Mit Alufelge statt Reifen auf der Überholspur

Nicht mitbekommen, dass da ein Reifen fehlt

MOTOR-TALK

verfasst am Mon Aug 01 17:05:23 CEST 2016

Einem flotten Mercedes-Fahrer fehlte auf der Autobahn zwar ein Reifen, aber nicht die Freude am Überholen. Die Polizei zog Fahrer und Fahrzeug aus dem Verkehr.

Dieses Foto veröffentlichte die österreichische Polizei: Die Felge war bereits zur Hälfte abgefahren, als die Beamten den Deutschen stoppen konnten
Quelle: Landespolizeidirektion Tirol

Wattens – Einen routinierten Fahrer bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht, auch kein fehlender Reifen: Ein 78-jähriger Deutscher wurde am Wochenende in Österreich von der Polizei gestoppt. Ein Reifen fehlte, Bremse und Lenkrad waren defekt – trotzdem hatte der Mann die linke Spur für sich entdeckt und mehrere andere Verkehrsteilnehmer überholt.

Er habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der rechte Vorderreifen fehlte, erklärte der 78-Jährige, als Polizisten ihn beim Ort Wattens auf der Autobahn A12 Richtung Kufstein anhielten. Seinen Führerschein musste er abgeben, zudem wurde er zum Amtsarzt geschickt

Die betroffene Alufelge sei bereits zur Hälfte abgefahren gewesen und das Auto habe nur noch eine Bodenfreiheit von rund einem Zentimeter gehabt, als es am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen wurde. Zuvor hatten mehrere Anrufer die Polizei alarmiert. Den Fahrer anzuhalten, habe sich als schwierig erwiesen. Er sei damit beschäftigt gewesen, andere Autos zu überholen.

 

 

Quelle: dpa