Polizisten fangen ausgerissenen Jungbullen auf der A 45 ein
Neues von der Autobahn: Tierischer Ausreißer auf der Autobahn 45
Am Dienstag hat sich auf der A 45 ein Bulle aus einem Transporter befreit. Die Polizei fing das Tier wieder ein. Das gefiel dem Jungbullen zunächst gar nicht.
Haiger/Burbach - Die Polizei hat am Dienstag einen geflohenen Jungbullen an der Autobahn 45 eingefangen - das hat dem Tier nicht gefallen. Zwei Beamte hatten gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Bundespolizisten das Tier an der Anschlussstelle Haiger-Burbach an der Grenze zu Hessen eingefangen, teilte die Polizei mit.
Der Jungbulle hatte sich aus einem Tiertransporter davongestohlen und die Umgebung an der Autobahn rund um die Anschlussstelle Haiger-Burbach erkundet. Die Polizisten banden das Tier mit einem Abschleppseil an der Leitplanke fest, nachdem sie es gefangen hatten.
Dabei habe der Bulle seinen Ärger gezeigt und wollte daraufhin den Streifenwagen auf die Hörner nehmen. Bulle und Streifenwagen hätten dabei jedoch keinen Schaden genommen. Mit Hilfe des Besitzers wurde das Tier schließlich auf einen Anhänger geladen und abtransportiert.
Quelle: dpa
Ein hörnerloser Jungbulle den Streifenwagen auf die Hörner nehmen, Ha Ha.
Jaja, die Bullen im Verkehr machen immer Streß.
Wer hatte da wohl mehr Stress, DER oder DIE Bullen?
So witzig ist das nicht. Ein solches Vieh ist quasi so gefährlich wie ein Falschfahrer - das kracht richtig.
Interessant wäre bestimmt auch die Reaktion des Kollegen in der Telefonzentrale (mit der Kurzwahl 110), wenn der erste Anrufer mitteilt, dass ein "Bulle" auf der Autobahn rumspaziert!
Mir stellt sich da ehe die Frage, wie der Jungbulle, sich befreien konnte. Und geschah das während der Fahrt oder haben die irgend wo gerastet?
Da haben also erfahrene, ältere Polizisten einen Jung-Polizisten wieder eingefangen? Und wieso? Durfte da einer nicht Alarm für Blindschleiche 12 spielen?
Achso, ich dachte da wäre ein junger Kollege durchdrehenderweise unterwegs gewesen ( Achtung Ironie )
OK ich würde bei 40 Grad in der Berliner Wanne auch irgendwann frei drehen😆
ja, dachte auch... ohne Hörner geht das schlecht. Armes Vieh. 🙁
Aber WENN so'n Vieh Hörner hat... DANN ist action angesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=kfnMAbbgzqo
Dazu kann ich was sagen meine Eltern hatten führer einen milchkuh betrieb inkl. Jungbullen.
Zum Schlachthof transport wurde so ein jungbulle auf einen handelsüblichen pkw Tier (pferde)Anhänger verladen.Zusätzlich wurde das Tier vorne mit einem massiven Strick/kette angebunden.
Trotzdem kam es mehr als einmal vor, das sich das Tier losgerissen hat und die niedliche ladeklappe ist für einen richtig schlechten gelaunten jungbullen kein wirkliches Hindernis der macht wenn es ganz schlecht läuft klein Holz daraus bzw. Tritt und schiebt so lang dagegen bis irgendwas an der ladeklappe nach gibt .
Schon jungbullen haben richtige Kraft .Z.b hatte sich im Stall unbemerkt ein jungbulle losgerissen der meinrn Vater beim betretten des Stall's spielend gegen die Wand gedrückt hat, so das ihm die luft wegblieb nur durch das beherzte eingreifen mehrer Personen konnte schlimmeres verhindert werden.
Deswegen warnschilder vor weiden hängen nicht ohne Grund da!
Das Tier wurde eingefangen, und in den nächsten Transporter Richtung Rumänien geladen, wo es nach 48 Stunden Fahrt ohne Wasser oder Futter, qualvoll geschlachtet wurde.
Pchu, ich habe eingentlich erwartet, dass die Anhänger mehr aushalten. Danke für die Info.
Falls du dich auf das Foto des Eröffnungsbeitrages beziehst - das ist sicherlich wieder nur ein Beispielbild.