Ford Flathead-V8: Restaurierung im Time-Lapse-Video
Neues Leben für einen alten Flatty
Menschen träumen von Wiedergeburt, Motoren erleben sie. Manchmal. So wie der Ford Flathead-V8 in diesem Zeitraffer-Video. Keine Lust zu Schrauben? Hier kommt sie wieder.
Berlin – Wieder einen Winter verpasst? Wieder parkt das Restaurationsprojekt einen weiteren Sommer in der Garage statt vor der Eisdiele? Wer dieses Problem hat, der sollte folgendes Video gucken. In einem sogenannten Time-Lapse-Video, also einer Zeitraffer-Aufnahme, zeigen die Jungs der US-Classic-Car-Webseite „Hagerty“ die Voll-Restaurierung eines Ford Flathead-V8. Wer da keine Lust bekommt, sein Projekt zu beenden, der sollte über ein eBay-Inserat nachdenken.
Innerhalb von sechs Tagen haben die Schrauber den Motor eines alten 1946er Ford Pick-up komplett instand gesetzt. 40.000 Fotos wurden dabei gemacht und zu einem wunderbaren 6-Minuten-Schrauber-Video zusammengeschnitten. Herrlich, wie die 50 Zylinderkopfschrauben einfach so verschwinden, die untenliegende Nockenwelle aus der Mitte des Seitenventilers flutscht.
Dann nur noch planen, putzen und ein bisschen Lack: schon fügt sich der Flatty wieder zu dem Kunstwerk zusammen, das er 1946 einmal war. Das Video hat nur ein Problem. Wenn man es zu oft schaut, kann es auch frustrieren. Denn im wirklichen Leben sieht so ein Motor leider nicht so schnell aus wie neu.
Der '46er Pick-up war ursprünglich Haupdarsteller einer Challenge, in der das Hagerty-Team ihn innerhalb von 100 Stunden mit vier Schraubern wieder fahrbar machte. Das Video dazu seht Ihr unten:
Quelle: Hagerty
:-) Gerade dabei
COOOOOOL.😊
Die sind doch total bescheuert. Restaurieren den Motor in liebevoller Kleinarbeit mit blitzenden Schrauben und allem was dazugehört und schrauben ihn dann in so nen vergammelten Rostkübel 😱😱😱
Auf jedes alte Auto gehört in dem Zustand frischer Lack!
Naja, wenn man ne Ratte bauen will macht es kein Sinn die Karosserie perfekt zu lackieren. Es soll ja ranzig aussehen. Es gibt genug Ratten die optisch aussehen als ob man Sie gerade irgendwo aus dem Wald gezogen hat, die aber technisch besser sind als neu weil man viel in die Technik investiert hat.
Btt: Hatten wir hier auf MT nicht mal ein ähnliches Video mit einem Small Block?
Hi, ich dachte den hast Du schon "KOMPLETT" + Generalüberholt aus den USA importiert? 😆
Viel Spaß beim "Schrauben" und "Basteln"!!!
OBERCOOOOOOL.;-)))
Wieso hat der pro Seite nur 3 Auslasskanäle, wenn es doch ein V8 ist?
Haben die damals die beiden mittleren Zylinder in einem Kanal münden lassen?
Aber Flathead ist schon geil! Uuuuralte Technik.
Gibts heut zu Tage nur noch bei Briggs & Stratton.
Wie beim Instant Caffee, 2 in 1.
Ist bei den kleineren Blöcken einfach so. Chevys Small Block hats genauso.
Guck lieber noch mal in deinen beiden Chevrolets nach. Nicht das dir jemand nen Flathead V8 dort eingebaut hat.😆😆😉
BTW: Cooles Video 😊
Zu spät, beide Motoren sind einwandfrei als Small Blocks identifiziert worden 😆
Dann wird er garantiert nicht nur drei Auslasskanäle haben!😉
Ok, pro Seite 3 und ja, der in der Mitte ist so ein Doppelkanal 😉 Sieht am Krümmer trotzdem nur so aus als ob er 3 Auslässe hat 😊
Einfach nur genial