Kia News
Neues Gesicht für Kia pro_cee’d
Kia hat dem sportlichen Bruder des ceed für 2011 ein neues Gesicht verpasst. Das Modell wurde an das aktuelle Kia-Design angeglichen. Außerdem wurde die Ausstattung erweitert.
Zentrales Element der neuen Designsprache beim Kia pro_cee’d ist der Kühlergrill mit Doppeltrapez-Struktur. Die sogenannte „Tigernase“ wirkt deutlich breiter und durch die Linienführung aggressiver als das alte Design mit seiner eher friedlichen Anmutung. Kia erhofft sich vom neuen Look mit dem nun bis zu den ebenfalls neu gestalteten Scheinwerfern herumgezogenen Grill eine sportlichere und dynamischere Wirkung.
Auch der Stoßfänger und der untere Lufteinlass wurden überarbeitet. Hier blinzeln ab der Serie Spirit auch schwarz eingefasste Nebelscheinwerfer.
Portables Navi vom Hersteller
Bei der Ausstattung des Kia pro_cee’d beinhaltet das fest installierte Navigationssystem, das allerdings erst ab der Serie Mind serienmäßig ist, eine Rückfahrkamera. Die Bilder werden auf den 6,5 Zoll großen Touchscreen übertragen. Als preiswerte Alternative bietet Kia im pro_cee’d nun auch ein mobiles Navigationssystem an, zu dem eine vorinstallierte Docking-Station gehört.
Das System hat außerdem einen RDS/TMC-Tuner für Verkehrsinformationen, verfügt serienmäßig über Kartenmaterial für 44 europäische Länder, und hat auch eine Bluetooth-Schnittstelle und einen SD/MMC-Kartenleser.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Gefällt mir, erinnert mich auch an den Astra GTC 😆
MFG Devil
Kia hat den Kühlergrill erkannt, als Design. Aha, allerdings ist man jetzt eine Stufe weiter. Trotzdem, denke Hyundai und Kia haben klares Wachstumspotenzial, auch in D.
Vollkommen überflüssige Spielerei, diese gebogenen Kühlergrillstäbe. Hat mir vorher besser gefallen. Schlimm, daß anscheinend überall nur noch Schickimicki verbaut wird.
Paßt nicht zu den Auto,hatten schon besseres Rio 2 z.b.
War ja überfällig, nachdem der Bruder (I30) auch ein neues Gesicht bekommen hat
Die hätten aber lieber am Hintern mal Hand angelegt...
Vorne hui, hinten pfui...
Vom VW Design abgekupfert, nur NOCH schlechter.
Sieht doch ganz putzig aus der kleine, das gefällt mir schon recht gut.
Gruß Pierre
Mit diesem neuen Grill steigt er endgültig in die Reihe der 911er-Jäger auf.
Toll gemacht 😆
Mittlerweile sind Facelifts nur noch ein Rückschritt und werden nicht durchgeführt, weil sie benötigt werden, sondern um des Facelifts Willen.
Die Seitenlinie erinnert mich an den A3 😮
Ich finde das Design recht gelungen. Mit der neuen Front der aktuellen Modelle grenzt man sich auch deutlicher von Hyundai ab, die ja mit IX35 und IX20 auch eine überarbeitete Optik für den Frontbereich eingeführt haben. Ich bin wirklich gespannt auf die Nachfolger von Ceed und I30, die Koreaner sind sicher noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen.
Nun ja, ich finde den Kühlergrill nicht so schön, passt irgendwie nicht wirklich in das Design rein... Also das Vormodel sieht optisch besser aus... aber ist ja alles Geschmackssache😉
@124er-Power:
Jetzt frag dich mal, warum dich das Design an den A3 erinnert 😉
Ich sag nur Peter Schreyer...das waren und sind wenigstens noch markantere Formen als momentan bei Audi...
...kann ich mich nur anschließen, war mein erster Eindruck auch (wenngleich in der Länge etwas gedrungener).
Ansicht von schräg hinten dann wieder eher Astra GTC, Ansicht rechts vorne Tendenz zum Golf VI.
Bleibt nun mal abzuwarten ob Verarbeitung, Material- und Langzeitqualität, die Ausstattung, die restliche Konstruktion und der Service bei vergleichweise günstigen Preisen mit dem Niveau der europäischen und japanischen Wettbewerber mithalten 😕.