Renault News
Neuer Renault Twingo Eco2
Sondermodell mit niedrigerem Verbrauch
- Verbrauch nur 5,1 Liter/100 km, CO2-Emissionen von 120 g/km
- Kundenvorteil bis zu 1.360 Euro, günstiger Einstiegspreis
Ab Ende Oktober bietet Renault den besonders sparsamen und umweltschonenden Twingo Eco2 in einer limitierten Auflage von 1.000 Einheiten an. Das Sondermodell steht exklusiv mit dem verbrauchsoptimierten 1.2 16V LEV (Low Emission Vehicle) Benzinmotor zur Wahl. Er leistet 56 kW/76 PS und benötigt lediglich 5,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Damit verbraucht die Sonderedition 0,6 l/100 km weniger als das herkömmliche Serienmodell. Der CO2-Ausstoß des 1.2 16V LEV beträgt 120 g/km und liegt zehn g/km unter dem konventionellen Vierzylinder.
Umweltfreundlich und erschwinglich
Der Twingo Eco2 ist bereits ab 9.990 Euro erhältlich. Wird zusätzlich das umfangreiche Klang & Klima-Paket zum Preis von nur 600 Euro anstatt 1.250 Euro geordert, beträgt der Preis 10.590 Euro, was einem Kundenvorteil von 1.360 Euro entspricht. Dann verfügt der Twingo Eco2 über die Klimaanlage mit Pollenfilter und das Radio 2 x 15 W Single-CD. Serienmäßig sind überdies vier Airbags, elektrische Fensterheber vorn, die elektrische Servolenkung sowie die beiden praktischen, verschiebbaren Einzelsitze hinten an Bord.
Quelle: Renault Presse-Service
Vlt erstmal am Leergewicht drehen und dann über weiteres nachdenken.
Für was ?
Verbrauch ist doch ok, CO2 ist ok und Preis ist auch ok
ich denke auch, viele autos in der preisklasse verbrauchen mehr 😊 und 120g sind nicht soooo schlecht
wobei es natuerlich auch golf gibt die 120g CO2 schaffen, aber halt noch nicht als benziner...bisher schaffen das fast nur die diesel 😊
weiter so liebe autoindustrie....wir brauchen mehr sparsame autos
Leider kommt immer alles zu den Amis. Wir Europ. san ja wurscht. Siehe Mercedes Hybrid oder BMW. Da Krankt es.
Was bringen mir dünnere Reifen (die ja ast jedes grüne Modell hat) wenn dadurch die Sicherheit leidet. Dann lieber am Gewicht arbeiten, das kommt jedem Fahrzeug der Baureihe zu gute.
nich wirklich der knaller sparer !
mein EX Cooper D benötigte 5,1L Diesel, is nicht wirklich ein Kleinwagen^^
naja...der cooper ist schon ein kleinwagen....zumindest wenn ein golf schon kompaktklasse ist
aber davon ab...wie du schon schriebst...ein DIESEL
ein Glf BM braucht auch nur 4,5L und ist damit auch noch kraetiger motorisiert als der kleine Twingo...aber hat als DISEL nicht als benziner massenfahrzeug mit geringer steurer usw.ßß
ok er is klein - aber fährt nicht so !😆 ich weiß wie twingos fahren, sind cool, für die stadt, hab in ambulantem dienst den twingo als dienstwagen gehabt.
OT:
en Bluemotion is tolles Konzept,aber der 1.9 TDI vom Golf Plus meines Vaters is einfach so rappelig. Lieber en CR Diesel 😊
5,1 ist ok wenn es dabei real bleibt, aber nicht wirklich so überragend.
Wir hatten doch schon 3L Autos, wenn das hier 4 wären würde ich das noch gut finden, aber naja, vielleicht bin ich auch nur zu kritisch, obwohl...
Übrigens diese "Kundenvorteile" kann man sich sparen, überall steht "50% gratis" drauf und nervt.
10590 sind ok, aber ich habe da keine imaginären 1360 gespart. Das ist wie dieses Preise durchstreichen in Geschäften, sagt doch gleich was ihr dafür haben wollt, dieses Marketinginstrument funktioniert schon länger nicht mehr.
Brot kostet ja auch nicht 10€-50%Heutescheintdiesonneabzug-3€Kundenkaufrabatt
Sicherheit wiegt eben :/.
Hallo:
Unter 10.000€!!
Twingo...
BEZINER!!
Als Diesel hätte ich jetzt auch die 3,x erwartet, analog zum Polo BLuemotion etc.
Aber als Benziner geht das mit den 5,1l schon in Ordnung.
Achja, Mini Cooper D... der kostet das DOPPELTE- also KEIN VERGLEICH.
Ich hab gerade 106 g CO2, siehe Signatur. Ist ein Kleinwagen mit Benzinmotor - also wie der Twingo.
Aber es stimmt: Wir brauchen mehr sparsame Autos.
Ich zeige jetzt mal auf den Daihatsu Cuore mit 70-PS-Benziner und 104 g und serienmäßigen hinteren Türen 😊
Aber mal ernsthaft: Das CO2 ist scheißegal. Wichtig ist der Spritverbrauch, weil man den Sprit direkt bezahlen muß. Sparsamster bei den Spritkosten dürfte aktuell der Chevrolet Matiz mit LPG sein.
Matiz sieht irgendwie "altbacken" aus...