Die Fanflosse fürs Auto
Neues Accessoire für den Autokorso
Wer während der Autofahrt Flagge zeigen will, muss an der Tankstelle draufzahlen? Nicht mit dieser windschnittigen Flosse. Wir haben sie ausprobiert.
Berlin – Auch zur Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr werden wieder ausgelassene Autokorsos in den Straßen Deutschlands feiern. Und vielleicht hat dann der ein oder andere dieses Accessoire am Auto.
Die Fanflosse könnte zerfetzte Fahnen und alberne Spiegelüberzieher ersetzen. Dabei wäre sie nicht nur cooler, sondern würde auch Sprit sparen. Denn die Flaggen mit dem weißen Stiel sorgen auf Landstraßen und auf der Autobahn durch den höheren Luftwiderstand für rund einen halben Liter Mehrverbrauch je 100 km.
Die Flosse hält bis 180 km/h
Mit drei extrastarken Magneten lässt sich die Flosse an allen Blechflächen des Autos befestigen. Der Lack bleibt dabei geschützt, weil die Magneten in Gummi gefasst sind. Das funktionierte bei unserem Test erstaunlich gut.
Die Dekra-geprüfte Flosse ist für Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h geeignet und kostet rund 20 Euro. Übrigens gibt es die Flosse nicht nur für Fans der deutschen Elf, sondern auch für Fans von Bundeligisten oder Städten.
...wer ist der Promi, der es vormacht??? 😆
Die Fanflosse könnte zerfetzte Fahnen und alberne Spiegelüberzieher ersetzen."
Also wen das ding nicht albern ist?!?!?
Was ein Schwachsinniger und Unnötiger Krempel.
Na klar. Ein Geschäftsmann verschandelt mit dem Ding das seriöse Auftreten seines 5er BMW....
Und ich bin der Weihnachtsmann. 😊
Als ob der Gummi wirklich Lackschonend wäre...wenn man da nach Anhaften noch rumschiebt, dann gibts so oder so Kratzer...
Gibts dann bestimmt bald als Billigversion zum Einklemmen in die Türen/Fenster im 1€-Shop...hält dann zwar nur bis max. 100km/h aber die Fans werden es lieben, egal wie schlimm es aussieht...
Ich finde die Fähnchen hübscher und der Mehrverbrauch ist dem Fan wohl echt egal...
Anhaftende Fensterfolien (für die hinteren Scheiben von innen angebracht) sind absolut sicher, auch bei Unfällen mit Fußgängern, evtl. sogar günstiger, ungefährlich für den Lack und verbrauchsneutral...gelocht bieten diese sogar noch Sonnenschutz...
Ich verstehe die Prüfingenieure nicht:
Es bekommt soviel Mist eine Straßenzulassung und bei anderen (optischen) Teilen werden Haare gespalten. Tuner können davon ein Lied singen...
Diese "Hardware" gefällt mir jedenfalls besser, als die Fähnchen - doch so etwas kommt nicht an meine Autos. Stelle es mir als Moppedfahrer auch nicht so toll vor, wenn diese Dinger doch mal wegfliegen😤
Wo ist der Link zum Shop? 😆
Super für Staatskarossen... keine Fähnchen mehr links und rechts auf der Motorhaube/an den Scheinwerfern, jetzt gibt es die Haifischflosse für unsere Politikhaie (Finanzhai ist doch was negatives ... der Politikhai dürfte da noch eine Nummer draufsetzen) 😉
muss ma ja jedes mal abnehmen wen man autobahn fahren will 😆
Hier! 😉
Problem wird aber auch sein, das man die Teile ganz einfach Klauen kann.
Die Fanen die man mit dem Fenster einklemmt konnte man wengstens nicht so einfach klauen.
So, will auch mal was dazu sagen. ich besitze nämlich seit ca. 4 Wochen so ein Teil.
Das Teil ist genial! Ich würde NIE mit meinem Auto fahren, was ein "Spiegelkondom" besitzt. Sieht nicht nur billig aus, es ist es auch. Das gleiche gilt für Fahnen, die der Wind, wenn man Pech hat schon nach wenigen Minuten in Fetzen reißt.
Letzte Woche war ich auf der Autobahn und hatte die Flosse vergessen abzumachen. Was ist passiert? Nix!
8 km hat sie den 260 km/h Stand gehalten, dann kam von der Seite eine Windböe und sie klappte um.
Weiter passiert da gar nix.
Zum Thema Kratzer. ja, wenn das Auto dreckig ist und man setzt die Flosse auf (dauert ca. 1 Sekunde), dann kann es (bei schnellen Fahrten) passieren, dass die Flosse etwas rutscht und es dadurch Microkratzer bekommt. ist Flosse und Auto sauber, sollte das nicht passieren. Die Magnete sind so stark, dass die Flosse nicht runterfallen kann. Wie gesagt, bei Seitenwind und schneller Autobahnfahrt, kann sie höchstens umklappen. Klauen kann man die Flosse natürlich auch. Das braucht nur eine Sekunde. Zum Thema klauen: Ich gehe nicht davon aus, dass ich hier nur von Verbrechern umgeben bin, die sowas klauen. wer dem nicht traut, kann sie nach dem einparken, einfach abnehmen, ins Auto packen und gut ist. Die "Spiegelkondome" sind auch klaubar... Genauso wie z.B. Radkappen.Billigversionen für ein Euro wird's davon nie geben. ich komme aus dem Metallbereich und weiß! was z.B. solche Magneten im EK kosten....
Warum will man hier ein Produkt nieder machen, was in Deutschland entwickelt und produziert wird? Wir sollten froh sein, wenn es hier noch Hersteller mit innovationskraft gibt!
Ich finde die Flosse einfach innovativ, auch als Werbeträger für Firmen... :-)
Just my 2 Cents...
Fehlt bloß noch, dass du mir damit kommst, dass ich mit meiner Kritik Arbeitsplätze in Deutschland gefährde...😆
Der Dreck auf nem Auto sollte dazu führen, dass die Flosse beim Fahren verrutscht? Nicht wirklich...du musst schon ne kleine Schlammkruste am Auto haben, dass die Wirkung des Magneten eingeschränkt ist...oder den Magnet ist einfach doch zu schwach...
Auf dem sauberen Wagen hält das dann aber ohne zu verrutschen bei der Fahrt?!
Seitenwind kann das Ding umklappen? Na Prost, wenn dann ne Windböe unter das umgeklappe Teil kommt und es bei 100km/h den Abflug in die Frontscheibe des Hintermanns macht...ganz zu schweigen von den Schäden, die dieses Produkt dann auf dem eigenen Dach hinterlassen kann...
Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast. Die 260 km/h bin ich natürlich auch weitergefahren, nachdem die Flosse umgeklappt ist.
Die hält dann Bombenfest. Und ja, da ist gar nix weiter gerutscht. Durch das Umfallen bei starkem Seitenwind hat der Wind nämlich keine Angriffsfläche mehr und da passiert rein gar nix. Die Magnete sind so stark, dass die Flosse nicht wegfliegen kann. Sie rutscht dann nicht, da keinerlei Angriffsfläche. Auch nicht in das Auto hinter Dir...
Ich habe nicht geschrieben, dass durch Dreck die Flosse verrutscht. Ich habe geschrieben, dass wenn Dein Auto dreckig ist und bei schneller Fahrt die Flosse etwas rutschen sollte, es möglich sein kann, dass Mikrokratzer auftreten können. Ich habe jedenfalls bislang keine auf meinem Auto!
ich will aber auch kein Missionar sein! Probier es aus oder lass es...