Tesla-Aktien erholen sich nach Kursrutsch leicht
Niedriger Spritpreis setzt Tesla-Aktien zu
Der sinkende Ölpreis macht dem Elektroauto-Hersteller Tesla zu schaffen. Nach starken Kursverlusten in den letzten drei Monaten, erholte sich die Aktie nun leicht.
New York - Die Aktien-Werte des US-Autobauers Tesla haben sich am Mittwoch leicht erholt. Der Kurs kletterte um 2,39 Prozent auf 202,54 US-Dollar. Ob dies das Ende des jüngsten Abwärtstrends bedeutet, bleibt allerdings offen, denn dem E-Auto-Hersteller macht der Ölpreis-Verfall zu schaffen.
Günstiger Sprit trübt die Aussichten für E-Autos
Weil die Benzinpreise so günstig sind wie seit Jahren nicht und die meisten Experten mit anhaltend billigem Rohöl rechnen, verfinstern sich die Aussichten für Elektroautos. In den letzten drei Monaten hat der Aktienkurs des kalifornischen Unternehmens um ein Viertel nachgegeben. Er bewegt sich nur noch auf dem Niveau von Mitte Mai.
Eine zur Wochenmitte veröffentlichte Studie der Investmentbank Morgan Stanley liefert weiteres Rüstzeug für Tesla-Skeptiker. Der Analyst Adam Jonas geht davon aus, dass Tesla bis 2020 nur 297.000 Fahrzeuge des für den Massenmarkt geplanten "Model 3" verkaufen wird. Tesla selbst rechnet mit 500.000 Autos.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wer aufgrund niedriger Spritpreise die Aktie verkauft denkt wirklich nicht langfristig...
Niedrige Erdölpreise > Noch mehr wird rausgeballert > Lagerstätten werden schneller leer...
Welcher Ölpreisverfall und wo kann ich günstiger tanken?
Irgendwie lebt der Berichtersteller wohl in einer anderen Welt, denn in D sind die Benzin-, Diesel- und Heizölpreise Heizölpreise bereits seit Anfang des Jahres kontinuierlich leicht gestiegen und es ist alles teurer als z.B. Anfang 2015/2016 und 2017 .
"verfasst am 18.12.2014"
Genau, seit Mitte Dezember 2014 lagen die Ölpreise bereits unter dem Preisniveau von heute. Warum bringt man jetzt so einen Artikel mit der Aktualität von vor 3 Jahren? Das erschließt sich mir irgendwie nicht 😕
Sucht man Erklärungen für die nicht rosige Finanzlage von Tesla Motors?
Der Artikel IST von 2014.
Es zeigt sich gerade, wie sich die Situation im Laufe der Zeit ändern kann.
Weshalb man dann solche Artikel aber wieder in die Neuzeit beamt, wo sie als Überbleibsel der Vergangenheit für Unverständnis sorgen (oder auch bewußt dafür eingesetzt werden, in die einem selbst passende Richtung nochmals Stimmung zu machen), erschließt sich einem nicht wirklich.
Ganz besonders nicht, wenn User teilweise nicht in der Lage sind, Diskussionen beispielsweise von vor 3h, die 2 Seiten zurück liegen, zu finden, hier aber in den tiefsten Tiefen der MT Server gegraben wird.
Thema beendet, da nicht zur aktuellen Situation passend.
Gruß
Zimpalazumpala