Motorrad News
Neues Modelljahr der Suzuki GSX-R1000
Für die Saison 2012 hat Suzuki sein Superbike GSX-R1000 überarbeitet - nach eigenem Bekunden dort, wo es darauf ankommt.
So verspricht die japanische Motorradschmiede fürs neue Modelljahr, Leistungsabgabe, Ansprechverhalten, Gewicht und Agilität „konsequent geschärft“ zu haben. Auf der Straße soll so der Fahrspaß steigen, und wer seine GSX-R bei Rennen fährt soll wertvolle Zehntel dazugewinnen.
Durch das niedrigere Gewicht auf der Hinterachse wird außerdem eine bessere Agilität in Kurven versprochen. Neu in 2012 ist auch die Brembo-Bremsanlage mit leichteren und hitzebeständigeren Bremsscheiben.
Auch der flüssigkeitsgekühlten Vierzylinder des Motorrads wurde modifiziert, u.a. mit leichteren Kolben, und größerem Ventilationsfenster. Insgesamt bringen die Modifikationen Suzuki zufolge einen etwa acht Prozent niedrigeren Verbauch, bei mehr Leistung, verbesserter Gasannahme und besserer Beschleunigung bei mittleren Drehzahlen. Mit dem „Suzuki Drive Mode Selector“ kann der Fahrer zwischen drei verschiedenen Motorcharakteristiken wählen.
Auch beim Fahrwerk der Suzuki GSX-R1000 haben die Ingenieure die Abstimmung überarbeitet und versprechen bei unverminderter Sportlichkeit einen verbesserten Komfort.
Die neue GSX-R1000 wird bereits im Rahmen der diesjährigen Suzuki Weihnachtstour ab dem 1. Advent bei vielen Händlern stehen und pünktlich vor dem Saisonstart auch zur Probefahrt bereit sein.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Schön ist anders.
Immerhin haben sie inzwischen halbwegs akzeptable Endschalldämpfer hinbekommen.
Ausgereifte Produkte sind ja grundsätzlich was feines.
Aber ob die leistungsverwöhnte Kundschaft mit punktuellen Verbesserungen zufrieden ist und deshalb neu kauft?
bei Suzuki passiert nichts mehr...
die hängen der Zeit irgendwie hinterher