Ssangyong Actyon Sports Facelift: Daten, Bilder
Neuer Motor für den Ssangyong Actyon
Ssangyong überarbeitet den Actyon Sports. Zum Modelljahr 2017 gibt es ein paar optische Änderungen und einen neuen Diesel-Motor mit mehr Leistung für den Pick-up.
Köln - Ssangyong überarbeitet seinen Pick-up. Neben einigen Detailarbeiten, gibt es vor allem einen neuen Motor für den Actyon Sport. Ab dem Modelljahr 2017 arbeitet ein 2,2 Liter großer Vierzylinder unter der Haube. Der leistet mit 178 PS immerhin 23 PS mehr als der bisherige 2,0-Liter-Diesel. Das Drehmoment liegt bei 400 Newtonmetern. Das Aggregat erfüllt die Abgasnorm Euro6.
Wahlweise koppeln die Koreaner den Selbstzünder mit einem manuellen Schaltgetriebe oder einer Sechsstufen-Automatik von Aisin. Es gibt Heck- oder Allradantrieb. Für die 2WD-Version gibt Ssangyong einen Normverbrauch von 6,9 Litern an. Mit Automatik und Allrad steigt dieser Wert auf 7,4 Liter.
Auch optisch wurde der Pick-up in Details verändert. Die Front hat einen neuen Kühlergrill bekommen sowie LED-Tagfahrlichter und neue Nebelscheinwerfer. Im Innenraum wurde die Mittelkonsole modifiziert. Außerdem gibt es für die Fondsitze eine aus der Rückenlehne ausklappbare Armauflage mit integriertem Becherhalter.
Ende 2016 soll der neue Actyon Sports in Deutschland verfügbar sein. Vermutlich werden die Koreaner den aktuellen Preis beibehalten. Derzeit kostet die Basisversion rund 20.500 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Ist "Actyon" eine kreative neue Wortkreation für das profane "Action" ? 😆
Soll wohl krasse Äktschn machen 😉
Für nen SsangYong sieht er aber verdammt langweilig aus.
20 Mille. Was kriegt man denn sonst dafür? Nen Golf 1.2?
Da würd ich doch lieber Äktschn nehmen 😊
Vermutlich ein Übersetzungsfehler aus dem Koreanischen vom Google Translator, den lange Zeit keiner bemerkt hat. Naja...und als es erstmal raus war, hat man's halt einfach so gelassen 😉
Wirklich noch nie gesehen das Dingsda.
Naja geht so , da Gibt es schönere Geländewagen/ Pickups wie zum beispiel den Hilux oder den L200, den Navara oder den Amarok auch wenn die von mir aufgezählten Wagen alle etwas teurer sind sehen sie besser aus wie das Ding von Ssangyong. Und Komfort und Luxusgadgets sind eben nicht alles.