Nissan NV300: Erstes Bild des Primastar-Nachfolgers
Neues Markengesicht für Nissans Kastenwagen
Nissan streicht den Primastar aus dem Nutzfahrzeug-Angebot. Im Herbst wird der Kastenwagen vom neuen NV300 ersetzt. Ein erstes Bild gibt einen kleinen Vorgeschmack.
Köln - Im September präsentiert Nissan den Nachfolger des Primastar auf der IAA in Frankfurt. Der wird optisch und technisch überarbeitet, trägt zudem einen neuen Schriftzug am Heck. Jetzt geben die Japaner einen ersten Ausblick.
Vorerst zeigt Nissan nur die Front des Kastenwagens. Die erinnert nun etwas mehr an das Nissan-typische Markengesicht, wie etwa der Pick-up Navara es trägt. Bereits bekannt ist, dass sich das Modell in die Nissan-Nutzfahrzeug-Nomenklatur zwischen NV200 und NV400 einordnen wird. Im Herbst soll der Kastenwagen unter dem neuen Namen NV300 in den Handel kommen. Mit an Bord ist auch Opel. In der gemeinsamen Kooperation entsteht bereits der Transporter Vivaro. Der basiert, wie der NV300, auf dem Renault Trafic. Neben verschiedenen Nutzfahrzeug-Derivaten planen die Japaner zudem eine höherwertige Pkw-Version.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von SP-X
Hi,
ich kenne nur den NV 200. Furchtbare Klapperkiste und die Flexibiltiät eine ziemliche Katastrophe. Aber wer schrauben kann, hat ein prima Auto für alle Fälle. Sogar ein Motorrad passt rein, wenn man die hintere Sitzbank rausschraubt. Zuverlässig ist er auch. Bisher bei über 120tkm nie gestreikt. Auch DPF bisher völlig problemlos.
Wer also praktisch denkt, ist wahrscheinlich hier gut aufgehoben.
Naja den NV200 Evalia bekommt man ja auch für 20T€ als Neuwagen und der hat dann nicht mal ne schlechte Serienausstattung.... versuch da mal bei anderen Herstellern nen Bus für zu bekommen.
Wenn es den dann auch als E-NV300 gibt, könnte das mein neuer Geschäftswagen werden. Der 200er ist leider viel zu klein.