Die Niederlande führen seit Jahren Abgastests am Menschen durch
Niederlande testeten Dieselabgase an Menschen
Nach dem VW-Skandal um Abgas-Tests mit Affen wird jetzt bekannt: Die Niederlande testen Diesel-Abgase schon seit Jahren an Menschen. Allerdings in schwächerer Form.
Den Haag - In den Niederlanden wird die Wirkung von Abgasen bereits seit Jahren an Menschen und Tieren getestet. Allerdings würden Testpersonen dort nicht konzentrierten Dieselabgasen ausgesetzt, sagte die Staatssekretärin für Umweltfragen, Stientje van Veldhoven. Das Reichsinstitut für Volksgesundheit und Umwelt (RIVM) teste verschiedene Arten von Straßenluft auf ihre gesundheitliche Wirkung.
"Wir untersuchen den Effekt der Luft, die Menschen einatmen auf dem Fahrrad, beim Einkaufen oder Laufen", sagte die Staatssekretärin. Die Versuche stünden unter strenger Kontrolle einer medizinisch-ethischen Kommission. Sie seien für die Testpersonen nicht gefährlich.
Beim RIVM hatte es von 2006 bis 2012 mehrere Untersuchungen zu Dieselabgasen gegeben. Dabei seien verdünnte Abgase eines Dieselmotors benutzt worden, bestätigte auch der Toxikologe Paul Born im niederländischen Fernsehen. "Ich habe das selbst auch gemacht für das RIVM. Manchmal mit Mäusen und Ratten - und ja, manchmal auch mit Menschen." Die Tests waren nach den Worten des Wissenschaftlers nötig, um die Wirkung auf das Gehirn zu beweisen.
Quelle: dpa
die wirkung auf das gehirn ist: ich wolle SUV kaufe.😆
Zitat:
...... Sie seien für die Testpersonen nicht gefährlich. ......
Abgase stärken das Immunsystem!
???
Dazu müsste man die doch außerhalb der Studientest mit perfekt sauberer Atemluft versorgen. So atmen die ja nur da ein, das sie sowieso immer Atmen.
Oder durften da nur Landbewohner ohne Job in der Innenstadt als Versuchspersonen antreten?
Wäre doch mal was für's Dschungelcamp 2019.
2 Wochen bei super Luft mitten im Urwald und dann als Dschungelprüfung Dieselabgas anstatt Viecher. 😆
Gruß Metalhead
Dieser Bericht ist seit mehr als 90 Minuten online und es sind noch keine 100 Beiträge zusammen.
Wo bleibt denn die Empörungsfraktion?
Woran liegt das, weil die Buchstaben VW fehlen?
Wo sind die Aufrufe die Niederlande zu boykottieren?
Ähm weil die Leute da in dem Tests nichts anderes einatmen müssen, als jeder andere der in der Stadt einkaufen, laufen oder Fahrrad fahren muss?
daß der vw-betrügerkonzern seine abartigen menschenversuche sogar ins ausland verlegt hat, um noch mehr zu vertuschen, erschüttert mich jetzt zutiefst.
gut so, calimero?😉
Dass du da noch fragen musst.
Der KdF Konzern hat gezielt in geschlossenem Raum Tiere den direkten (konzentrierten) Abgasen eines mit im Raum stehenden Diesels ausgesetzt (und somit schlimmerem Smog als in Peking zur Rushhour).
Und der KdF Konzern hat (neben anderen Toitschen) Menschen konzentriertem NO2 ausgesetzt.
Die Holländer haben Probanden einer Luft ausgesetzt, derer sie auch beim Besuch im benachbarten Ruhrgebiet ausgesetzt sind.
Man kann sich natürlich fragen, ob man wirklich noch testen musste, dass das schädlich ist, aber gut.
Das erklärt so einiges......😆
naja, ist jetzt auch nicht sooo die neue Erkenntnis.
Stuttgart ist ja auch nur ein riesiger Test desgleichen 😉
http://www.der-postillon.com/2018/01/stuttgart-experiment.html
Und die Elchtests sollen wohl auch nicht so ganz ohne sein:
http://www.der-postillon.com/2018/01/elchtest.html
Weg mit den Konzernen! 😤
Okay, ich verstehe eure Antworten nun so.
Ein bißchen Menschen vergiften ist okay, solange es nicht von VW gemacht wird...
Schon klar und damit bin ich auch schon wieder raus und mache Platz für die Meister der Doppelmoral...
Ja aber das heißt dann SCHWABENCAMP 2019 und findet in Stuttgart statt. Da treten Teilnehmer aus den Belegschaften von VW, Audi, Porsche, Mercedes, BMW usw. gegeneinander an. Kann man gerne auch international aufziehen, da sind dann auch unsere Freunde von den Importmarken dabei (ups - und am Ende gewinnt ein Chinese, weil die abgasmäßig so abgehärtet sind).
Im Anhang, ist zwar die falsche Flagge, kann aber jedem mal passieren. 😆
Gruß Metalhead
Oh ja........Waschmaschinenweitwurf dann auf den Fildern.
Wiederlich, ich kaufe keinen holländischen Käse mehr.