Formel E: Heidfeld holt ersten Punkt
Nick Heidfeld auf Platz 10
Nick Heidfeld hat für sein Team Venturi den ersten Punkt in der Formel E geholt. Beim Rennen in Urugay wurde der ehemalige Formel-1-Fahrer Zehnter.
Punta del Este - Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat in der vollelektrischen Rennserie Formel E seinen ersten Punkt eingefahren. Der Venturi-Mann holte beim dritten Saisonrennen in Uruguay als Zehnter immerhin noch einen Zähler.
Der Allgäuer Daniel Abt vom Rennstall Audi Sport ABT musste sich am Samstag in Punta del Este mit Rang 15 begnügen. Sebastien Buemi vom Rennstall e.dams raste vor Nelson Piquet Jr. und Lucas di Grassi zu seinem ersten Formel-E-Erfolg. Abts Teamkollege di Grassi führt die Fahrerwertung mit 58 Punkten vor Buemi und Virgin-Pilot Sam Bird (beide 40 Zähler) an.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das klingt ja nahezu sensationell! Aber wer die drei Rennen gesehen hat der wüsste, dass er immer ein Kandidat für's Träppchen gewesen ist. Unfall im ersten Rennen in der letzten Kurve, unverschuldeter Unfall im zweiten Rennen, Durchfahrtsstrafe im dritten Rennen.
Da geht schon noch mehr für ihn. 😊
Auf jeden Fall sind die Rennen bisher sehr sehenswert gewesen.
Findest du? Habe das letzte gesehen..War mal total kalter Kaffee..Die fahren im Windschatten und kommen nicht vorbei..DEr Kurs war viel zu schmal und irgendwie wirkte es wie ein Amateurrennen. Durchfahrtstrafen, laufend SC und die Kisten super lahm...
Aber Kohle muss da sein, fahren ja fast nur Ex F1 Fahrer mit..Die machen das sicher nicht für ein warmes Essen.