dies gar nicht mal so schlecht an.
Ich finde jedenfalls diese Linie weitaus sympathischer, als die Jet-Fighter-Linie.
Die weltweiten Absatzzahlen werden zeigen ob es ein Erfolg ist - nicht die deutschen Zahlen, auch wenn es "unseren" Händlern nicht gefallen wird.
Hier gibt es übrigens weitere Bilder:
http://www.netcarshow.com/mitsubishi/2013-outlander/
Badewanne auf Rädern. Klobiges, antikes Armaturenbrett ähnl. Tiguan/Golf-Plus/VW-Caddy-Murks.
10 Jahre alte Ami-Optik, nur mit dem Problem, dass die Amis selber nicht mehr auf diese Optik stehen. Denen gefallen deutsche PKWs!
Dieser Mitsu hat weder gutes noch schlechtes Design, sondern ein Zero-Design! Also ganz einfach überhaupt kein Design. Er hat irgend eine Optik. Mit Design hat das nix zu tun.
Da die Japsen keine Ahnung von KFZ-Design haben, bleibt ihnen nur das Abwerben eines deutschen Designers à la Kia.
Hi,
Mm, ja se wissen nicht mehr was se Tunen
sollen und wie se das schnelle Geld machen
tun und Hassenichgesehn?? Oeh alles
Ahchjane oder ach ja ne ? Gruss Helga....
Villeicht noch zuwenig Chrom oder so....