Motorrad News
Neues vom KTM Offroad Modelljahrgang 2011
Die Sportmarke aus Österreich präsentiert seine neuesten Serienversionen des Modelljahrgangs 2011, welche in der kommenden Saison die Herzen vom Hobby-Piloten bis hin zum Profifahrer höher schlagen lassen sollen.
Neben 3 wettbewerbstauglichen Minicycle Varianten für die Jüngsten und 6 Motocross-Modellen präsentiert der Hersteller aus Mattighofen mit 8 verschiedenen Sport-Enduros seine Aufstellung für die kommende Saison. Was die Entwicklungstiefe innerhalb der Offroad-Modellpallete angeht, so erstreckt sich diese vom 50 ccm Zweitaktrenner 50 SX bis hin zur hubraumstarken Enduro 530 EXC-R. Zwischen diesen beiden Enden der Produktpalette bietet KTM für jeden Offroadeinsatz und für jedes Fahrerprofil die maßgeschneiderte Maschine.
Die neuen Motocross-Bikes fallen innerhalb der 2011er Modellpalette besonders ins Auge, allen voran die im Herbst 2009 erstmals vorgestellte KTM 350 SX-F. Die Maschine ist das erste weltweit in der MX1-Weltmeisterschaft eingesetzte Motorrad mit einem Hubraum von 350 ccm, welches die MX Welt bereits erobert hat und mittlerweile die Punktetabelle in der MX1-Weltmeisterschaft anführt. Neben dem besonderen Motorkonzept besitzt die 2011er MX-Linie zudem auch völlig neu entwickelte Rahmen und Fahrwerkskomponenten.
Auch die leichten Zweittaktversionen und die leistungsstarken Enduro-Viertaktmodelle wurden in vielen Bereichen überarbeitet und mit umfangreicher Serienausstattung für die nächste Rennsaison ausgerüstet.
Ab Juni diesen Jahres stehen die neuen Maschinen beim KTM Händler.
Von Bert Schulzki
Quelle: MOTOR-TALK
Umlenkung für alle 😆
ich liebe ja KTM 😆
und ganz besonders würden mich die 530er sowie 350er interessieren!!
letzteres ist sicher klasse!!
gibt es auch noch bilder dazu?
gruß trip!!
ohh hab grad die pics oben gesehen!! hehe sehen schon gut aus die neuen! 😆
Wenn da nur nicht der hohe Preis wäre 🙁
ja der preis is heftig geworden!! aber wer weiß vielleicht sind sies wert!! was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann!!
Ohja ... ich glaube schon, dass sie es wert sind. Aber trotzdem zu teuer für mich.
Ich glaube auch, dass ein Porsche sein Geld wert ist, aber leider auch zu teuer für mich 😆
ein porsche ist auf jedenfall sein geld wert.. super fahrwerk sowie klasse bremsen und schön leistung!!
jedenfalls ist es das was aus den test meist hervor geht!!
aber wir sind hier bei den porsche unter den crossern!! 😆😆
und die neuen ktm´s sind klasse von der optik her!!
hab letztens nen bericht gelesen über ne elektro KTM!! pfui..
Die sieht aber auch geil aus 😆 http://www.motor-talk.de/.../...otorrad-freeride-von-ktm-t2632585.html
pfui.. elektrobikes..
gut für die umwelt aber mist für uns find ich!!..
ich könnte es mir nicht vorstellen auf einem bike zu sitzen ohne vibration durch den motor ohne das knattern wenn man aufreißt.. nee auf gar kein fall!!
Habe gestern die ersten Modelle an Händler ausgeliefert.. sehen net schlecht aus..Teurer sollen die net sein... Hat mir ein Händler gesagt.. allein die 350 soll genau so teuer sein wie die vorige. Das einzigste ist die sollen mit silberner felge sein. Kommt aber mit schwarzer felge.. Sieht aber auch net schlecht aus..
;-)
joa die 350er hat bestimmt was..!!
würd sie gern mal probe fahren!!,,