Toyota News
Neuer Präsident bei Toyota Deutschland
Toyota behält das rollierende Preinzip bei seinen Auslandschefs bei. So steht die Toyota Deutschland GmbH in Köln zum Jahres- auch vor einem Chefwechsel: Toshiaki Yasuda folgt auf Keiji Sudo, der nach Ablauf seiner Amtszeit zurück nach Japan geht.
Toshiaki Yasuda (49) ist bereits seit 1983 bei Toyota. Schon 1990 kam er nach Deutschland, wo er insgesamt drei Jahre blieb und die deutsche Sprache erlernte.Nach einigen Jahren in der Toyota Europa-Zentrale in Brüssel kehrte er zunächst nach Japan zurück, wo er im Bereich Marketing und Vertrieb für den heimischen und später für den US-Markt verantwortlich war. Außerdem war er als persönlicher Berater von Präsident Watanabe tätig. 2007 wechselte er wieder in die Europa-Zentrale nach Brüssel und war dort als Lead Executive Coordinator für Produktplanung und Marketing zuständig.
Keiji Sudo (53) wird in der Europa-Division der Toyota Motor Corporation neue Aufgaben wahrnehmen. Er stand drei Jahre an der Spitze von Toyota Deutschland.
Quelle: Autokiste
Vielleicht sollte mal ein Deutscher ran, damit man die Autos auch wieder in Europa zeigen kann ...
es muß kein deutscher sein der an die "Spitze" soll. Im Moment sollte nichts anderes so sehr Piorität haben wie das schließen wichtiger Modellsegmente (Stichwort: Yaris Hochdach, Auris Kombi, "echter" 7-Sitzer Van, jedes Modell als Hybrid-Modell).
du meintest sicher er-schließen ?? Oder ?? 😆
Jo, das würde jeder so sehen. Nur die Schnarchnasen bei Toyota Europa natürlich nicht.
@celicast185: ich wollte schreiben "das schließen wichtiger Modell-Lücken". und wir reden gar nicht von Fun-Cars oder Cóupes und Cabrios.
Es war ein Fehler das Modellprogramm derart zusammen zu streichen.
Vollkommen meine Zustimmung LandCruiser200...
Ich schaue hin und wieder mal nach Neuigkeiten bei Toyota vorbei (WWW) aber es gab trotz der Ankündigungen der letzten 3 Jahre so gut wie ausschließlich Gurken ...
Der neue LandCruiser ist, auch wenn ich es mal anders sah, ein Top Auto geworden. Habe neulich auf Youtube ein Video gesehen ...
Aber der Preis.
Sicher er bietet alles was das Herz so wünscht, aber für diesen Preis nimmt den der Förster und Jäger nicht, der in Europa der einzige währe der die Technik benötigt.
Und die Zahl derer, die damit zum Flanieren kommen, wird man an der Hand abzählen können. Der Preis machts kaputt, dafür bekommen die Damen allerfeinste deutsche Technik und da jukt auch nicht die Detaillösung zum Bergsteigen nichts ...
Also neuer Cheff, bring uns Autos die wir wollen und nicht den Abfall der Amerikaner...
kleiner Tipp: es schreibt sich "das Schließen"
@misses-old: vielen Dank für den Tipp.
meinen Tipp kannste gleich in Deiner Sig anwenden 😆
@celicast185: meinst du den "kleinen" LandCruiser? Besser bekannt unter Prado?
auch wenn man mit dieser Meinung alleine dasteht, die Preisgestaltung sehe ich nicht als DASS Problem an. Sicherlich ist auch ein Toyota kein "Schnäppchen" mehr. Wer aber fair vergleicht stellt immer noch fest daß der Preisunterschied zur Konkurrenz bei 10-15% zugunsten des Toyotas ausfällt.
Außerdem würde ich sagen daß der LC (egal welcher) wohl nur Nissan Patrol oder Land Rover als Konkurrenten hat, die deutschen Hersteller bieten bei den Off-Roadern wenig bis nichts an.
auch würde ich die Fahrzeuge für den US-Markt nicht gerade als Abfall bezeichnen. Aber das muß jeder selber wissen.
@misses-old: ich werd´s mir überlegen....
Wer kauft ein hochbeiniges Auto für Offroad Einsätz ?
Die allerwenigsten ...
Allein die Luxuriös anmutenden Innenausstattungen lassen schon den Schluss zu, dass man mehr Einkaufswagen als Kletter- und Arbeitstier sein möchte ...
Toyota hat keinen SUV von großem Format, also muss der Prado herhalten ...
So sehe ich das ...
daß die Off-Roader hier in D eine Randerscheinung bleiben werden ist doch klar.
vielleicht kann man den Zusatz machen daß Toyota hier in D seine "großen" SUV nicht anbietet. Geben würde es genug. Funktioniert ja auch auf anderen Märkten hervorragend.
RAV4 als 7-Sitzer, oder wer es noch größer haben will den Highlander (auch als Hybrid). Fahrzeuge gebe es genug.
Ich kenne keinen SUV von Toyota, der den deutschen oder europäischen Ansprüchen genügen könnte ...
Für die Amis reichts vielleicht, aber das sagt noch lange nichts für den Markt hier aus ...
In Amerika muss so eine Kiste groß und wuchtig sein. Aber das genügt hier nicht. Hier will man nicht nur Funktion sondern auch Design und Schmuck ...