Opel baut Entwicklungszentrum in Rüsselsheim
Neumman: "Opel ist wieder da. Opel greift an"
Opel baut ein neues Entwicklungszentrum für sparsamere Motoren am Stammsitz in Rüsselsheim. Das gab Opel-Chef Karl-Thomas Neumann bekannt.
Rüsselsheim - Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat am Montag den Startschuss für den Bau eines Test- und Entwicklungszentrums für Motoren am Stammsitz Rüsselsheim gegeben. Für 210 Millionen Euro entsteht ein siebenstöckiger Gebäudekomplex, in dem Ingenieure und Techniker von 2017 an sparsame Triebwerke entwickeln sollen. Das ist die größte Gebäudeinvestition an dem Standort seit der Einweihung des Produktionswerkes im Jahr 2002. "Mit dem Investment zeigen wir ganz klar: Opel ist wieder da. Opel greift an", sagte Neumann laut der Mitteilung. Rüsselsheim ist im Verbund der Mutter General Motors (GM) das Zentrum für die Entwicklung kleiner und mittlerer Benzinmotoren.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Mehr Fakten beim Original, hier...
http://media.gm.com/.../07-14-motoren-der-zukunft.html
Informativ und insgesamt erfreulich - danke für den Link😊
WOW, schon ab 2017 sollen sparsame Motoren entwickelt werden.
Stell Dir vor, es ist ein kontinuierlicher Prozess der schon zuvor begonnen hat und bereits erste Früchte trägt.
Siehe u.a. 1.6 CDTI, 1.0 EDIT,...
Das können manche nicht. 😉
Ist ja der helle Wahnsinn.
Während Opel damit zuvor begonnen hat, ernten andere schon die Lorbeeren für ihre Arbeit:
http://www.motor-talk.de/news/ford-gewinnt-schon-wieder-t4979758.html
@opel-infos: wollen nicht !(!!!....)
Ist doch schön für FORD und bestätigt um so mehr, dass auch andere in diese Richtung gehen, gar nicht so verkehrt sein kann. Oder ?!
Mazda geht jedenfalls einen anderen Weg.
Eine alternative für alle, die kleinen Turbomotoren nicht über den weg trauen (oder zu doof sind mit einem Turbo richtig um zu gehen😆)
merkst du was (?!), es gibt vielerlei wege !
Volltreffer 😆 ... unser 2,0 ltr. Benziner ist relativ sparsam! Ob Autobahn oder Stadtverkehr ... im Schnitt werden (nur) 9,0 Ltr. benötigt.
Die wirklich sparsamsten Autos: http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Opel Corsa Diesel auf Platz 40... Bei den Benzinern sind unter den Top 10 ganze 5 Hybride, daneben nur Kleinstwagen.
Also wenn man sparsam fahren will: Einen winzig kleinen Kleinstwagen mit winzigen Motor nehmen, oder einen Hybriden! Oder einen Diesel...
Der Herr Neumann ist für mich nur die deutsche Ausgabe von "Sergio Marchionne".😆 Alles schön reden, immer nett lächeln und möglichst oft sich auf Foto's abbilden lassen. Aber den Marktanteil pushen mit Eigenzulassungen bis zu 45% und behaupten die Nachfrage sei angestiegen. Die daraus resultierende Probleme dann auf den Schultern der Händler abwälzen.
Im Sachen Motoren/Getriebe/Verbrauch sind andere Hersteller wegweisend. Da lauft Opel wieder mehr als 1 Schritt hinter der Musik her. Oder die Werbekampagne bez. "Umdenken im Kopf", welche überhaupt nicht den Effekt gebracht hat denn man sich erhofft hat.
Und: Nicht mal den Namen von diesem Mann kann man im MT-Beitrag richtig schreiben....Sagt auch vieles.😆
Oder man nimmt einen 1700 Kilo-Fettkloß namens Insignia Sports Tourer, spart sich die 245er Reifen, lernt, den 1.4 Turbo zu fahren und kommt auch auf 6,7 Liter kombiniert. 😜
und zwischen Platz 9 und Platz 50 liegt ein halber Liter bei den Dieseln...