Range Rover Sport: Premiere in New York
Neuer Sportler für Downtown
Der Range Rover Sport wird kurz vor der New York Auto Show enthüllt. Optisch distanziert er sich durch eine veränderte Front und eine flache Dachlinie von seinem großen Bruder.
New York - Der neue Range Rover Sport fährt für seine Weltpremiere ausgerechnet in die Stadt, in der er sowieso schon die meisten Fans hat: New York. Dort wird er am Vorabend der Autoshow (29. März bis 7. April) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit Details zur Neuauflage halten sich die Briten allerdings noch zurück. Vermutlich wird das SUV auf der Plattform des größeren Range Rover stehen und von dessen Gewichtsreduktion profitieren. Bisher stammte die Technik vom etwas kleineren Geländewagen Land Rover Discovery.
Optisch distanziet sich der Range Rover Sport jedoch stärker als bisher vom rund 20 Zentimeter längeren Range Rover. Das gelingt unter anderem durch eine eigenständige Front und eine flache Dachlinie.
Diesel-Hybrid geplant
Allradantrieb ist selbstverständlich auch weiterhin Standard. Einstiegsmotor bleibt zunächst der 3,0-Liter-V6-Diesel mit deutlich über 200 PS, später könnte ein Vierzylinder-Diesel folgen.
Zudem dürfte auch der Sport in näherer Zukunft einen Diesel-Hybridantrieb erhalten, wie er auch für den Range Rover vorgesehen ist.
Preise nennt der Hersteller noch nicht, für das aktuelle Modell werden mindestens 55.800 Euro fällig. Zu den Wettbewerbern zählen Mercedes M-Klasse, BMW X5 und Audi Q7.
Quelle: spx
Bin gespannt. Aktuell fällt der RRS gegenüber der Konkurrenz ja ab, obwohl er mir optisch sehr gut gefällt.
Ist das jetzt die neue Definition von Logik dass ihr ausgeht dass ein Hersteller immer einen Vierzylinder vorstellen wird? Ich hab davon nämlich noch nie was gehört. Und was ist das eigentlich für eine lausige Quellenangabe? Mein Deutschlehrer würde mir für so eine Quellenangabe eine fette Sechs draufdrücken.
DAS steht schon seit ca. zwei Jahren fest, ist jetzt nicht sonderlich überraschend.
Da hab ich schon deutlich schlechtere gesehen - glaub mir. "Quelle: Internet, Google..." sieht man heutzutage leider immer öfters...
Andere super Quellen sind ja zb bei den Tagesthemen youtube 😆
Ich hoffe ja das der Sport nicht so modern wird...
Wo wir hier grad im Deutschunterricht sind. Es heißt öfter, denn öfters gibt es nicht 😆.
Entschuldige, du hast natürlich völlig recht - es muss "öfter" heißen. 😉 Ich schiebe diesen Fehler einfach mal auf meinen (laut Duden) landschaftlichen Gebrauch des Wortes. 😆
... und das alles für's "Uptown Girl" 😆.