Opel News
Neues Jahrbuch existiert
Ein Hallo an alle Opel-Freunde,
trotz der schweren Zeiten ein kleiner Hinweis:
Wer über Opel nicht nur im Internet lesen will, sondern auch mal etwas auf "altmodischem" Papier haben möchte, kann jetzt das neue "Opel Jahrbuch 2010" kaufen. Das ist vor wenigen Wochen erschienen und befasst sich mit vielen historischen und aktuellen Themen.
Gruß
Tom
Danke für die Info!
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, immer wieder schön zu alten, ganz besonders die Geschichten von früher, bzw. über die früheren Opel Fahrzeuge.😊
Gruß Oli
Habe meins auch letzte Woche abgeholt. Es ist nun das 10.te in meiner Sammlung - nur das von 1999 fehlt mir leider 🙁
Echt interessant.
Klasse!
Habe schon die letzten Jahre in meiner Sammlung.
Werd mir die neueste Ausgabe natürlich auch wieder holen.
Immer wieder sehr interessant und auch mal schön was von hinter den Kulissen zu erfahren.
omileg
Ich habe es mir am Wochenende gekauft, wie immer sehr Lesenswert. Besonders die Artikel über den ersten Kadett und seine Nachkriegskarriere als Moskwitsch ist sehr interessant.😊
Auch der Artikel in dem das Opel-Jahr zusammen gefasst wird ist wie immer gut und teils herrlich bissig. Besonders wenn die sog. Fachzeitschriften mal wieder ihr Fett wegkriegen.😆
Gruß Oli
Moin!
Gibts das nur als Buch zu kaufen oder kann man das auch online lesen oder herunterladen?
Gruß
Fliegentod
Das ist das Besondere am OPEL Jahrbuch: Es ist ein Buch im Regal, mit wertvollen Inhalten, gut recherchiert und nicht morgen (wie im Netz) gelöscht.
Das Opel Jahrbuch 2010 hat auch in der 12. Ausgabe viel Text, authentische Daten und Fakten sowie Bilder, die bisher nicht oder nur wenig bekannt waren.
Beispiel: Das Foto vom Opel Kadett Modell 1938 mit verlängertem Radstand, gebaut 1946 im Erzgebirge im Auftrage der Sowjets. Ein jahr vor dem Moskwitsch!
Und: Im Opel Jahrbuch ist die detaillierte Produktionsstatistik zum Rekord P2 nach Monat/Jahr, nach Motorisierung und Karosserievariante, getrennt sogar nach mit und ohne Schiebedach.
Wirklich, immer wieder empfehlenwert, für 14,90 Euronen.
Das neue Jahrbuch 2012 ist im Handel!
Wie immer gut gelungen wie ich finde - mit vielen Infos zur Geschichte von Opel und interessanten Berichten.
Gruß
Tom
Hallo an alle Opel Freunde!
Jetzt ist das Opel Jahrbuch 2013 erhältlich.
Wie immer viele Infos aus allen Zeiten des Unternehmens, dazu viele interessante und auch kritische Berichte.
Ich kann Euch dieses kleine Büchlein nur empfehlen, das gibt's bei kaum einer anderen Marke und ist kein PR-Kram wie die vielen Bücher über "Premium-Autos"
Gruß
Tom
Hi,
ich hab auch schon drei Ausgaben (2005, 2008, 2010) und kann es weiter empfehlen.
Insbesondere der Rückblick in die glorreichen 70er und Themen über den Motorsport sind woanders nicht so häufig zu finden. 😊
Gruß
Daniel
Auch ich habe das neue Jahrbuch schon da.
Hier ein Link zu den Inhalten je Jahrbuch: http://www.f-kubik.de/eb/...pel%20Jahrbuch%20Inhalt%201999-2012%20.pdf
Alle Jahre wieder:
Jetzt ist das neue Jahrbuch 2014 im Handel.
Inhalte wie üblich: Viel Historie zu Opel, schön bebildert & interessante Infos (auch wenn man kein Oldi-Fan ist) und dazu Material über die "Youngtimer" bis zur aktuellen Lage von Opel.
Ein solches "Fan-Buch" können nicht viele Marken aufweisen 😊
Mir gefällts sehr,
viel Spaß beim Lesen
Gruß aus Niedersachsen
Tom
Ziemlich spät in diesem Jahr, aber da ist es wieder:
Das Opel Jahrbuch 2015 ist soeben erschienen.
Wer sich oder seinen Freunden ein nettes Geschenk bescheren möchte, sollte zugreifen:
Wie in den Vorjahren gibt es in den Büchern eine bunte Mischung an Geschichten zur Opel Historie, die man im Netz nicht finden kann. Schöne Geschichten, tolle Hochglanzfotos, sehr zu empfehlen.
Das Buch ist kein "Werks-Werk" sondern wird von zwei Opel Fans erstellt.
Glückwunsch an die beiden Herausgeber, das ist absolut professionell.
Viel Spass beim blättern, stöbern und lesen
wünscht der
Tom
Hallo allseits,
aus gegebenem Anlass hole ich den alten Thread mal wieder hervor:
Das neue "Jahrbuch Opel 2016" ist da!
Wie jedes Jahr ist dem (privaten) Herausgeber eine tolle Mischung aus alt und neu gelungen, aufwendig recherchiert und bebildert. Viele Infos & Bilder sind exklusiv und nicht im Netz zu finden.
Für Fans der Marke und Interessenten der Automobilgeschichte wieder einmal sehr zu empfehlen.
Viel Spass beim Lesen! 😊
Na super, das lass ich mir wieder zu Weihnachten schenken. 😊