Opel News
Neues Sondermodell "INNOVATION" mit hochklassiger Technologie
* Serienmäßig: Kurvenlicht für Corsa, Meriva, Astra und Zafira
* Markentypisch: Breite Käuferschichten bekommen Zugang zu neuester Technologie
Rüsselsheim. Ob flexibles Sitzsystem, elektronisches Fahrwerkssystem IDS plus, Panoramascheibe, Kurven- und Abbiegelicht, klimatisierter Multicontoursitz oder integriertes Trägersystem FlexFix - automobilen Fortschritt und Innovationen für möglichst viele Autofahrer erreichbar machen, das wurde immer bei Opel großgeschrieben. Ab sofort gilt dies im übertragenen wie im wörtlichen Sinn: INNOVATION heißt die neue Ausstattungslinie von Corsa, Meriva, Astra und Zafira. Hochklassige Technologie-Komponenten werden dabei in die Serienausstattung der Klein- und Kompaktwagen übernommen. Das zentrale Element der INNOVATION-Modelle ist „mitlenkendes“ Kurvenlicht für mehr Sicherheit, das selbst in gehobenen Fahrzeugklassen nicht selbstverständlich ist. Dazu kommen je nach Baureihe weitere hochwertige Ausstattungsmerkmale mit einem Preisvorteil von bis zu 3.055 Euro gegenüber entsprechend ausgestatteten Basismodellen.
„Das Jahr 2008 steht bei Opel unter dem Motto ‚Innovation und Technologie‘“, erklärt der Opel-Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Service, Thomas Owsianski. „Wir holen hochwertige und nützliche Features aus der Luxus-Ecke hervor und machen sie breiten Käuferschichten zugänglich. Wir nennen das Demokratisierung von Technologie.“
Der Corsa als günstigstes INNOVATION-Modell startet bei 13.910,- Euro. Alle Modelle dieser Ausstattungslinie beinhalten die neue sechsjährige Garantie von Opel.
News eingegeben von: Designs
Quelle: GM Media Online
Weiter so Opel! Vielleicht kauf ich mir doch noch eines Tages statt nen VW nen Opel.
Handelt es sich bei der 6-jährigen Garantie um eine Vollgarantie ohne jegliche Einschränkungen?
Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie (ohne Aufpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen.
Mein FOH bietet sogar bis 31.03.08 eine 5-Jährige Anschlußgarantie...
= insgesamt 7 Jahre! inkl. bei Leasing 3 und bei Privatkauf 5 Inspektionen ohne bezahlung der Arbeitszeit, also nur Material!
Deshalb habe ich auch meinen "alten" Astra G nicht aus dem Leasing zurückgekauft, sondern einen neuen "H" geleast...
Ich habe aber nicht den "INNOVATION" genommen, weil ein Cosmo direkt daneben stand...mit Bi-Xenon-Kurvenlicht, IDS+, Panorama-Glasschiebedach, 18" Felgen ect...(mehr in meiner Signatur)...
Gruß Michael
Was zahlt man denn an Leasingraten für so ein Auto, wenn man fragen darf?
Sehr schick! Wie siehts denn mit der Laufkultur aus? Der 1,7 cdti meines Bruders ist recht brummig und dröhnt beim Anfahren, dass würde mich bis jetzt noch von einem Astra abhalten, da ist mein Vecci leiser.
Gruß, Raphi
Anzahlung war in Bar 4000 EUR, 500 EUR habe ich für meinen alten als Belohnung für gute Pflege bekommen, also insgesamt war die AZ 4500 EUR + 36 x 233 EUR = ges. Leasingkosten in 3 Jahren von 12888 EUR /15000 km/Jahr.
Restwert nach 3 Jahren ~ 15000 EUR.
Kann man nicht meckern.
Die Laufruhe ist ganz toll...aber nur innen *g*
Von außen ist er noch ganz Diesel...habe aber erst ~ 120km aufm Tacho.
Ist ja noch in der Einlaufphase...
Der 1.7 CDTi im Astra G war wesentlich präsenter! Natürlich auch mit viel weniger Leistung, also mehr drehorgien.
Der 1.9er ist im Vergleich zum 1.7er fast, aber nur fast wie ein 6 Zylinder 😉
Mußt ihn unbedingt mal probe fahren!!
Gruß Michael
Hübscher Astra, guter Motor, tolle Ausstattung.
Danke für die detailierten Infos! Werd ich machen!
Gruß, Raphi
Weiterhin viel spaß mit dein Dicken 😉
Eine kurze Auflistung,
was für zusätzlichen Extras die einzelnen Modellreihen mit diesem Paket nun enthalten wäre nicht schlecht (da informativ).
Die allgemeine Aufzählung bringt da gar nix, glaube nicht, das ein "Innovations" Vectra Caravan auch mit Panorama Scheibe geliefert wird! 😜
Wenn ja gebe ich aber meinen sofort in Zahlung!
Leider habe ich da auch auf der Opel-HP bis jetzt nichts gefunden.
Sonst erschlagen Sie doch einen mit Text in den News... 😕
http://www.opel.de/shop/cars/astra/special/innovation/content.act
Astra:
Wollen Sie bis zu 640,- € sparen? Dann sind die insgesamt vier Innovations-Pakete genau das Richtige für Sie:
- Stereo-CD-Radio CD 70 Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl. Bluetooth™-Schnittstelle
Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fußraumheizung, hinten
Quickheat Schnellheizsystem
IDSPlus Fahrwerk
Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
17-Zoll-Leichtmetallräder
Panorama-Windschutzscheibe (nur für Astra GTC)
Konfigurieren Sie den Astra mit Ihrem Innovations-Paket.
Wobei das Innovation Modell noch etwas anders aussieht. Es beinhaltet so ziemliuch die Extras des Edition Modells (also Radio, Stahlfelgen usw) + Klimmatisierungsautomatik (statt Klimaanlage) + Bordcomputer + Nebelscheinwerfer (und ist schon bis hier billiger als Edition + die Komponenten) und natürlich Bi-Xenon AFL.
Es ist nicht unbedingt sehr innovativ, aber dafür günstig.
Eigentlich ist das Kurvenlicht die "Innovation", vor allem in dieser Fahrzeugklasse.
Ist wie in der Politik...kleine Schritte, und jeder ist innovativ... *lol*
Nein, ich bin sehr glücklich über das Kurvenlicht..wer schon mal einen beinahe-crash wegen eines unbeleuchteten Radlers (oder sonstige Hindernisse) hatte, weiß das Kurvenlicht zu schätzen.
Gruß Michael
Genau das ist es wass viele nicht wissen. Opel bietet schon die ganze zeit tolle angebote an, nur leider wird dies nicht gerne gehört.
Mein "Oller" Astra G hat schon als Gebrauchter eien Garantie von 5Jahren bekommen. Glauche Opel sind auch die einzigsten die so hohe garntie gibt.