Update: Biker jagen Range Rover in NY, Teil 3
New York hat einen neuen Helden
Eine Großstadt wie New York hat viele kleine und große Helden. Sergio Consuegra ist jetzt einer von ihnen. Er stoppte die Biker, die einen Familienvater verprügelten. (mit Update)
New York – Das Youtube-Video, in dem eine Gruppe Biker einen Range Rover verfolgt und ihn am Ende verprügelt, wurde mittlerweile rund sieben Millionen Mal aufgerufen. In den USA erschütterte die Geschichte das ganze Land. Auch bei uns sorgte sie für viele Diskussionen. Nun erhellen immer neue Details die unglaubliche und zunächst unverständliche Situation. Den Schrecken nehmen sie dem Vorfall nicht.
Sergio Consuegra von Stadt geehrt
Die einzig positive Meldung im Zusammenhang mit der Verfolgungsjagd: Es gibt noch Menschen mit Zivilcourage. Sergio Consuegra ist einer von ihnen. Der 52-Jährige ging dazwischen, als vier Biker sich an dem Range Rover zu schaffen machten und dessen Fahrer Alexian Lien verprügelten.
Consuegra war gerade auf dem Weg zur Kirche, als er den Range Rover und die Biker erblickte. Zunächst schaute er wie alle anderen nur ungläubig zu. Aber als einer der Motorradfahrer die Beifahrertür öffnete, um auch Alexian Liens Frau anzugreifen, handelte er. Er ging zu dem Mann und hinderte ihn daran, die Frau zu verletzen. Dann stellte er sich zwischen die Biker, die mit ihren Helmen auf den Fahrer des Range Rover einschlugen.
Für diese mutige Tat wurde Sergio Consuegra von der Stadt New York geehrt. Eigentlich wollte der Mann anonym bleiben, doch Freunde erkannten ihn auf einem von der Polizei herausgegebenen Video. Mit dem Film sollten ursprünglich Verdächtige ausfindig gemacht werden. Doch das Video zeigt auch, wie sich Consuegra schützend vor den am Boden liegenden Lien stellt.
Motorradfahrer in künstlichem Koma
Auch zu den Bikern gibt es neue Details. Unter ihnen sollen sechs Undercover-Polizisten gewesen sein. Die New Yorker Polizei untersucht den Sachverhalt weiter.
Update: Wie der amerikanische Fernsehsender ABCNews berichtet, war der 32-jährige Undercover-Polizist Wojciech Braszczok bei den Übergriffen auf den Range Rover nicht nur anwesend, sondern sogar daran beteiligt. Er soll die Heckscheibe des Wagens eingeschlagen haben und muss sich nun vor Gericht verantworten.
Zudem gab die Familie des verletzten Bikers Edwin Mieses eine Pressekonferenz, in der sie auch Fotos des 32-Jährigen präsentierte. Er wurde überfahren, als der Range Rover zur Flucht ansetzte. Zunächst hieß es, er habe zwei gebrochene Beine. Laut der Familie und ihrer Anwältin liegt er derzeit in einem künstlichen Koma und ist womöglich querschnittsgelähmt.
Alexian Lien, der Fahrer des Range Rover, musste sich bisher noch nicht für den Vorfall verantworten. Die Polizei geht weiter davon aus, dass er in einer Notsituation handelte.
Quelle: jalopnik, dnainfo new york, new york post, daily news
Okay, das der Biker so verletzt worden ist ist nicht schön. Vielleicht war er ja ein netter Mensch.
Ist dumm gelaufen. Aber wenn jemand Panik hat und dazu noch so einen schweren Geländewagen fährt kann halt so was die Konsequenz sein.
Irgendwie haben alle mitgemacht. Die Aktivität war illegal. Weder angemeldet und dann haben sich alle daran beteiligt gegen das Gesetz die ganze Straße zu blockieren.
jetzt ganz ehrlich: wer von uns, der in dieser Situation mit seiner Familie kommt, würde nicht über diese Idioten drüber fahren? Ich würd's tun.
Dann noch die Frau angreifen, ganz großes Kino. Und dann auf ganz arm mit dem Foto rumlaufen. Die anderen sollen sich glücklich schätzen, dass "nur" einer von ihnen im Arsch ist.
Ich sehe auf dem Bild zwei Herren, die sich schützend vor das Opfer stellen, nicht nur den einen erwähnten.
Also, mit so einem Auto hätten bei mir mehr Motorradfahrer ..........
Der Mensch ist ein Herdentier,
ich gehe zu 95% davon aus, dass davor keiner der Biker verletzt wurde, sonst würden wir es bereits wissen.
Was da vorgefallen sein kann, ist das den Bikern ans Bein gepisst wurde, was leicht passieren kann wenn man in einer Herde unterwegs ist, auch unabsichtlich kann der RR Fahrer einen ja beim Spurwechsel geschnitten haben. Schon haben wir die aufgebrachte Menge "möchtegernprotze"
die dann wie zu sehen ist, den RR zum Anhalten zwingen, mit welchem Recht?
(An die Biker unter Euch, würdet Ihr versuchen 1 gegen 1 einen RR zum anhalten zu bewegen? zum nachdenken)
Das Verhalten der Herde sieht man auch nach der ersten Abfahrt, da lief 1 Biker nur auf den RR zu, der Rest schaute nur zu, hätte der RR nicht Gas gegeben, wäre das schon die Herde drauf gestürzt.
Ganz Ehrlich, von Anfang an, hätte ich genauso reagiert.
Mit welchem Recht wurde ich an der weiterfahrt gehindert? Wer gibt den Bikern das Recht den RR anzuhalten?
Woher soll ich wissen was die wollen? wollen die mich überfallen? mein Auto klauen? meiner Familie was antun? meine Frau vergewaltigen? mein Kind kidnappen? uns töten?
Wie hätte er aus der ersten Situation eurer Meinung nach entkommen sollen? brav auf die Polizei warten?....die war ja dabei ...tsss
Aber habt recht, in Deutschland hätte man warten müssen, bis 1. dieser Fragen mit Ja beantwortet wurde (als Beispiel mein Kind entführt) damit ich erst handeln darf.
Ich geh davon aus der Typ wollte zur nächsten Polizeistation, hat es aber nicht geschafft, ich hätte die Polizei angerufen und weiter auf dem Freeway geblieben bis die eintreffen.
Sowas sind 1000% sich dashcams zuzulegen! Was ich demnächst auch tun werde.
wenn man 6 undercover cops braucht um diese meute zu überwachen.....
Möglich. Viel wahrscheinlicher ist aber das Gegenteil:
"However, Mieses' run-ins with law enforcement go beyond traffic violations: His criminal record is six pages long and includes convictions for drugs, guns, attaching plates and destruction of property, The Herald notes."
Quelle: Huffington Post (08.10.13)
Und jetzt möchte die verlogene Familie und ihr Anwalt diesen Menschen der Welt als "Opfer" präsentieren. Das verlogene Pack soll sich nur weiter ins Abseits befördern. Dem Mann ist Gerechtigkeit widerfahren. Und zum Thema ob eine Querschnittslähmung für den Rest des Lebens nun gerecht ist oder nicht: Zu anderen Menschen scheint er wohl auch regelmäßig ungerecht gewesen zu sein. Manche hören halt nie - und müssen dann fühlen.
Bin mal gespannt wann wieder der erste daher kommt und eine Theorie findet um diese Tat der Biker zu rechtfertigen.
Wir hassen ja alle Motorradfahrer. Ich also dann auch meinen Stiefvater...🙄
Hm hat das wirklich was mit Motorradfahrern zutun🙄 oder waren das viel. irgendwelche Hirnis die auch Motorrad fahren?
Mein Vater (zu dem ich ein super Verhältnis habe 😊 ) fährt auch leidenschaftlich gerne Motorrad. Ich habe also nichts generelles gegen Biker. Aber diese Penner haben es nicht anders verdient. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und dass der Typ dazwischen gegangen ist, ist wirklich eine große Tat. Eine solch aufgebrachte Meute zu beschwichtigen traut sich nicht jeder. Wirklich klasse!
Sehr schön, du billigst wahrscheinlich auch jeglichen Krieg mit Toten -.-. Ich finde sowas unverständlich das man überhaupt einem sowas wünscht, sowas ist unterste Schublade.
Hätte wenn und aber, der scheiß ist nun mal passiert. Ich werde auf irgendwelche Prognosen pfeifen, denn ich war nicht dabei. Ich werde auch hierzu nichts mehr kommentieren, weil es ja Leute gibt die eine Querschnittslähmung für besonders Lustig halten und hätten wahrscheinlich noch welche Totgefahren und auf die Leichen gespuckt, wie sich das so anhört. Ich könnte Kotzen bei manchen Aussagen.
? Versteh ich nicht.
Steht doch oben und in den Details der Nachrichten über den Fall, dass der eine Biker verletzt wurde.
🙄 gut, dass du (und die meisten anderen Beitragsschreiber) das ansprichst. Gibt ja erst 4 oder 5 Threads zu diesem Gesichtspunkt 🙄
um noch mehr Gewalt zu provozieren?
Bei einigen Möchtegern Rambos ist wirklich jede Hilfe zu spät.
Nur gibt es zu wenig Menschen wie Sergio Consuegra.
Diese Provokationen der Biker auf einer Schnellstraße. Wenn man sich mal überlegt, dass da ein Kind drinnen saß, einfach unglaublich. Ich als Familienvater hätte alle umgefahren die im Weg gestanden wären und nicht einmal gedacht noch auszuweichen.
Eigentlich wünscht man das keinem Menschen aber ich hoffe dass es der war, der kurz vorm Auto abgebremst hat und mim Hinterreifen Richtung Stoßstange gefahren ist.
Ich hab nichts gegen Biker aber das ist Gefährdung eines Menschenlebens dass was die da machen.