Cabrio als fahrbarer SwimmingPool
Nicht verkehrssichere Erfrischung
Ein Swimming-Pool im Auto, davon träumen bei Temperaturen um die 30° viele. Jugendliche aus Chemnitz haben es getan - leider hatte die Polizei etwas dagegen.
Eibenstock/Chemnitz - Jugendliche aus dem Erzgebirge haben ein altes Cabrio in einen fahrbaren Pool verwandelt und sind damit durch die Gegend gefahren. Der Fahrgastraum war abgedichtet, mit blauer Poolfarbe gestrichen und mit Wasser gefüllt, wie die Polizei in Chemnitz am Dienstag mitteilte.
Einem Beamten war das seltsame Gefährt mit vier jungen Männern an Bord auf einer Straße in Eibenstock aufgefallen. Als der Polizist die Gruppe am Sonntag kontrollierten wollte, flüchteten die jungen Männer zu Fuß. Ein betrunkener Insasse wurde geschnappt. Das Auto war nicht zugelassen.
Quelle: dpa
Immerhin Ideenreichtum...! 😆
Die Idee an sich ist echt cool. Aber damit ohne Anmeldung rumzufahren ist einfach nur dämlich.
Ob sowas generell zulassungsfähig wäre? Ich denke schon, ist ja eigentlich nur die hermetische abdichtung des innenraums, alles andere wichtige müsste natürlich vorhanden sein. Inkl. Windschutzscheibe z.b.
Nur mit dem Wasser dürfte das ZGG überschritten worden sein...
Das Ding war 2010 schon auf dem Syndikat Asphaltfieber...
Eigentlich ein absolut genialer Umbau - nur damit auf öffentlichen Strassen rumzufahren geht gar nicht!
Lese ich heute schon zum 3. mal und zum 3. mal lese ich dass die Basis ein 3er Cabrio sei. Seit wann hat denn ein 3er Cabrio 4 Türen 😕???
Das ist einfach nur eine Limo mit angeflextem Dach.
Wenn Range rovers bis zur fensterkante nach innen dicht sind, dann sind sie es doch wahrscheinlich auch nach außen 😆 also warten wir auf das Evouqe Cabrio und wir haben den zugelassenen Swimmingpool Pool 😆
dummheit ...
An sich eine coole Idee, nur hätte man vielleicht daran denken sollen, das Auto verkehrssicher aufzubauen und zuzulassen...
Lässt sich das zulässige Gesamtgewicht bei einer Einzelabnahme eigentlich erhöhen, wenn man Fahrwerk und Karosserie verstärkt?
Nette Idee für das Konzept, Hirnrissiger Einfall für den Gebrauch im Straßenverkehr.
Ohne Zulassung mit so einem auffälligen Gefährt öffentlich rumeiern- da haben offensichtlich vier Kleingehirne nicht gereicht um diese Komplexe Milchmädchenrechnung mit der Polizei unbemerkt aufgehen zulassen 🙄
konkret nass 3er bmw 😆
Sehr 😎
Nachdem der auch Reifenmäßig extrem tiefergelegt ist, möchte
man den nicht sehen müssen wenn da noch 4 Jungs drinsitzen...
Deutlich zu sehen, da fehlt den Reifen die Luft, näheres stand heute in der Freien Presse:
http://www.freiepresse.de/.../...ebautes-BMW-Cabrio-artikel8469308.php
So etwas wird niemals eine Tüv-Zulassung erhalten können. Da sind vielzuviele Anforderungen zu erfüllen, bis das ansatzweise gehen würde (Crashsicherheit, zugelassene Sitzmöglichkeiten mit Gurt). Dann ist das aber kein Pool mehr.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, dass wissen andere hier sicher besser, aber kann man so ein Gefährt nicht mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen fahren?
Zumindest für die ersteren muss ja kein TÜV etc. vorhanden sein oder gibt es da Einschränkungen bezüglich der allgemeinen Verkehrssicherheit?
Luft hat die Polizei aus den Reifen gelassen.
natürlich braucht ein auto was mit ner roten nummer fährt eine betriebserlaubnis
nö!
die sind nur dicht, weil der wasserdruck die türen in den rahmen und damit auf die dichtung drückt....
....ist wasser im fahrgastraum, drückt das die türen aus dem rahmen, damit von den dichtungen weg und das wasser läuft raus!
Für die Idee und die Ausführung kann man echt mal kurz ein wenig Respekt geben. Man muss das Ding ja erst einmal komplett abdichten und so konstruieren, dass trotzdem alles noch funzt.
Das Ding dann aber im öffentlichen Verkehr zu bewegen grenzt an Dummheit.
Wobei die Chance erwischt zu werden bei der Kontrolldichte der Polizei wohl eher gering und wer weiß, wie oft solch eine Fahrt schon „gut ging“.