Mit Alufelge statt Reifen auf der Überholspur
Nicht mitbekommen, dass da ein Reifen fehlt
Einem flotten Mercedes-Fahrer fehlte auf der Autobahn zwar ein Reifen, aber nicht die Freude am Überholen. Die Polizei zog Fahrer und Fahrzeug aus dem Verkehr.
Wattens – Einen routinierten Fahrer bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht, auch kein fehlender Reifen: Ein 78-jähriger Deutscher wurde am Wochenende in Österreich von der Polizei gestoppt. Ein Reifen fehlte, Bremse und Lenkrad waren defekt – trotzdem hatte der Mann die linke Spur für sich entdeckt und mehrere andere Verkehrsteilnehmer überholt.
Er habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der rechte Vorderreifen fehlte, erklärte der 78-Jährige, als Polizisten ihn beim Ort Wattens auf der Autobahn A12 Richtung Kufstein anhielten. Seinen Führerschein musste er abgeben, zudem wurde er zum Amtsarzt geschickt
Die betroffene Alufelge sei bereits zur Hälfte abgefahren gewesen und das Auto habe nur noch eine Bodenfreiheit von rund einem Zentimeter gehabt, als es am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen wurde. Zuvor hatten mehrere Anrufer die Polizei alarmiert. Den Fahrer anzuhalten, habe sich als schwierig erwiesen. Er sei damit beschäftigt gewesen, andere Autos zu überholen.
Quelle: dpa
Beginnender Altersstarrsinn?
Na toll. Mal ein Rentner, der nicht zu langsam fährt, und dann verliert er die Pappe. 😆
...dann wird er auch nicht mitbekommen, dass ihm bald die Pappe fehlt... 😆
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjeniger, welche eine am Besten jährliche Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei Senioren fordern.
Dass sowas wie im Beschriebenen eher die Ausnahme als die Regel ist, wird dabei gerne unter den Teppich gekehrt.
Brauch er auch garnicht, denn wenn ihm in .at das Fahren untersagt wird, hat das für ihn als Deutschen in .de erstmal keine Auswirkung!
Na Respekt !!! Das muß erstmal einer nachmachen ohne einen Unfall zu bauen !!! Ich hatte schon riesige Probleme, obwohl der reifen noch da war !!!
Das Lenkrad war defekt? War die Naht aufgerissen?
Nein, das passiert auch Fahranfängern häufiger. Von daher... alles gut. 😊
Und ja, eine Überprüfung - müsste doch nur ein kurzer 10 minütiger Check sein - bringt da gar nichts, weil der Arzt dann eben "fit" auf den Schein schreibt und den Greis ermahnt, doch bitte nur mehr im Dorf zu fahren und besser nicht mehr auf der Autobahn...
Wenn der dann einen Monat später auf letzterer als Geisterfahrer landet. Ich sag´s mal so:
Ohne Check und mit Check, genau dasselbe Ergebnis. 😮
Deshalb... einfach lassen wie es ist. Eigenschutz heißt für mich, dass ich stets langsam(er) und vorsichtig fahre, weil ich mit solchen Leuten immer rechne. Damit muss man dann eben auch leben, also mit mir als Schleicher... 😮
Mindestfelgentiefe nicht eingehalten?😕😆
In Ösiland gibt's bestimmt noch ne Anzeige wegen Beschädigung der Straße.🙁
Da der Mörser Heckantrieb hat, sind die Auswirkungen eines fehlenden Vorderrades in der Tat nicht so dramatisch wie beim Frontkratzer.😉
Das ist schon heftig dreist, mit kaputter Felge über 100km/h auf der linken Spur zu fahren. Man sollte dem alten Mann einen Drogentest machen lassen.
Dafür wirst du uns ja sicherlich eine Quellangabe nennen können...?
Wozu?
Dann lies dir den Newsbeitrag nochmal genau durch...
Hätte ich dir schreiben können:
Was bedeutet das wohl? In Österreich ist oft auf einer Schnellstraße 100km/h und auf einigen Autobahnen 130 km/h erlaubt. Jetzt mit logischem denken und durchlesen des Satzes ist es naheliegend, dass der Mann mit über 100km/h unterwegs sein musste. Kann mir kaum vorstellen, dass der auf einer Autobahn mit 20km/h auf der linken Spur andere Autofahrer überholte 🙄