Tuning News
Neuer Porsche Cayenne GTS
Mit einer exklusiven Kleinserie erweitert Porsche die Cayenne-Reihe: Vom GTS "Porsche Design Edition 3" mit limitierter Ausstattung wird es nur 1.000 Autos geben.
Der Cayenne setzt damit jene Design-Linie fort, die mit dem Cayman S "Porsche Design Edition 1" und dem Boxster S "Porsche Design Edition 2" begann.
Auch die Nummer drei ist nicht zu übersehen: Lavagraumetallic soll den sportlich-puristischen Auftritt betonen, Designstreifen an den Seiten und auf der Motorhaube sollen dem Wagen eine besondere Note verleihen. Auch die serienmäßigen 21-Zoll-SportPlus-Felgen sind in dieser Exterieurfarbe lackiert.
Abgedunkelte Fondscheiben
Abgerundet wird das Äußere durch serienmäßige Bi-Xenon-Scheinwerfer. Eine ab der B-Säule abgedunkelten Privacy-Verglasung und die Modellbezeichnung "Cayenne GTS" in schwarz mit rotem "S" am Heck sind weitere Merkmale. Ein verlängerter Dachspoiler mit feststehendem Doppelflügelprofil ist ohne Aufpreis lieferbar.
Schwarze Lederausstattung
Der Innenraum des 405 PS starken Cayenne GTS "Porsche Design Edition 3" wird durch eine schwarze Lederausstattung mit roten Kontrastnähten auf der Armaturentafel und den Türbrüstungen aufgewertet. Das Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad soll dank einer Aufpolsterung noch griffiger sein, die Sportsitze verfügen über ein Komfort-Memory-Paket und erhöhte Seitenwangen.
Alcantara und Karbon
In die vorderen Kopfstützen ist das Porsche-Wappen geprägt, die Sitzmittelbahnen der Vorder- und Rücksitze sind mit rutschfestem Alcantara bezogen. Dieses Material verleiht auch Teilen der Mittelkonsole und der Türverkleidungen sowie den Innenseiten der Türgriffe und dem kompletten Dachhimmel eine besondere Note.
Karbon-Zierleisten sollen eine Brücke zum Motorsport schlagen. Der Schriftzug "Porsche Design Edition 3" ziert Drehzahlmesser, Einstiegsblenden vorne und eine Plakette im Handschuhfach mit eingeprägter, laufender Kleinseriennummer.
Zum Auto gibt es einen Chronographen
Für den guten Ton soll das Bose-5.1-Surround-Sound-System mit 14 Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 410 Watt sorgen. Mit jeder "Porsche Design Edition" werden außerdem Porsche-Design-Accessoires serienmäßig geliefert.
Bei der Edition 3 setzen die Designer auf einen Automatik-Chronographen, dessen leichtes Titangehäuse mit 42 Millimeter Gehäusedurchmesser samt Metallarmband mit einer DLC ("Diamond Like Carbon")-Beschichtung veredelt wurde.
Dieses Verfahren stammt ursprünglich aus der Beschichtungstechnik von Rennmotoren und verleiht dem Titangehäuse der Uhr die charakteristische Fahrzeugfarbe. Ein exklusiv entworfenes Ziffernblatt nimmt außerdem markante Design-Elemente aus dem Cayenne-Innenraum auf.
Vierteiliges Gepäckset
Dazu passt auch das vierteilige Gepäckset mit eigenem Label "Porsche Design Edition 3". Es besteht aus drei Trolleys unterschiedlicher Größe und einer funktionellen Aktentasche. Bis auf den größten - 62 Liter fassenden - Trolley sind alle Teile auf Flügen als Handgepäck tauglich.
Ende Mai 2009 kommt er
Die Markteinführung des Cayenne GTS "Porsche Design Edition 3" beginnt in Deutschland Ende Mai 2009. Einschließlich Chronograph und Kofferset kostet der rare Cayenne 94.344 Euro.
Quelle: Tuningsuche
Verbraucht jetzt 77 statt 66 Liter auf 100 Kilometer.
Und bläst statt 468g/km nunmehr 516G/km Co2 in die Luft! Yeah Baby! Das Ding ist nur was für Leute, die im Leben nix mehr merken.
😤
Aber die Uhr entschädigt wahrscheinlich für alles. Ohne Schminki-Schminki halt keine Competition.
Schöne Grüße an den Stammtisch.
Genau, ganz genau. Selten habe ich solch tolle Beiträge gelesen. Das ist ein Auto für Allroundlaien und Dummquatscher, sag mal lauroon, haste deinen schon bestellt?
"🙁 buhhuu schlnüff, Mami, Mami der Verbraucht soviel und stinken tut der auch"
"Ist ja gut Schatz und jetzt geh schön raus und schütt noch ein bisschen Salatsoße in deinen Golf"
Mir ist Latte, was du dazu denkst. Das Ding ist überflüssig wie ein Kropf und Leute, die sowas fahren wollen, sind nicht mehr ganz beisammen im Kopp. Feierabend!
was erlaubst du denn den Leuten zu fahren?
Ganz einfach,wer das nötige "Kleingeld" hat würde ihn bestimmt mal fahren wollen.
Wenn ich zuviel Geld hätte?Warum nicht
Na, da können wir nur froh sein, dass du und deinesgleichen nichts zu melden haben. Fahr weiter mit der Hand übers Gesäß mein kleiner Inquisitor.
😆 *no comment* 😆😆😆