Opel ab 2013 oben ohne
Neues Opel-Cabrio heißt Cascada
Opel nimmt die „Scheibchentaktik“ wörtlich: Vom neuen Cabrio zeigen die Rüsselsheimer nur die obere Hälfte. Und sie verraten den Namen: Cascada.
Das kennen wir schon vom Adam: Opel verrät nur wenig über das neue Cabriolet. Seit heute wissen wir, dass der offene Opel Cascada heißt, 4,70 Meter misst und Platz für vier Personen bietet. Das Stoffverdeck lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Opel verspricht, dass das Dach „in kürzester Zeit“ verschwindet.Opel Cascada erst 2013
Nach dem Mokka und dem Adam ist der Cascada (spanisch für „Wasserfall“) das dritte Fahrzeug der großen Opel-Modelloffensive. Opel präsentiert den Cascada allerdings nicht in Paris – der Autosalon bleibt dem Adam vorbehalten.
Quelle: MOTOR-TALK
International verständlich, gut aussprechbar, netter Klang, direkte Verbindung zur Natur (sowohl im Namen, als auch mit offenem Verdeck im Auto), man assoziert etwas modernes, frisches und kultiviertes.
Warum nicht 😊 ?
Nach "Mokka" und "Adam" endlich wieder ein schön klingender Name!
Geht doch! 😆
Er sieht auch ganz gut aus (zumindest das was man erkennen kann) 😊
Wenn sie jetzt noch den Calibra wiederbeleben würden wäre die Modellpalette doch ganz ansprechend. Dann aber bitte nicht als 5m Coupe. 4,50m oder 4,40m würden auch reichen und dann nicht mit dem Gewicht eines Panzers.
Gruss Zyclon
Cascada? Wie die billige sängerin?! Sorry Opel, aber namensmäßig bringt ihr in letzter zeit echt nur scheisse raus. Erst Adam - dann Cascada...kommt als nächstes Opel Paula?!
Naja man kann es auch nicht jeden Recht machen.
Ich persönlich finde "Adam" total genial -ok ich muss zugeben... auch nicht auf anhieb.
"Cascada"....hmmm, bin ich noch nicht ganz warm mit, scheint aber ok zu sein (gefühlsmäßig)
Was ich persönlich unpassend finde ist "Mokka", darauf komm ich noch nicht ganz klar.
Glaub Opel geht mit den neuen Modellen einen guten Weg, wenn jetzt noch die neuen Motoren kommen gibt es eigentlich keinen Grund mehr einen Opel nicht in betracht zu ziehen...ok, der persönliche Geschmack :P
Hallo Ben8X8,
Deine Fekalienausdrücke soltest DU bitte zukünftig vermeiden. Danke !
Grüsse Joe
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das Auto wird der Hammer und ist von mir auch heiß ersehnt. Aber der Name? Erster Eindruck: Geht gar nicht. Die Sängerin kannte ich zwar (Gott sei Dank) nicht, aber für mich hat der Name irgendwie was Billiges und krampfhaft gewollt Modernes, könnte auch die Marke für ein neues Mineralwasser sein. Ende der 80er/Anfang der 90er wäre der Name vielleicht noch OK gewesen. Mir hätte schlicht "Opel Cabriolet" ganz gut gefallen, wenn das Ding schon nicht als Astra positioniert werden soll. Also wenn das mein nächster werden sollte, dann kommt definitiv "Entfall Modellbezeichnung" auf die Ausstattungsliste und dann tauf ich das Auto wie ich möchte. 😉
Übrigens finde ich Adam nicht schlecht, überhaupt sollte sich Opel wieder mehr auf seine große Tradition besinnen und das auch kommunzieren. Denn sie haben im Gegensatz zu anderen großen Marken wenigstens eine Historie mit vielen großartigen Fahrzeugen!
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
Adam Opel
Fazit: Dämlicher Name. Aber da war Opel in den letzten Jahren ja selten gut.
Ich bin mal gespannt wie das Cabrio von Opel aussehen wird. Eigentlich sollte in den nächsten 2-3 Jahren als Nachfolger für mein Golf 3 Cabrio das aktuelle Golf Cabrio folgen.....aber wer weiß, was Opel raus bringt.
Mir gefällt der Name auch nicht, aber dafür scheint das Auto umso hübscher zu werden. 😊
Ja sorry, aber ist doch so
für einen hersteller, der fast pleite sein soll, hauen die aber ganz schön viel neue modelle in kurzer zeit raus. könnte es sein, dass mit dem pleitegeschrei nur subventionen rausgeschlagen werden sollen? man kennt doch die amerikaner...
VW / Porsche kennst du auch ?
http://www.autobild.de/.../...nen-fuer-e-auto-entwicklung-3578188.html
Übrigens verfügt die Familie Porsche / Piech über 35,5 Milliarden € Privatvermögen
http://derstandard.at/.../...ilien-PorschePiech-reichste-Oesterreicher
Du solltest mal dein Weltbild neu ordnen.
Gruß
Cascada?
Mal sehen was die Daimler AG dazu sagt
http://www.freightlinertrucks.com/Trucks/Models/Cascadia?
Solange sie den Namen nur in der EU nutzen wollen geht das vielleicht noch in Ordnung.
Sascha