Opel News
Neuer Opel Astra ab 15.900 Euro
Parallel zur Präsentation des neuen Astra auf der IAA hat Opel endlich auch die Preise für den Hoffnungsträger veröffentlicht. Die Basisversion kostet mit 15.900 Euro zwar 1.000 Euro weniger als der Vorgänger, ist aber auch schlechter ausgestattet.
Für die Mindestinvestition von 15.900 Euro liefert Opel den fünftürigen Astra mit einem 1,4-Liter-Benziner, der 87 PS leistet, in Kombination mit manuellem Fünfganggetriebe.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem sechs Airbags, Tagfahrlicht und Zentralverriegelung mit Fernbedienung, nicht aber Klimaanlage und Radio, die im alten Modell zuletzt Standard waren. Beide Extras kosten zusammen 990 Euro Aufpreis, so dass sich im Vergleich zu bisher ein Patt ergibt. Zum Vergleich: Ein vergleichbarer 80-PS-Golf kommt als Fünftürer auf 17.890 Euro (ausstattungsseitig nur Klima und Radio berücksichtigt).
Der günstigste Astra-Diesel steht mit 19.390 Euro in der Preisliste und ist damit trotz der schlechteren Ausstattung genauso teuer wie bisher. Eine typische Konfiguration kostet beispielhaft ab 20.575 Euro (140-PS-Benziner als "Edition") oder ab 22.990 Euro als entsprechender 125-PS-Diesel. Das vorläufige Topmodell, der Zweiliter-Diesel mit 160 PS und 6-Gang-Automatik als "Cosmo", steht mit 27.405 Euro in der Liste.
Zu den wichtigsten Extras gehören Metalliclack (490 Euro), Parksensoren (520 Euro), Schiebedach (915), Sitzheizung (330), Anhängekupplung (695), Handyvorbereitung (ab 300), Navigationssystem (ab 750), Nebelscheinwerfer (185), der ausziehbare Heck-Fahrradträger (590) sowie das Lichtsystem AFL+, bestehend aus adaptiven Bi-Xenon-Scheinwerfern mit Kurven-, Abbiege- und LED-Tagfahrlicht sowie Fernlichtassistent (ab 1.100).
Unterdessen hat Opel angekündigt, im Laufe des Jahres 2010 mit der Einführung von Start-Stopp-Systemen zu beginnen. Innerhalb von zwei Jahren soll dies baureihenübergreifend zum Standard werden.
Quelle: Autokiste
Hallo. Weniger Ausstattung: Na und? Der Basis Astra ist bestimmt immernoch mehr Auto als viele eigentlich bräuchten. Auch ohne Klima. Das sollten mal ruhig mehr Hersteller so durchziehen, insbesondere in der Kompaktklasse.
Elias
Da muss ich dir Recht geben. Aber ohne Klima möchte ich garantiert nicht mehr auskommen müssen 😉
Das Radio kann man wirklich weglassen, es dauert eh nicht lange bis man im Astraforum die Frage lesen kann: Wie bekomme ich das Werksradio gegen ein z.B. Blaupunktradio getauscht.
Dann wäre aber zu klären ob bereits Kabel für die Boxen liegen. Beim Golf z.B. liegen die nicht wenn man kein Radio ordert 😊 nicht das man nachher im Regen steht !
Btw. will ich auch nie wieder auf die Klima verzichten ! Aber es wird ja wohl wieder Cool&Sound Bundle geben.
Und dann muss man für immer ohne Radio auskommen? VW halt 😆
Ja, es gibt ein Cool&Sound Bundle für 990€ mit Klima bzw. 1340€ mit Klimaautomatik
JAWOHL ENDLICH 😆
Nen neuwagen ohne Klima. Ist das ist das beste was man machen kann. wenn man will kann man ja die 990 euro drauf legen und ein Mit klima kaufen. ABER es gibt immer noch genug leute die das nicht brauchen
Wer brauch schon Klima bei 35 Grad im Sommer,
also ich nicht !!!
Hab übrigens vor 2 Wochen mein alten Astra Cool gegen den neuen Polo eingetauscht und bin sehr zufrieden!
Stell dir vor. Es gibt leute die nen Arbeitsweg von vielleicht 10km haben. Da muss keine schwere Klima mit an board sein.
Aber verstehen ja einige ned. Übrigens ging es früher auch noch ohne Klima 😉
Kein Problem.
War nur Spaß!
Viel Spaß mit deinem Astra.
wahr auch ned böse gemeint.
Danke hab aber kein Astra 😆
na dann noch mehr spaß ohne Astra !!!😜
Alles schön und gut aber Opel hat die UWP verpennt..
Wäre der Wagen vor 2-3 monaten bestellbar, hätte ich mir evtl. ein Astra gekauft statt Golf VI
Krasse Kiste, über 4,40m lang, breit ohne Ende, mal sehen ob das Teil auch mehr Platz bietet als die anderen Kisten in der Klasse. Von aussen gefällt der mir eigentlich ziemlich gut, nur der Innenraum sieht auf den Bildern wie der Insignia völlig über designed aus, viel zu unruhig, aber wenn die Qualität passt, dann sollte das für die Käufer kein Problem sein. Eigentlich ein schönes Auto.
Richtig UWP verpasst, jetzt habe ich einen Golf..