Land Rover Discovery Sport mit neuen Dieseln
Neues Herz für den Disco Sport
Modernisierung: Als Land Rover den neuen Discovery Sport vorstellte, gab es zunächst nur die alten Motoren. Jetzt bauen die Briten ihre modernsten Triebwerke ein.
Solihull - Noch kein Jahr im Handel, bekommt der Land Rover Discovery Sport jetzt neue Diesel-Motoren. Zum Wechsel des Modelljahrs wird das bisherige 2,2 Liter-Triebwerk für den kompakten Geländewagen durch einen neuen Vierzylinder mit 2,0 Litern Hubraum ersetzt, teilte der britische Hersteller mit. Die Preise beginnen dann bei 32.850 Euro.
Angeboten wird der Motor in zwei Leistungsstufen mit 150 PS und 380 Nm oder 180 PS und 430 Nm. Wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, mit Sechsgang-Schaltung oder Neunstufen-Automatik lieferbar, beschleunigt der Geländewagen damit im besten Fall in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h. Den Verbrauch gibt Land Rover mit Werten zwischen 4,7 und 5,3 Litern und den CO2-Ausstoß mit 119 bis 139 g/km an. Daneben gibt es unverändert einen 2,0-Liter-Benziner mit 177 kW/240 PS.
Mit dem neuen Motor aktualisieren die Briten auch das Angebot an Assistenzsystemen und führen für Fahrten im Gelände die All-Terrain Progress Control ein. Dieser Offroad-Tempomat hält dem Hersteller zufolge unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Untergrund eine voreingestellte Geschwindigkeit zwischen 1,8 und 30 km/h und soll es dem Fahrer ermöglichen, sich in schwierigen Geländepassagen allein auf das Lenken zu konzentrieren.
Wieviel NOx Killerstoffe stößt dieser neue Diesel denn im realisitischen Betrieb aus?
...wen interessiert das wirklich bei einem SUV?
Hauptsache der Gesetzgeber spielt mit.
Meine Enkelin lässt minutenlang heißes Wasser in die leere
Katzenfutterdose laufen, um sie anschließend auch "sauber" entsorgen zu können.
So trägt eben jeder auf seine Weise dazu bei, dem Globus zu Leibe zu rücken;-)
Die Mitarbeiter am MIT haben Rechenalgorithmen, wo sie solche Vorgänge je nach Dauer auf eine genaue Zahl von verursachten Toten herunterrechnen können. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...esopfer-durch-vw-skandal-t5482455.html
Ich werde diesen Irrsinn nie verstehen, warum man Verbrennungsmotoren zur Fortbewegung nutzt und die Erdbewohner diese Gifte tagtäglich inhalieren lässt.
..Dass die Menschheit nichts zustande gebracht hat und auf so ein primitives Konstrukt wie dem Hubkolbenmotor setzten muss.
Ja, ja, der böse Verbrennungsmotor!
Was ist mit Hausbrand, Industrieabgasen, Sandwüsten, Nutztierhaltung, Brandrodung etc.pp.?
Es gibt meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten (für den Menschen):
1) Sich (genetisch) an die Gegebenheiten anpassen.
2) Menschliches Leben vermeiden.
Klar, es gibt auch Menschen die sich hauptsächlich aus Industrieprodukten ernähren und trotzdem gesund lebende Menschen um Jahrzehnte überlegen. Das Ziel kann nicht sein, dass sich der Mensch an chemische Stoffe anpassen muss, welche in der Natur in der Konzentration, Menge und Zusammensetzung nicht vorkommen.
Ja, 'der böse Verbrennungsmotor' ist es, wenn ich am Ende des Sommers mein Pollennetz zusammenknülle und es dann schwarz ist und nach Dieselabgasen riecht.
Ich sehe, was die Leute machen, wenn sie mit ihren Dieseln zum 500 Meter entfernten Kaufland fahren, aber den Motor schon mal 20 Minuten laufen lassen, bevor die Frau kommt.
Stimmt, Kaufland geht gar nicht 🙄
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Vergiss bitte die Kriege nicht, sollte wohl das schlimmere sein und die Neodym Gewinnung in China da braucht wegen den Dieseln keiner heulen.
Wollte die deutsche Industie nicht was anderes als den PDF entwickeln dieser wurde ihnen ja aufgezwungten, vielleicht wäre das die bessere alternative gewesen und man müsste jetzt nicht wegen den Nox jammern.
Interessant was für geistiger Schwachsinn hier gepostet wird.
Völlig am Thema vorbei, Hauptsache es gibt ein Feld in das ihr eure mentalen Absonderungen schreiben könnt.
Kopfschüttelnd und ohne Grüße,
Hauser
Ironischerweise trifft dein Beitrag auf den Inhalt deines Beitrags am meisten zu.
Böse Dieselmotoren sind in Deutschland momentan nunmal die Sau, die durchs Dorf geprügelt wird, oder was meinst du woher der Aktionismus der Politik mit realen Verbrauchs- und Emissionstests kommt?
Okay, dann wieder am Thema: Ich freue mich darauf, die Variante mit Handschaltung mit Gelände-Tempomat auf 2 km/h eingestellt eine im Gelände übliche 30-Grad-Steigung hochtuckern zu lassen. Sollte er nach dem Herstellerversprechen doch können, oder? Oh Moment, ich lese gerade noch etwas von "Unabhängigkeit von der Fahrbahnbeschaffenheit". Dann bitte eine verschlammte 30-Grad-Steigung 😊.
Sorry, könnte 'ne allergische Reaktion auf Werbetexte gewesen sein...
Die alten Motoren kenne ich nicht, aber die neuen Ingenium sind erste Klasse.
Der Evoque mit 2 Liter und 150 PS meiner Guten macht mehr Dampf als mein Zafira mit 2 Liter und 170 PS. Die Briten haben da was feines auf die Beine gestellt
Wenn er's nicht schafft, liegt das nur an den Reifen 😜 😉