Neue Harley-Davidson Roadster ab Ende Mai
Neues Harley-Motorrad
Retro ist in: Mit dem Look klassischer Rennmaschinen wartet ab Ende Mai die Harley-Davidson Roadster auf Käufer, die nach den ersten Ausfahrten des Jahres "was Neues" möchten.
Köln - Ab Ende Mai bringt Harley-Davidson die das Modell "Roadster" ab 12.705 Euro auf den Markt. Das bis zu 180 km/h schnelle Motorrad ist ab sofort bestellbar. Der luftgekühlte V2-Zylindermotor mit 1,2 Litern Hubraum leistet 67 PS und 97 Newtonmeter Drehmoment. Alternativ ist eine leistungsreduzierte Variante mit 46 PS erhältlich.
Die Kraftübertragung übernimmt ein Fünfganggetriebe. Bei den Leichtmetallrädern setzt die amerikanische Firma auf extra für die Roadster entwickelte Gussspeichenräder mit zehn Doppelspeichen.
Ihr reduziertes Aussehen orientiert sich laut Harley-Davidson an klassischen Rennmaschinen der Marke aus den 50er und 60er Jahren. Die Roadster wird in drei Unifarben und in einer Zweifarblackierung angeboten.
gefällt. Wäre ein schönes Schönwetter Zweitmoped.
Ohnehin ist es geiler lieber drei Mopeds zu haben,
als in Form einer GS alles in einem vereinen zu wollen 😎
Gefällt mir auch sehr gut! 😊
Was wiegt die wohl?
Hab sie mal ausgedruckt, waren 0,8 Gramm, Serienversion wird aber wohl leider abweichen 😆
Ein wirklich gelungener Entwurf.
Sieht aus wie ne 883...
Gute Werte (Drehmoment, Leistung), guter Preis (für Harleyverhältnisse), guter Harleyeinstieg. 😊
Für Leute bis 1.80m gute Sache, darüber wird's (optisch für Poser) zum Bonanzafahrrad.
Mir gefällt der Stil und Retrooptik, gepaart mit moderner Technik.
Wird sich gut verkaufen.
Marketing 1a. Gute 1€ Burger in der Kindheit, machen Lust auf Big Mac im Erwachsenenalter 😉
Nur ab 12.000€?
Ich habe zugegeben nicht viel Ahnung von Motorrädern, aber ich dachte immer, dass eine Harley Davidson eher etwas für ältere gut betuchte Herren ist, da die Motorräder gerne mal so viel wie ein gut ausgestatteter Kompaktwagen kostet.
Klar, die gibt es auch noch... Aber an der "Kleinen" hier ist ja wenig dran. Hubraum und Metall/Chrom-Einsatz sind vergleichsweise gering. Aber einen besser aussehenden Tank hätte das "Einstiegs-Vehikel" schon verdient...
Ja, eine Sportster ist eine Sportster, egal ob mit 883 oder 1200 Hubraum.............
Aha, 1200 Hubraum ist "vergleichsweise gering".😕
MIR gefällt der Tank, passt gut zur Sporty.
Die gab es schon mal, wurde aber aus dem Programm genommen....... Die Roadster war ein - für Harley-Verhältnisse - sehr fahraktives Moped. Nun gibt es sie wieder (leicht modifiziert)..........
unspektakulär....optisch und technisch viel zu nah an der serie um lecker zu sein. naja, als drittmoped für den fahrer bis 1,70m vielleicht...
Ich fürchte, das ist auch eins der Motorräder, die optisch deutlich verlieren, wenn sich da ein ausgewachsener Mitteleuropäer drauf setzt.
So allein für sich gefällt sie mir echt gut.
Aha, 1200 Hubraum ist "vergleichsweise gering".😕
Ja weil die grossen Harleys mittlerweile fast 1700 bzw über 1800 ccm haben. Wem das net langt kann ja auf über 2 Liter aufrüsten