Opel Insignia OPC - Facelift
Nicht schneller, aber präziser
Stärker und schneller? Nein, schöner und dynamischer. Opel liftet den Insignia und die OPC-Version gleich mit. Beide stehen auf der IAA.
Rüsselsheim – Wenn der Insignia geliftet wird, muss auch die OPC-Version hübscher werden. Wie die Standardversion erhält auch der kräftigste Insignia eine schärfer gestaltete Front und einen aufgeräumteren Innenraum. Das Heck zieren neue Leuchten und ein tiefer gezogenes Chromband.
Die wichtigsten Veränderungen betreffen das Fahrwerk. Wie das normale Modell erhält der OPC die zu großen Teilen neu konstruierte Hinterachse. Der Schleuderschutz ESP wird umprogrammiert und die Software der adaptiven Dämpfersteuerung neu abgestimmt.Unverändert bleibt ausgerechnet der Antriebsstrang. Der 2,8 Liter große V6-Turbobenziner mit 325 PS leitet 435 Newtonmeter Drehmoment über ein manuelles Sechsganggetriebe an alle vier Räder. Die Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (250 km/h in der abgeregelten Version) und die Beschleunigung von 6,0 Sekunden (Kombi: 6,3 s) bleiben bestehen.
Die Premiere des Mittelklasse-Sportlers findet auf der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) statt. Kurz danach steht der starke Opel beim Händler. Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber weiterhin bei rund 48.000 Euro starten. Der Kombi Sports Tourer kostet rund 1.200 Euro mehr.
Und wo ist das Problem? Die Werte sind doch heute immer noch eine Ansage! 😎
Der Innenraum gefällt mir beim Facelift viel besser. 😊
endlich weniger knöpfe.
vermutlich wieder nur die gleiche billige plastikabdeckung unter der motorhaube wie vorher.
Und? Gibts nun auch bezahlbare Bremsen dazu?
Oder muss man immer noch 1500€ für nen Satz vordere Bremsscheiben + Beläge beim OPC hinlegen?
Immerhin sinds ja schon keine 2500€ mehr wie anfangs....
🙄
Gab einige hier beim örtlichen Opel-Händler, die ihre OPCs beim ersten Bremsenwechsel und der damit verbundenen Rechnung verkauft haben 😆
ist doch im vergleich zum lotus-omega immer noch ein schnäppchen😆
Ein Lenkradkranz wie ein Ring Stadtwurst. 😆
Jau jetzt gehts wieder los, nu sind es nicht mehr die Knöpfe sondern das Plastik UNTER der Motorhaube?!?!
*kopfmeetstisch*
Wo bleibt die Gewichtsreduzierung?
wurde doch gemacht.
bei opel wiegen die knöpfe recht viel und die sind jetzt weg😜
Wenn man diesem Menschen überhaupt keine Aufmerksamkeit schenkt, ihn also nicht einmal ignoriert, dann wird ihm langweilig und er verzieht sich in andere Gefilde. Einfach mal ausprobieren... 😉
Die Front wirkt viel schärfer und nichtmehr so pummelig 😊
Und ENDLICH wieder eine Ansehnliche mittelkonsole, hat ja fast ein Jahrzehnt gedauert 😉
Stärker und schneller wäre auch schön gewesen ;(
Ich weiß schon, warum Rot meine Lieblingsfarbe (mittlerweile) ist. Tolle Farbe, passt vor allem auch bei diesem OPC. 😊
cheerio
Optisch fand ich ihn eh immer schon richtig schick.
Der als Hecktriebler und mit 6Zylinder Saugbenziner und der Vertrag wäre unterschrieben 😉
Kann mir doch keiner erzählen die Brembo Sättel würden auf nem Opel schneller verschleißen als auf nem Porsche. Ich will nicht wissen was die Redaktion der SA mit dem Teil angestellt hat aber wahrscheinlich immer bis Anschlag getreten. Mal abgesehen davon, dass die ganzen Sonnenschein-Provokateure hier froh wären, wenn sie sich einen OPC auch nur ansatzweise leisten zu können.
Und wo ist das Problem?
Wer sich einen OPC-Insignia, also einen Pampersbomber mit deutlich über 300PS und ~2 Tonnen Leergewicht für ~50.000€ kauft, der sollte auch genügend finanzielle Reserven haben, um sich neue Bremsen leisten zu können.
Zumal das kein Opel-Problem ist. Scheiben und Beläge von z.B. Mov'it liegen auch bei 1.500-1.700€.
Wenn man so ein Auto artgerecht bewegt, gehen die Bremsen eben zügig runter. Das ist bei anderen "heißen" Modellen auch nicht anders.
Guckt mal ins Golf-R-Forum, da sind auch bei vielen Leuten nach 20.000km Scheiben und Beläge fällig.
Man hat die Lebensdauer der Bremsen also maßgeblich selbst in der Hand. Bzw. im Fuß. 😉
(Ordentlich einbremsen und nicht ständig auf letzter Rille hart in die Autobahnabfahrt bremsen wirkt da schon Wunder..)