Werbestar: Jürgen Klopp bleibt bei Opel
Neuer Slogan, neues Logo, kein neues Werbegesicht
Mit der Opel-Übernahme durch PSA wird auch Jürgen Klopp als Opel-Markenbotschafter das Lager wechseln. Der Vertrag mit dem Fußballtrainer wurde nun verlängert.
Rüsselsheim - Kurz vor der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern hat sich der Autohersteller Opel einen neuen Slogan verpasst. Unter dem Motto "Die Zukunft gehört allen" wird auch Markenbotschafter Jürgen Klopp mit zu den Franzosen wechseln.
Das Unternehmen und der Fußballtrainer gaben am Dienstag in Rüsselsheim bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit verlängert haben. Ein Zeitraum wurde nicht genannt, die Rede ist von "langfristig". Der Trainer des FC Liverpool wirbt seit fünf Jahren für die Marke, die auch ihr Blitz-Logo grafisch leicht verändern will.
Am Vortag hatte das Unternehmen den Chef ausgewechselt, weil der bisherige Leiter Karl-Thomas Neumann Opel beim Übergang zu PSA verlassen will. Auf einen Vortrag bei einem für Dienstag angesetzten Mobilitätskongress in Rüsselsheim verzichteten sowohl Neumann als auch sein Nachfolger Michael Lohscheller.
Quelle: dpa
"die Marke, die auch ihr Blitz-Logo grafisch leicht verändern will."
Der Blitz liegt ja schief. Die Spitze rechts liegt tiefer als die linke. Die müssen zurück zu dem Original-Blitz vom Opel Blitz, wie in diesem Ausschnitt von einem Bild eines Opel Blitz zu sehen:
https://commons.wikimedia.org/.../...1961_Opel_1_75_pic1_Logo-only.jpg
https://upload.wikimedia.org/.../1961_Opel_1_75_pic1_Logo-only.jpg
Vollständiges Bild, aus dem der Ausschnitt stammt:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1961_Opel_1_75_pic1.JPG
Mit der Abwahl des Werbestars J.K. könnte man auch viel Geld sparen, wenn man schon bis 2020 an allen Ecken und Enden sparen muss....
Warum ist das neue Opellogo denn tiefschwarz?? Es zeigt die Zukunft der Marke...
@astra33
Stimmt es fehlen eigentlich noch die roten Zahlen im Logo.🙁
Trotzdem find ich den Jürgen ganz gut für Opel.😊
Dann sollte man aber auch die neue Werbung hier verlinken und hier ist sie.😉
https://www.youtube.com/watch?v=81cu9n5icsE
Also wenn sie den Opel-Blitz noch weiter hoch drehen und spiegeln, haben sie 1:1 das Sachsenring-Symbol - spricht das, was auf jedem Trabant in schnödem Schwarz prangte. Also wenn, dann sollte das Logo wieder verchromt sein und die linke Spitze oben maximal eine Horizontale bilden oder leicht nach unten zeigen.
Trabant: http://www.robabilly.de/.../sachsenring-trabant-logo.jpg
Opel 2017: http://www.elpoderdelasideas.com/wp-content/uploads/opel-2017.jpg
P.S.: Um ein Star zu sein, muss man doch auch einigermaßen im Zielland bekannt sein. Hand aufs Herz, wer weiß auf Anhieb, wie Jürgen Klopp aussieht? Man liest von ihm oder hört von ihm im Radio, aber wer hat ein Bild vor Augen, wenn von ihm gesprochen wird?
Die linke und die rechte Spitze sollten in einer horizontalen Ebene liegen. So versetzt, wie die derzeit sind, sieht das immer ziemlich blöd aus in Kombination mit dieser Spange und anderen horizontalen Linien. Der Blitz also so wie bei dem Opel Blitz von 1961.
Das ist kein Blitz, sondern ein S. Der Buchstabe S.
Auch bei dem offiziellen Logo aus dieser Zeit liegen die Spitzen nicht in der Waagerechten. Bei dem Logo auf dem Blitz wird man sicher etwas nachgeholfen haben. Gibt Punktabzug in der B-Note...
was machen jetzt die Millionen Opel-Fans mit ihren Tättowierungen? Gibt es einen Zuschuss von Opel für´s nachstechen?
Habe ich ja geschrieben, dass es für Sachsenring steht. Für mich sieht das Opel-Zeichen jedenfalls immer etwas nach Trabbi aus. Vom Image her passt es ja. 😉
Hach ..... ist das eine schöne Werbung. Es ist auch der emotionale Kontrapunkt zu den Abgasskandalen der jüngsten Zeit. Nur die Produkte dafür hat OPEL nun noch nicht. Es muss auf PSA warten, bis diese eine eMassenfertigung ansteuert.
OPEL kann dann zu einem eAutohersteller werden und sein LOGO richtig entfalten. "Serielle Hybride", "eAutos" und "eRoller" könnten dann die Produkte sein.
Etwas bewerben was noch gar nicht erwerblich ist ( Ampera E) echt super.
doppelt, sorry
Schlechter Sprecher, schlechtes, austauschbares Konzept ohne Nutzen für die Zielgruppe.
War das jetzt ein recycelter Telekom-Spot? Oder für irgendein Mineralwasser? Oder doch vodafone? Oder ...
Frau Müller, das haben Sie schon mal besser gekonnt (bzw. verantwortet).
Habe hier die selbe Meinung. Klopp fand ich anfangs ganz nett. Mittlerweile nervt es aber irgendwie.