Nissan News
Neues Nissan 370Z Coupé: Premiere in Los Angeles
Auf der Los Angeles Motor Show hat das neue Nissan 370Z Coupé am 19. November seine Weltpremiere – erste offizielle Fotos wurde jetzt veröffentlicht. Der Sportwagen kommt 2009 auf den Markt. Seit dem Neustart der legendären Z-Serie von Nissan im Jahre 2003 ist dies die erste komplette Überarbeitung. Mit ihrer einmaligen Balance zwischen Leistung, Styling und Wertigkeit hat die Z-Reihe von Nissan weltweit Maßstäbe gesetzt.
Quelle: Nissan Presse Club
Stilistisch für mich ein Griff ins Klo. Da wirkt der große Bruder gefälliger. Vor allem der winzige Übergang zum alles bestimmenden, wuchtigen Heck stört doch ungemein. Der hat irgendwo Anleihen zum Z4 Coupé, den kompletten Vergleich erspare ich mir mal. Das Innenleben wirkt für mich nur aufgrund der farbigen Sitzbezüge ansehnlich, sollten diese ähnlich grau daherkommen wie der Rest des Interieurs, wird dessen Langeweile unterstrichen. Wie gesagt, alles nur meine, bescheidene, subjektive Meinung. ;-)
Ich finde den 370Z nicht schlecht... Ist sicher dem 350Z sehr ähnlich, aber soll ja auch der Nachfolger sein... Also kann da keine komplett andere Karosserie herkommen! soo, innenraum finde ich auch nicht so gut... der Kick fehlt...
aber sonst okay...
wäre mal interessant was der Verbrauch etc. sagt...
mfg
Man könnte jetzt natürlich hinten einen halben Meter abschneiden und vorne einen Meter, aber dann würden alle sagen, dass er wie ein Smart aussieht...
Das Fenster hinter der B-Säule hätte man sich wohl sparen können, aber der Wagen muss ja nicht schön sein... die meisten Autos sind nicht schön... sie müssen nur Käufer finden und die findet der 370Z sicherlich.
Guten Abend
Der 370Z wirkt ein wenig zu klobig auf den Bildern, stimmt. Hoffentlich verfliegt dieser Eindruck in Natura.
Nissan scheint seit dem 350Z aber endlich einer Einheitlichen Designsprache für die Z Modelle zu folgen.
Die Vorgänger waren in der Form sehr unterschiedlich, angefangen beim Bildhübschen ''Ur-Z'' Datsun 240Z bis zum ''nur Interessanten'' eckigen 300ZX.
An der Front gefällt mir die Schürze mit den ''Haifischzähnen'' nicht. Sieht aus wie eine dieser Billigen Tuningschürzen.
Passt nich zur ansonsten sehr ansehnlichen Front.
Die Abfallende Dachlinie und die gesamte Seite erinnern stark an den GT-R und die ist beim 370Z auch gelungen. Finde ich sehr hübsch. Auch die abfallende Fensterlinie, die mich etwas an Roadster aus den 60ern erinnern.
Die Runden Radhäuser erinnern in ihrer etwas pummeliger Form an diverse Porsche Modelle. Wie beim Vorgänger.
Das Heck selber sieht auch recht ordentlich aus. Die Form der Rückleuchten und die runde Abrisskante erinnern mich ein wenig an den neuen Renault Megane 3-Türer. Kommt sicherlich nicht von ungefähr. ;-)
Die Rückleuchten Grafiken sind allerdings etwas zu ''freundlich'' gestaltet für den Anspruch des Zs. Hätten etwas schärfere Linien bekommen sollen.
Der Innenraum sieht auf jeden Fall sehr wertig aus, aber musste die gesamte Mittelkonsole der Infiniti Modelle übernommen werden? Man setzt doch schließlich auch nicht einfach eine Audi Mittelkonsole in einen VW.
Optisch ist es aber wie schon im Z einfach nur gut. Höhepunkte gibt es wieder keine.
Das mal meine Meinung zum Z, insgesamt bis auf Kleinigkeiten ein sehr schönes Auto mal wieder.
Gibt es schon technische Infos? Was ist denn so alles neu gegenüber dem 350Z? Danke. :-)
MFG, ein Sindar
puuuuhh dachte das wäre der neue 350z. naja sieht echt scheisse aus. Innenraum ist gut.
"Langweilig"... Das dies von einem A4 und Polo-Fahrer kommt, bringt mich unfreiwillig zum Lachen🙄
Für mich neben dem R35 GT-R das schönste Japanische Auto... Ausserdem sind das ja auch keine echten Fotos!
kurz,knackig & breit,geile proportionen,passt alles zumindest optisch für nen kleinen feisten flitzer 😎
auf das,was die dämmliche leuchtgrafik an front & heck darstellen soll,bin ich aber mal gespannt ?! 😮
Hallo Ale Petacchi,
was soll mir dein Post nun sagen? Das du nicht richtig lesen kannst? Okay, ich formulier es mal nicht so (ungewollt) böse. Ich schrieb "für mich persönlich", machst du mir nun das Recht auf Art. 5 GG streitig? Für mich ist das Interieur langweilig gestaltet und ja, Polo und A4 könnens für meine Bedürfnisse besser. Für mich spiegelt das Interieur auch den unglücklichen Versuch wider, Pepp in das Ganze reinzubringen. Nach Türinnengriffen und der Hälfte der Mittelkonsole hat der Mut vor den Designern das Weite gesucht. Und auf sowas steh ich nicht, dann lieber sachlich-funktionell wie im VAG-Cockpit. In diesem Sinne ... 😉
Ein schönes sportliches Auto, gefällt mir auf allen 3 Bildern. Statt kürzer dürfte er aber gerne länger werden.
Für mich nicht nachvollziehbar, wenn man diesem neuen Z ein Polo-Design vorzieht, aber nun ja...
mhhh... Also momentan verspüre ich keinen "Wow"-Effekt. Mal schauen, wie die realen Bilder ausschauen. Auf den ersten Blick gefällt mir die Front nicht so recht. Da schaut die vom G37 Coupe deutlich schöner aus 😊
Das ist der "neue 350Z". Er hat jetzt statt des alten 3,5l VQ Motors eine abgeänderte Version mit 3.7l und vollvariablem Ventilhub. Entsprechend mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Da muss ich dir recht geben, allerdings sind vorallem Audi und VW in der Beziehung ja auch sehr weit vorne... überladene Mittelkonsole und der Rest sieht aus wie nen Brett ohne Funktion. Also auch nicht die besten Beispiele 😉
Was stimmt an diesem Satz nicht? 😆
Hmmm, interessantes Design... Nicht mein Fall...
Mittelkonsole wirkt in der Mitte überfrachtet. Am Rand zu leer. Die Türgriffe kommen mir bekannt vor, nur weiß ich gerade nicht aus welches Auto das war (ich meine den HHR von Chevy... bin mir aber nicht wirklich sicher).
Das Styling außen wirkt unproportional. Die Proportionen stimmen für ein Sportwagen nicht überein. Es müsste vorne noch etwas länger sein, so ca. 20-30cm. Hinten dafür einwenig flacher und kürzer. Lange Schnauze, knackiges Heck. Das ist ein Sportwagen, das was Nissan da gemacht hat sieht nach "Zusammenschustern" aus.
Hinterteil sieht aus wie von nem 911 993.
Mir gefällts nich wirklich
Der Nissan 370Z soll seine Premiere in dem Videospiel Need for Speed Undercover feiern. Es gibt schon Videos aus dem Spiel mit dem Auto.
Quelle: www.cynamite.de/.../...0z_feiert_premiere_im_neuen_need_for_speed.html
Für mich eher nach dem Wiesmann-Coupé.
Mir auch nicht zu 100% - aber irgendwas ist ja immer 😉